nur schwarz/weis bei TV-Out

DrEckSack

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
hiho,

ich hab nen klenes Problem.

Und zwar möchte ich einen Video von meinem Computer auf einen Video überspielen.

Allerdings bekomme ich nur ein schwarz/weis bild. (wenn ich einen Fernseher anschliese aber auch wenn ichs aufnehme und dann später am fernseher ausgebe.

Die GraKa is eine MSI GF2 TI mit DETO 2138 (vom 11.09.2001) capture treiber sin auch drauf dürften allerdings hier nicht wichtig sein da die ja für die andere richtung sind ;)

Angeschlossen hab ich das ganze über einen SCART auf S-Video (is doch der PS/2 ähnliche) Adapter.

Ich habe im inet auch schon was zu dem thema gefunden als lösung steht da das man die treiber auf Combined stellen soll. Allerdings ist das bei meinen Detos nicht möglich (die beispiel karte war ne MX).

GreEetz
 
versuch doch einfach mal andere treiber. ich hab mit einer gf2mx schon bei verschiedenen treiber probleme überhaubt eine vernünftige aufnahme zu bekommen! vielleicht ist es bei dir ja auch nur ein treiberproblem????
 
aj,

hab mitlerweile schon 3 Verschiedene Treiber installiert. (Sogar schon Windows)

Also ich denk das wirds nicht sein.

Trotzdem Danke.
 
hihi

probier mal, nicht den Detonator für TV-Out zu nehmen, sondern das TVTool. (der TV-Chip deiner Karte (Connexant?) sollte unterstützt werden) Bei den Detos ist die Implementierung vom TV-Out einfach nur schlecht... du könntest auch mal die Original-Treiber deiner MSI-Karte ausprobieren, da müsste der TV-Out ja auch explizit unterstützt sein..

vielleicht hilfts.. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

kann kellner nur zustimmen. TV-tool ist cool und einfach zu bedienen
das schwarz/weiß-bild ist meiner meinung nach ein zeichen für NTSC, kann man im TV-Tool einfach wechseln


c u
 
Zurück
Oben Unten