nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ich sehe das ähnlich, ich habe bisher nichts gesehen was den Kauf rechtfertigen würde oder bei anderen Spielen mit Fake Effekten und ohne spezielle FFUs ähnlich gut dargestellt wurde. Es soll gut aussehen, da ist es für mich zweitrangig wie pseudo korrekt irgendwelche Spiegelungen/Reflektionen dargestellt werden.
Des weiteren ist der RTX Hardware Bedarf zu groß um den Karten damit eine allso lange Lebenszeit beschert werden würde, erst recht am UHD Display denn dass wäre das erste was dann deaktiviert wird.
 
juhuu, ein halbes jahr nach release ist es soweit.. der neue tombraiderpatch schaltet

RTX ON

Ryzen5 2600X @4.25GHz, 32GiB DDR4 @2933MHz CL16CR1, Gainward Phoenix GS @330W, 2.0/8.0GHz, 100% lüfter

r5_rtxti_sottr_uhd_maf9jiy.jpg

UHD, alle regler rechts, RT shadows @maxx, TAA on, DLSS off

r5_rtxti_sottr_uhd_mafnk8x.jpg

UHD, alle regler rechts, RT shadows @maxx, TAA off, DLSS on


3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shadow of the Tomb Raider – Integrierter Benchmark


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Topic des Threads bleiben. Danke
 
Ich wollte Freitag mit meinen beiden 1080 Ti "schnell mal" RTX in Battlefield ausprobieren. Treiber gezogen, installiert und noch immer keine RTX-Option in Battlefield. :(

Bis mir einfiel, dass ich ja auch noch Windows 10 1809 brauche, was mir noch immer nicht über Windows Update ausgeliefert wurde. Nunja, ich hatte keinen Bock, das jetzt auch noch nachzuholen, wenn 1903 so kurz vor der Tür steht. Und die Zeit für das Updateprozedere hatte ich ohnehin nicht.

Dann ist mir aber noch aufgefallen, dass beim neuen Treiber keine G-Sync-Option mehr vorhanden ist. Mit dem vorherigen Treiber (418.irgendwas) lief G-Sync auf meinem Samsung C27HG70 (FreeSync) noch einwandfrei. Jetzt fehlt die Treiberoption...

Fazit der Aktion: Neuen Treiber umsonst installiert, weil das Plattformupdate für RTX noch fehlt und obendrein noch G-Sync "verloren".

Hat sich also "gelohnt"... *buck*
 
Ne ne ne ne, aber wer wartet schon auf Windows Update, ISO mit Media Creation Tool laden und Update per setup.exe aus dem ISO starten.
 
Ne ne ne ne, aber wer wartet schon auf Windows Update, ISO mit Media Creation Tool laden und Update per setup.exe aus dem ISO starten.

Schon klar.

Das 1809 hab ich bisher aber absolut nicht gebraucht, weshalb ich das nicht vorgezogen habe. Und da ich mit 1803 (oder wars schon 1709 *noahnung*) massive Probleme hatte (erst im vierten Anlauf lief die Installation fehlerfrei durch), wollte ich am funktionierenden System nichts verschlimmbessern. Deshalb habe ich gewartet, bis ich es über Windows Update geliefert bekomme - und irgendwann geriet es halt in Vergessenheit. Bis letzten Freitag... *g*

Ist jetzt auch nicht schlimm, ich hab aktuell eh keine Zeit zum Zocken. Die halbe Stunde, die ich letzten Freitag mal hatte, lief dann auch ohne RTX...
 
Der neue 430.39 WHQL unterstützt 1903, aber nach den Meldungen beim letzten Update werde ich auch wenn selber kein Probleme erst mal mit den Wechsel auf 1903 wohl warten beim Hauptrechner. Zum rumspielen geht auch die 3. Maschine. Image vorher ist eh immer Pflicht.
 
aus den Release-Notes:

NVIDIA Release-Notes 430.39 WHQL schrieb:
Fixed Issues in this Release
The following sections list the important changes and the most common issues resolved in this version. This list is only a subset of the total number of changes made in this driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.
• [Surround][G-SYNC][Pascal GPU]: G-SYNC does not engage when using Surround resolution. [200505986]

Hört sich ein wenig nach meinem Problem an. Werde ich mal ausprobieren und hoffen, dass die G-Sync-Option wieder erscheint.
 
Sorry für's ausgraben des alten Threads, aber NVIDIA bringt die GTX 1050 Ti wieder auf den Markt.
 
Hmm, die 1050Ti und 1060 waren doch die ganze Zeit verfügbar, anders als 1070 aufwärts.
Wenn auch hier inzwischen die Preise völlig abgedreht sind...
 
Als englischsprachiger Ösi hab ich alles verstanden... bis auf 0:49 - 0:52. *buck*
 
Sorry für's ausgraben des alten Threads, aber NVIDIA bringt die GTX 1050 Ti wieder auf den Markt.
Nach 10 Sekunden weggeklickt diesen Mist. Was bitte ist das für ein Müll mit der Stimme?
 
Er hat bei seinem Händler angerufen und die Stimme unkenntlich gemacht, damit er nicht das Video wieder entfernen muss wenn der Händler was dagegen hat :]
 
Will auch Leichenthreads wiederbeleben ;)

 
Wenn es reicht um so besser, dann kann man die aktuelle Kaufwut im Gebrauchtmarkt gleich nutzen um sie zu einem guten Preis abzustoßen.
Danach würde ich das Geld aber zwischenbunkern um beim Platzen der Mining Blase beim Abverkauf zuschlagen zu können. ;)
 
Die 3 GB sind für das Mining selbst eben schon zu knapp, da wird es wohl bei 4 GB schon eng, aber ausweichende Käufer landen dann eben bei den Modellen die die Miner deswegen liegen lassen. Dadurch steigt aber auch die Nachfrage bei diesen Modellen, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Preis.
Fluten nach dem Platzen der Blase aber die Miner den Gebraucht Markt mit deren Karten dann rauschen die Preise entsprechend in den Keller und man bekommt für das gleiche Geld ein deutlich besseres Modell.
 
Es war leider absehbar dass die 3 GB Variante am Speichermangel verhungern wird bevor die GPU selbst zu langsam ist.....
Entgegen der damaligen Unkenrufe das 3 GB doch ach so ausreichend wären und sie später so oder so zu langsam wäre kam es doch zum absehbaren Endergebnis.....
 
Die 3GB Version der 1060 war doch schon zu Release obsolet, weil zu wenig Speicher vorhanden war. Das haben doch die Tests seinerzeit schon festgestellt.
Jeder, der sich diesen Speicherkrüppel gekauft hat, tut mir leid.
 
Wenn man nur bestimmte Spiele spielt kann man auch mit 3 GB auskommen, aber davon abgesehen hast du Recht man hätte sie schon als sie aktuell war nicht kaufen sollen.
 
Zurück
Oben Unten