nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Alles eine Frage der Sichtweise, für ne E-Heizung dürfte sie recht effizient sein. *buck*
 
Da es kaum Krach macht, weder Licht abstrahlt oder anderweitige Lasten abgibt, sollte man meinen, dass der Wirkungsgrad als Heizung bei knapp 100% liegt. Also eine Glühbirne ist schlechter.
 
Du hast die erzeugte elektromagnetische Strahlung vergessen. ;)
 
Du hast die erzeugte elektromagnetische Strahlung vergessen. ;)
Die ist durch die Titan-Backplate und den 4,5 Slot-Kühler mit Adamantiumbedampfung ausreichend abgeschirmt.
 
Aber eben nicht weg, wobeider Großteil davon in Form von Wirbelströmen in den besagten Komponenten Kurzgeschlossen werden dürfte, was wiederum seinerseits für Erwärmung sorgt, was wiederum seinerseits für Erwärmung und neue elektromagnetische Felder sorgt.
*chatt*
 
Selber schuld wer das kauft und sich in Abhängigkeit eines Herstellers begibt.
 
Das hätte man mit seitlichen Stromanschlüssen auch universell nutzbar lösen können.
 
Zurück
Oben Unten