nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Hatte es auch an andere Stelle hier im Forum schon angebracht, nun das kann man ja einfach feststellen in der Zukunft.
 
Kein Wunder das man so harte NDA Regeln haben will. *buck*
Das hat aber auch sein "gutes", jetzt wird die GTX1030 formell schon von den IGPs gejagt.
 
Wenn der Preis niedriger wäre, hätte die Karte ja durchaus eine Berechtigung - für Leute, denen die Leistung eigentlich egal ist, aber die trotzdem aktuelle Monitoranschlüsse haben wollen.
Beim crunchen dürfte der RAM auch kaum ins Gewicht fallen.
 
Hallo Leute,
welche GTX 1080 würdet ihr nehmen:

Asus GeForce GTX 1080 Strix OC = bester Kühler
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme = stärkste Karte
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition/Gainward-GeForce-GTX-1080 GLH Edition = bestes P/L verhältnis?

Alternative?

Icn tendiere zur ZOTAC.

Danke euch
 
Wenn es noch eine 1080 sein soll dann die MSI GTX 1080 Gaming X 8G :)
 
Dei ist leider nur geringfügig schneller wie die Founders Edition und bei CT wegen Spulenfiepen rausgeflogen.

Hoher Verbrauch im Leerlauf, nicht die schnellste, nicht die leiseste und nicht die sparsamste.
 
Wie kommst du zu diesen Fehlaussagen? Les dir mal ein paar Reviews durch siehe auch Links in Post 1.
 
PCGH
ComputerBase
CT
CB

Bei all denen setzt sie sich nicht wirklich von der Masse ab und dann die Garantie ab Produktionsdatum.....

Ich will die Beste der Besten, die ohne jeden Zweifel über allen steht.

--- Update ---

Bei den Reviews und dem Test von Tweak PC auf Seite 1 kommt die Karte auch nicht so gut weg.
Es wird sogar bestätigt, was ich in den anderen Tests gefunden habe:
Spulenfiepen
Nicht so viel stärker
Mit Ausnahme der 2-Slot Möglichkeit kleine besonders gerausragende Karte.

Was lese ich da falsch???
 
Hab die Nvidia Titan X 12 Gb bin total zufrieden. Auch bei Spielen mit sehr hoher Auflösung ist sie echt sehr gut. Und sie bleibt auch ohne externe Kühlung im grünen Bereich, Echt Top. Und ist auch sehr leise bei voller Auslastung.
 
So kurz vor dem Launch der 2080 noch eine 1080 kaufen? Falls das unbedingt sein muss, würde ich eine von EVGA nehmen, da kannst du dir dann 3 Monate lang überlegen, ob du die Karte nicht doch auf Turing upgraden willst, nennt sich Step Up und kostet nur den Preisunterschied der Karten plus Versand.
 
Hallo Leute,
welche GTX 1080 würdet ihr nehmen:

Asus GeForce GTX 1080 Strix OC = bester Kühler
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme = stärkste Karte
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition/Gainward-GeForce-GTX-1080 GLH Edition = bestes P/L verhältnis?

Alternative?

Icn tendiere zur ZOTAC.

Danke euch
Da meine Asus Strix GTX970 nach wie vor geräuschlos auch bei Vollast ihre Runden dreht, bin ich so begeistert von den Asus-Kühlern, dass ich mir auf jeden Fall immer wieder eine kaufen würde.
Und was heißt schon stärkste Karte? Man kann doch alle sicherlich noch übertakten.
Einen leisen oder starken Kühler muss man beim Kauf schon einplanen, Übertakten kann man später immer noch bei Bedarf.
Nur das Gewicht meiner Karte finde ich grenzwertig, die hängt schon arg durch im Slot.
 
So kurz vor dem Launch der 2080 noch eine 1080 kaufen? Falls das unbedingt sein muss, würde ich eine von EVGA nehmen, da kannst du dir dann 3 Monate lang überlegen, ob du die Karte nicht doch auf Turing upgraden willst, nennt sich Step Up und kostet nur den Preisunterschied der Karten plus Versand.

Naja ich erhoffe mir eben ein High End Gerät zum Low End Preis als Auslaufmodell sozusagen :)

Hab grad ein Test zur EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 gelesen.
Die ist ja richtiug gut weg gekommen.

In welchem Shop ist das mit Preis Zurück/Umtausch?

--- Update ---

Da meine Asus Strix GTX970 nach wie vor geräuschlos auch bei Vollast ihre Runden dreht, bin ich so begeistert von den Asus-Kühlern, dass ich mir auf jeden Fall immer wieder eine kaufen würde.
Und was heißt schon stärkste Karte? Man kann doch alle sicherlich noch übertakten.
Einen leisen oder starken Kühler muss man beim Kauf schon einplanen, Übertakten kann man später immer noch bei Bedarf.
Nur das Gewicht meiner Karte finde ich grenzwertig, die hängt schon arg durch im Slot.

Ich habe eigentlich immer MSI oder ASUS gehabt seit 2003.
Probleme hatte ich nie.

Vom aktuellen Test her gefällt mir die ASUS auch am besten im Gesamtpaket.
Mal die Gamescon abwarten :)
 
NVIDIA GPU Generational Performance Part 3 (HardOCP)

Es gibt nicht die "Beste" 1080 sondern wenn nur die die deinen Vorstellungen am besten entspricht.

In Bezug auf die MSI für mich:

Sie ist sehr leise für ein 2 Lüfter Desgin, der Kühler ist vielfach gelobt und ich kann die positiven Meinungen dazu bestätigen egal ob bei der GTX 1080 oder RX480. ZeroFan funktioniert einwandfrei und wenn man will kann man das per Tool auch abschalten. Bei den meisten GTX 1080 ist so etwa 1900 - 1950 Mhz Schluss im sinnvollen Rahmen. Damit hat auch die MSI von mir kein Problem.

Für ich war auch sehr wichtig das die Karte "moderate" Ausmaße ohne Einschränkungen (Lautstärke und Kühleleistung) hat, ich will keinen 3 Lüfter Klotz der 2,5 bis 3 Slots belegt udn wer weiß wie lang ist. Die MSI passt noch sehr gut in meine doch recht kleinen ATX Gehäuse.
 
NVIDIA GPU Generational Performance Part 3 (HardOCP)

Es gibt nicht die "Beste" 1080 sondern wenn nur die die deinen Vorstellungen am besten entspricht.

In Bezug auf die MSI für mich:

Sie ist sehr leise für ein 2 Lüfter Desgin, der Kühler ist vielfach gelobt und ich kann die positiven Meinungen dazu bestätigen egal ob bei der GTX 1080 oder RX480. ZeroFan funktioniert einwandfrei und wenn man will kann man das per Tool auch abschalten. Bei den meisten GTX 1080 ist so etwa 1900 - 1950 Mhz Schluss im sinnvollen Rahmen. Damit hat auch die MSI von mir kein Problem.

Für ich war auch sehr wichtig das die Karte "moderate" Ausmaße ohne Einschränkungen (Lautstärke und Kühleleistung) hat, ich will keinen 3 Lüfter Klotz der 2,5 bis 3 Slots belegt udn wer weiß wie lang ist. Die MSI passt noch sehr gut in meine doch recht kleinen ATX Gehäuse.

Also wenn es darum geht, was ich will:

Die schnellste GTX 1080.
 
Das ist aber Silikon Lottery wie gut die GPU auf der Karte geht die man bekommt egal welcher Hersteller. Viel Glück dabei.
 
Wenn du die schnellste 1080 haben willst, such dir doch die aus, die den hösten Werkstakt hat, fertig. Ich würd aber meinen, dass du mit der langsamsten 1080Ti besser dran wärst als mit der schnellsten 1080.
 
Wenn du die schnellste 1080 haben willst, such dir doch die aus, die den hösten Werkstakt hat, fertig. Ich würd aber meinen, dass du mit der langsamsten 1080Ti besser dran wärst als mit der schnellsten 1080.

Wenn mir eine 1080Ti für ~400€ über den Weg läuft, nehm ich die auch gerne ;)
 
Hmm ich wollte gerade mal selbst testen ob das stimmt (AC:Origins) aber ich bekomme den alten Treiber nicht mal mehr installiert.

Nun hab ich das Problem dass ich auch die 400er nicht installieren kann er will dafür das gfe haben und das installiere ich nicht.

Installiere ich den Treiber Manuel (durch entpacken der Installationsdatei) nimmt er den 398.36 anstelle des von mir gewählten 399.24.

DDU auch schon mehrmals versucht. Keine Besserung. Mal schauen ob ich das irgendwie gewuppt bekomme..


UPDATE

So, habs nun hinbekommen, 3x DDU drüber laufen lassen, Treiberinstallation von hand wieder möglich.

Test gemacht 1440p Extreme (mit dem 416.16 und dem 399.24)

Was auffällt sind die besseren Frametimes beim 399.24 bei dem 416.16 habe ich extremes cpu stuttering gehabt, ka wieso.
 

Anhänge

  • AC Origins 399.24 extreme 1440p.jpg
    AC Origins 399.24 extreme 1440p.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 19
  • AC Origins 416.16 extreme 1440p.jpg
    AC Origins 416.16 extreme 1440p.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten