nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

was ich schon ziemlich Häftig finde das ne.NVLink.brücke mal ebem 600$ kostet ohne steuer
 
was ich schon ziemlich Häftig finde das ne.NVLink.brücke mal ebem 600$ kostet ohne steuer

Da dürftest du falsch informiert sein. Laut deutschem Online-Shop sind es 84 Euro:

attachment.php


Das ist noch immer deutlich teurer als die ersten High-Bandwidth-Bridges für SLI, von 600 Dollar sind wir aber Gott sei Dank noch weit entfernt.

Woher stammt die Info zu den 600 Dollar? Gibt es vielleicht für die Quadro-Karten teurere Brücken?
 

Anhänge

  • nvlink.png
    nvlink.png
    131,2 KB · Aufrufe: 394
ja hatte die preise der quadro Brücken dachte die wären alle gleich. consumer.Karten.sind immoment nicht in mein Fokus ;)
 
ja hatte die preise der quadro Brücken dachte die wären alle gleich. consumer.Karten.sind immoment nicht in mein Fokus ;)

Nach den Preisen der Brücken für Quadro-Karten habe ich jetzt nicht geschaut. Ich gehe aber davon aus, dass NVLink gleich NVLink ist - es also keinen technischen Unterschied zwischen den Quadros und den RTX-Karten geben sollte (bzw. deren Brücken).

Sollte technisch nichts dagegen sprechen, so könnte man eigentlich nur noch die Druckkosten als Argument für derart hohe Preisunterschiede anführen. Schließlich sind "Quadro" gleich mal drei Buchstaben mehr als "RTX" - und die wollen erstmal auf die Verpackung gedruckt sein!! *chatt*

Ganz ehrlich: Keine Ahnung, warum die Bridges der Quadro-Karten so teuer sein sollen im Vergleich zur RTX-Version. *noahnung*

Wirkt auf alle Fälle wie ein weiterer Abzock-Punkt bei den Quadro-Karten...
 
Ich vermute mal das es sich um dir.HB SLI Quadro handelt.
Preislich und Optisch wirkt das so.

Zudem die Teile auf eine Pro kunde Beschränkt sind und für volles NVLink wärden zwei Brücken a 600Doller fällig plus steuern.
Autsch

Heut abend komm noch Bilder hab grade nur Kein gutes Netz
 
Der NV Link von den Quadros bietet vermutlich viel mehr Durchsatz
und ist auch anders gestaltet (lang/kurz Quadro, kurz/lang RTX)

Nvidia-Quadro-GV100-Volta-3--pcgh.jpg



PNY_GeForce_RTX_2080_Ti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt Volta im Bild die hat eigende Brücken *buck* Kosten auch 600 stück
 
Ich habe mir mal die cuda9.2 PDF angeschaut und bin der Meinung, dass sogar eine Titan v dlaa können müsste wenn dies im Treiber aktiviert wird.

Grund der Annahme war im 3dcenter immer dass beides nicht parallel ausgeführt werden könne (also Grafikeinheit und Tensor Cores) in der PDF steht aber das genau das mit cuda 9.2 geändert wurde.

Somit hätte eigentlich auch die Titan v welche ja über die Tensor Cores verfügt (sogar mehr als die 2080ti) die Möglichkeit dies zu tun. Wird aber wohl wegen des Treibers nicht funktionieren weil nv da sicher sperren einbaut. Das wäre interessant wenn Tobi seine Karte solange noch hat es gegen zu testen.

Ansonsten könnte das mit dem taa und dem dlaa hinhauen.

Nur das die Funktionsweise auf den Tensor Cores schneller von statten geht als mit der eigentlichen Grafikeinheit.

Mal schauen was da am 14.9. nachdem das nda gefallen ist von Nvidia oder anderen Seiten so erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die cuda9.2 PDF angeschaut und bin der Meinung, dass sogar eine Titan v dlaa können müsste wenn dies im Treiber aktiviert wird.

Grund der Annahme war im 3dcenter immer dass beides nicht parallel ausgeführt werden könne (also Grafikeinheit und Tensor Cores) in der PDF steht aber das genau das mit cuda 9.2 geändert wurde.

Somit hätte eigentlich auch die Titan v welche ja über die Tensor Cores verfügt (sogar mehr als die 2080ti) die Möglichkeit dies zu tun. Wird aber wohl wegen des Treibers nicht funktionieren weil nv da sicher sperren einbaut. Das wäre interessant wenn Tobi seine Karte solange noch hat es gegen zu testen.

Ansonsten könnte das mit dem taa und dem dlaa hinhauen.

Nur das die Funktionsweise auf den Tensor Cores schneller von statten geht als mit der eigentlichen Grafikeinheit.

Mal schauen was da am 14.9. nachdem das nda gefallen ist von Nvidia oder anderen Seiten so erzählt wird.

dass die goldkarte noch hier liegt, wenn die TIs kommen, ist mehr als wahrscheinlich. sowas kann man nicht zeitnah zu einem adäquaten preis wieder abstoßen.
davon ab interessiert es mich natürlich auch. die titan V könnte ggü. einer 2080TI tatsächlich die bessere karte sein. klar, RT demos laufen auf ihr um die hälfte langsamer, aber bei gewöhnlichen rasterrizing-spielen hat sie 17% leistungsvorteil, sowie 12GiB echt schnellen HBM-speicher und falls NVidia es erlaubt dass man die tensorcores so nutzt, wie es bei turing geplant ist, bleibt titan v die karte meiner wahl bis 7nm auf die straße kommt. ich habe was die 2080er serie angeht echt bauchweh - denn neugierde und maßlose dekadenz mal ausgeklammert -> ich heisse diese preistreiberei echt nicht gut und ja, die chancen stehen rosig, dass ich das FAG dieses mal schamlos ausnutzen werde. überhaupt nicht meine art, aber 6 kiloeuro pro jahr in nvidia zu pumpen ist der falsche weg - hätte dafür mal lieber aktien kaufen sollen.

ich muss noch ein bisschen daumendrücken, dass es ausreichend code für die neuen karten gibt wenn ich sie hier liegen habe. denn ohne neue optionen im treiber und mit 0815 software, die ich hier auf die hardware loslassen kann, unterscheiden sich die NV karten einfach nicht.. nur halt marginal in den frames. DLAA wird kein treiberfeature werden - das muss explizit von der anwendung abgerufen werden und da gehts dann weiter -> nicht nur hardware, nein auch spiele muss ich dann erst wieder kaufen. andere software, wo ein turing irgendwelche vorteile aus seinen änderungen ggü. volta ziehen könnte, sind irgendwie für mich nicht relevant.




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 € habe ich persönlich noch nie für eine Grafikkarte ausgegeben und habe es auch nicht vor. Das ist es mir nicht wert, das leisten können ist nicht das Problem.
Dito.

Aber zum Glück (oder leider) gibt es auch überhaupt keinen Grund für eine neue Grafikkarte. Warte eigentlich schon ewig lange darauf, dass mal wieder ein richtig geiles Game erscheint, für das sich ein neuer Rechner samt Graka überhaupt lohnen würde. Aber nee, ich hänge hier immer noch mit Windows 7 und der ollen 980Ti, und spiele alte Retro-Spiele mit Emulatoren, weil es mit guten neuen (Hardware-hungrigen) Spielen seit langer Zeit echt ganz düster aussieht.

