Nur noch Platz 20 und es geht abwärts!

naja für mich ist die länge der wus auch unerheblich, da meine rechner alle 24/7 oder relativ lange laufen; aber wenn man einen nicht allzu modernen pc hat der nur ein paar stunden am tag läuft dann sieht man einfach kein ergebnis. von daher kann ich einige leute schon verstehen.
 
naja für mich ist die länge der wus auch unerheblich, da meine rechner alle 24/7 oder relativ lange laufen; aber wenn man einen nicht allzu modernen pc hat der nur ein paar stunden am tag läuft dann sieht man einfach kein ergebnis. von daher kann ich einige leute schon verstehen.

Das hat dann aber mehr mit dem Verhältnis [Deadline] : [CPU-Zeit pro WU] zu tun als mit der absoluten CPU-Zeit pro WU. Und da hat man jetzt ja bis zu 50 % mehr Zeit pro WU eingeräumt.
Der Worst Case ist eine sog. "Monster" WU mit ca 650 credits, die benötigt auf einem Rechner mit (sagen wir mal) der Leistung eines nicht mehr ganz tau-frischen AMD XP 1800+ so um die 60 Stunden reine CPU Zeit. Dafür hat man jetzt 3 Wochen Zeit, also etwas über 500 Stunden. Oder anders ausgedrückt: Pro Werktag sollte man mit so einem Rechner noch 6 CPU Stunden für E@H übrig haben. Das ist machbar, jedenfalls besser als mit der alten zweiwöchigen Deadline.

CU
BRM
 
6h sind aber auch noch ne ganze Menge.. das lohnt sich echt nur für Dauercruncher oder Bürorechner..
Für die vielen Gelegenheitscruncher ist das schon ne Menge Holz.
 
ich habe ja oben geschrieben, dass das für mich persönlich prinzipiell egal ist ob die deadline 2 oder 3 wochen oder egal wielange ist da meine kisten sowieo nahezu 24/7 oder eben relativ lange laufen.

aber eben wie auch schon gesagt wurde sind für den gelegenheitscruncher der 6h am tag die kiste anlassen muss und dann nach geschlagenen 3 wochen eine wu fertig hat für den ist das nicht gerade motivierend.


ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die langen wu zeiten eben aufgrund der berechnung so lange sein müssen oder?
 
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die langen wu zeiten eben aufgrund der berechnung so lange sein müssen oder?

Eigentlich nicht, die Länge der WU wurde damals bewusst so gewählt, in gewissen Grenzen kann man die bei der Generierung der WUs recht frei wählen. Man hatte aber mit kürzeren WUs schlechte Erfahrungen gemacht, u.a. weil dadurch unter bestimmten Bedingungen die Last für die Projekt-Server größer wird (es werden häufiger Resultate herauf- und neue Arbeit und neue Daten-Packs herunter-geladen). Auch hatte man damals noch die Hoffnung, dass noch während des jetzigen S5R2 Laufes die Optimierungen der Apps mit einem Speed-Up von ca. 2 und mehr eingesetzt werden könnten, und dann hätte es wieder gepasst...dummerweise haben sich jetzt die optimierten Anwendungen nach hinten verschoben, weil unerwartete Probleme hauptsächlich mit dem für die Windows App. benutzten Compiler aufgetreten sind.

CU

BRM
 
Uiii!

Nur noch Platz > 70 nach RAC.... :-/ war aber auch schon mal besser... . Und der beste AMD PC liegt auf Platz 72 (und gehört, pikanter weise, einem User des Teams "Intel Corporation" :]

CU

Bikeman
 
Gute Idee hier wieder etwas Leben hereinzubringen.

Allerdings sehen die Perspektiven denkbar schlecht aus:
Durch das (endlose) NonRace sind riesige Kapazitäten von
Win + Linux bei QMC gebunden. Zumal hier die WUs mittlerweile 80h erreichen.
Da legt man nicht schnell mal zwischendurch was anderes ein.
Es bleiben also nur noch die ganz treuen Seelen bei Einstein.
Wenn man sich dann in der Top100 die Credits der letzten Wochen anschaut,
findet man viele Einträge mit 0...

Die paar OSX die dann noch frei verfügbar sind im Team,
laufen Anfang des Monats mit SIMAP voll und erst dann werden wieder
Projekte mit langem Atem E@H oder Rosetta gefahren.

So interpretiere ich die aktuelle Situation.

Wird schon wieder, Barcelona soll mal kommen,
und danke für das Flagge hochhalten!
 
Im Prinzip siehts bei all unseren Projekten (außer QMC) so mies aus. Lediglich bei SETI ist durch das dortige Gauntlet aktuell ein bisschen was los.
Ich hoffe das ändert sich sehr bald wieder, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran.

Naja, wie auch immer. Mein X2 rechnet derzeit für Folding@Home; der Pentium 4 wechselt zwischen APS@Home, Climate Prediction, Cosmology, Einstein, Lattice, LHC, POEM und Rosetta. Mehr Systeme hab ich leider nicht wirklich zur Verfügung.
 
Im Prinzip siehts bei all unseren Projekten (außer QMC) so mies aus. Lediglich bei SETI ist durch das dortige Gauntlet aktuell ein bisschen was los.
Ich hoffe das ändert sich sehr bald wieder, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran.

Naja, wie auch immer. Mein X2 rechnet derzeit für Folding@Home; der Pentium 4 wechselt zwischen APS@Home, Climate Prediction, Cosmology, Einstein, Lattice, LHC, POEM und Rosetta. Mehr Systeme hab ich leider nicht wirklich zur Verfügung.

bei Seti mit dem Gauntlet und seinen 7 Migliedern

Sir Ulli (f)
Mike
Heiko - Christine
The Brain
Indiana@Seti
2SRonin


:o

bringt aber trotzdem was, das andere sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten