nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Da wird doch ohnehin gekauft und genutzt was sich rentiert und dafür war die LHR Drosselung von Anfang an zu gering bzw. das Angebot an offiziellen Mining Karten zu schlecht bzw. gering.
 
einfach nur irre. und so lange die kunden diesen quatsch offenbar mitmachen, wird es in den nächsten generationen so weiter gehen.

und ein trendwechsel wie seiner zeit bei den cpus nach dem p4-irrweg ist bei grafikkarten nicht absehbar.
 
Bedenkliche Entwicklung, wenn solche Karten eventuell Gehäuse mit geringerem Airflow überfordern. Wenn die 3,5 bis 4-Slot-Luftkühler dann so schwer werden, dass sie nur mit Grafikkarten-Stütze und verstärkten PEG-Slots eingesetzt werden können. Wenn sich solche Highend-Modelle denn überhaupt noch mit Luft kühlen lassen.

Oder wenn Netzteile > 1000W erforderlich werden.

Kurios - viele haben damals für Ampere auf neue Netzteile umgerüstet. Da waren Netzteile um die 750W eine Zeit lang vergriffen. Obwohl die meisten bis heute gar keine Ampere-Karten bekommen haben.

Und jetzt werden wahrscheinlich mit Lovelace + PCIe5 wieder neue Netzteile fällig. *suspect*

Ich wiederhole mich gerne - bedenkliche Entwicklung.
 
Zurück
Oben Unten