Uuuuuuhh, jetzt kommt ein Battlefield 5. Das Gleiche in grün, jetzt mit Raytracing... ich komme aus dem Gähnen garnicht mehr raus :]

Naja, so spart man halt Geld, wenn man keine neue Hardware braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 980ti ist ja auch noch jung.
Bei mir wurden diese Jahr erst die beiden 7970 ausgetaucht, erst gegen ne Vega56 zu UVP und die dann dank mining gegen ne 1070 für 300Euro

Also auch bei mir keine Karte für 1000 Euro selbst due beiden 7970 haben zusammen um die 600 gekostet
 
Ich warte auf den Preisverfall der 1080 Ti und schlage da vielleicht zu. Oder AMD überrascht, was ich aber bezweifle, die kommen bei den GPU gar nicht mehr aus dem Quark
 
wenn so ne founders edition "derzeit nicht verfügbar" ist .... heisst das dann das sie nie wieder kommt oder warten die blos auf nachschub ?
 
Du kaufst sie doch eh nicht.
 
hab ehrlich dran gedacht... bisher wusste ich nicht wegen dem motorrad ob ich die rechnung bezahlen muss, das hat sich ja glücklicherweise erledigt.

das problem ist bei mir halt nur das ich absolut ALLES neu brauche ^^. ich hatte mir 4000 max dafür gesetzt (wenn noch ein tft mit dazu ist), lieber deutlich weniger. aber alleine schon die ganzen entscheidungen zwecks cpu tower netzteil ssd ....etc etc ... das ist ja allumfassend und ich blick nicht durch...^^ ...vielleicht mach ich irgendwann mal nen thread auf.



mir ist das mit dem raytracing ehrlichgesagt egal, aber es ist halt die neueste und die hat das nunmal. tobi scheint ja die founders editionen immer mit wasserkühlung zu betreiben.... hab von sowas keinen plan ^^.


wichtig ist das alles verfügbar ist wenn ich sowas schon mache und daher möglichst gleichzeitig eintrifft. wenns die karte eh nicht mehr gibt, wars das ja auch schon wieder.
wenns nicht so passt wie ich es mir vorstelle oder ich mich nicht entscheiden kann, dann wirds halt wieder um ein jahr verschoben ..... :P
 
Die wird auch wieder verfügbar bei nVidia.
 
das problem ist bei mir halt nur das ich absolut ALLES neu brauche ^^. ich hatte mir 4000 max dafür gesetzt (wenn noch ein tft mit dazu ist), lieber deutlich weniger. aber alleine schon die ganzen entscheidungen zwecks cpu tower netzteil ssd ....etc etc ... das ist ja allumfassend und ich blick nicht durch...^^ ...vielleicht mach ich irgendwann mal nen thread auf.
4000€ für 'nen PC? Komplett übertrieben. Warte, bis die neuen Karten verfügbar sind und die GTX1080Ti etwas im Preis gefallen ist und nimm die. Zusammen mit 'nem guten Bildschirm sollte man da ohne Probleme für 2.000€, max. 2.500 einen richtig guten Rechner zusammen bekommen, der eine lange Zeit ausreicht. Den neuesten High-End Kram zu kaufen, ist einfach nur unnütze Geldverbrennung (genau wie Ultra-Settings in Spielen meist sowieso Schwachsinn sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder AMD überrascht, was ich aber bezweifle, die kommen bei den GPU gar nicht mehr aus dem Quark
Die haben grad keine Leute dafür, möchte ich gehört zu haben ;) Du nicht?

AMD bringt diesjahr noch eine Karte für GPUCompute. Mehr ist nicht. Die beiden WX und die SSG sind auch fertig. Nächstes Jahr soll wohl etwas kommen was Mittelklasse ist. Das kann an sich nur 2070-Leistung bedeuten. Oder, sollte :) Aber in 7nm muß das nicht unbedingt nur dürftig sein.

Erst danach will man wieder was fürs Prestige versuchen. Weniger für die Kasse... -> Ich will jetzt nicht unken, aber ich nehme mal an, daß vom consumer market aus betrachtet, die 1060 und 1070 die Kassen von NV gefüllt haben. Nicht die 1080Ti.
 
Zurück
Oben Unten