nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

@TobiWahnKenobi

Oha, warum den RGB ?

Du gabst mir damals den Tipp mit komprimierten Farb Formaten. *noahnung*

erweiterte-anzeigeeinbikul.jpg
 
Bei einem 3-4 Slot Kärtchen wundere ich mich, warum die warme Luft nicht direkt aus dem Gehäuse raus geblasen wird.
 
Geht schon wieder los... ;D
3.000€ für die Ti :]

Bekommen die niemals dafür, die Karte war bei NBB fast 1 Stunde online ... wer eine kaufen wollte hat auch eine bekommen ;)#

Aber trotzdem erstmal gemeldet, einfach weil ich es kann xD
 
@Captn-Future

Wahrscheinlich werden die Kühlerfinnen nicht so gut umströmt, wenn es nur hinten raus gehen soll
Denn du drückst die Luft durch die Finnen, dann müsste die Luft aber um 90° nach hinten raus (anstatt nach allen Seiten raus)
Die Strömungsgeschwindigkeit würde so sinken
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Geht schon wieder los... ;D
3.000€ für die Ti :]

Bekommen die niemals dafür, die Karte war bei NBB fast 1 Stunde online ... wer eine kaufen wollte hat auch eine bekommen ;)#

Aber trotzdem erstmal gemeldet, einfach weil ich es kann xD
Glaube auch nicht, dass er das bekommt...
Wie sind die Erfolge bei Meldung? Würde mir auch Spaß machen solche Scalper-Angebote zu melden ;D
 
Solche Designs sind was für Radiallüfter da diese die Luft eh seitlich raus drücken aber sie haben 2 Probleme.
Der Widerstand für den Luftstrom nimmt mit zunehmender Strecke durch die Kühlerfinnen ebenfalls zu und durch die sich dabei erwärmende Luft nimmt die Temperaturdifferenz immer weiter ab, wodurch der Kühleffekt durch die kleiner werdene Temperaturdifferenz abnimmt.
Dadurch resultiert eine entsprechend hohe Drehzahl für den Lüfter um dem mit mehr Luftdruck und Luftdurchsatz entgegen zu wirken, also laut.
 
Bedenkliche Entwicklung, wenn solche Karten eventuell Gehäuse mit geringerem Airflow überfordern.

Auch welche mit guten Airflow scheinen da an ihre Grenzen zu kommen.
 
vielleicht wirds irgendwann mal airtunnel zur seitenwand geben. diesmal nicht für die cpu, sondern für eine um 90° gedrehte grafikkarte. passt nur die richtung des luftstroms nicht. ;)
 
Gibts doch schon teilweise...
Habe ein altes Case (Office-PC) mit einem Seitenteil für 2x 120er Lüfter
Einer in Höhe der CPU und der Andere direkt darunter
 
Die aktuelle Einbauposition ist für solchen Watt Monster ohnehin vorsichtig ausgedrückt suboptimal da sich die Abwärme zwangsläufig unter der Karte staut und wieder eingesaugt wird, was wiederum durch die vorgewärmte Luft schlecht für die Kühlleistung ist.
Für die angekündigten Watt Monster der nächsten Generation würde ich deshalb zwangsläufig von einer WaKü ausgehen, es sei denn das auch gleich noch ein neues Mainboard- und Gehäuseformat vorgestellt wird das diese Unzulänglichkeit behebt.
 
@WindHund
stelle mal bitte auf 60Hz dann passt das mit den Farben auch wieder, diese 59,9 sind ehr was für Kino Modus.
lg
 

Und der nächste drop mit der Ti … das Geld bekommt der Typ da niemals … 😂😂😂
 
dann war es nicht so viel wie gestern
 
Die 3090 Ti reizt mich auch nicht...
Die paar % Mehrleistung rechtfertigen keine +476€ (3090 FTW3 Ultra vs. 3090 Ti FTW3 Ultra bzw. 1.928€ vs 2.404€)
 
für 18 monate weiterentwicklung wirklich etwas meh.. und sicher nichts worauf man von einer 3090 umsteigt; egal wie schlecht sie ist.

@WindHund
k.a. was du grad meinst. da fehlt mir der kontext.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
für 18 monate weiterentwicklung wirklich etwas meh.. und sicher nichts worauf man von einer 3090 umsteigt; egal wie schlecht sie ist.

@WindHund
k.a. was du grad meinst. da fehlt mir der kontext.



(..)

mfg
tobi
No Problem, Spürhunde sind eine Nasenlänge vor raus. ;)
 
Wurde schon über UV, der 3090 Ti gesprochen?
Da die Ti nur noch eine einfache Stromversorgung hat, fällt der RAM-Takt bei UV von unter 0,9V um 50% ab
 
Zurück
Oben Unten