Nvidia 4070 boinc und Linux Mint

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo ihr lieben, eigentlich nutze ich die Grafikkarte zukünftig auch für spiele, jedoch wenn sich die Grafikkarte langweilt, kann sie ja auch für boinc rechnen.

Ich habe noch keine Suche im Forum durchgeführt, ich bin gerade auf der Arbeit.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Nvidia, Linux und boinc, eher einfach oder schwierig umzusetzen? Ich denke es reicht ein Nvidia Grafikkarten Treiber aus, oder reicht schon der integrierte in Linux Ubuntu, Linux Mint aus?

Habt ihr eine Ahnung wie viel Power die aktuellen Nvidia Karten produzieren?
 
Hallo ihr lieben, eigentlich nutze ich die Grafikkarte zukünftig auch für spiele, jedoch wenn sich die Grafikkarte langweilt, kann sie ja auch für boinc rechnen.
*elchtop*
Ich habe noch keine Suche im Forum durchgeführt, ich bin gerade auf der Arbeit.
*elchflop*
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Nvidia, Linux und boinc, eher einfach oder schwierig umzusetzen? Ich denke es reicht ein Nvidia Grafikkarten Treiber aus, oder reicht schon der integrierte in Linux Ubuntu, Linux Mint aus?
Das hab sogar ich hingekriegt.
Für Mint 21.0:
Bei der Installation musste ich im Startgedöns das "quiet splash" durch "acpi=off" ersetzen, sonst wollte Mint nicht starten. Bei einer anderen Installation lief das problemlos, dafür blieb dem Neustart nach der Installation der Bildschirm schwarz. Bekanntes Problem. Im Startgedöns "quiet splash" durch "nomodeset" ersetzen. Dann in der Treiberverwaltung den aktuellen NVIDIA Treiber auswählen. Nicht den Open Source, damit lief Boinc bei mir nicht.

boinc-client, boinc-manager und evtl. noch das OpenCL Paket installieren. Dann noch dich in der Benutzergruppe "BOINC" hinzufügen und die Befehle aus diesem Thread ausführen. Glaub das wars :D

Habt ihr eine Ahnung wie viel Power die aktuellen Nvidia Karten produzieren?
Null. *elch2*
 
boinc-client, boinc-manager und evtl. noch das OpenCL Paket installieren
In der Konsole einfach Boinc installieren sollte reichen(sudo apt install boinc) den Rest kann man sich dann sparen.
 
Huhu,

Vielen Lieben Dank.

Also über die Konsole habe ich boinc installiert und lässt sich gut starten. Also soweit habe ich schon sehr vielfältig gesucht und gelesen. So schlimm bin ich also doch nicht.😁🙈

Normalerweise lese ich mir tatsächlich alles durch und gehe das meiste zu Fuß durch.😁

Die Tage kommt also diese Grafikkarte und dann bin ich Mal gespannt wie sie unter Linux und boinc läuft.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Link.
 
Zurück
Oben Unten