nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Also inzwischen ist ja schon einiges durchgesickert mit angeblichen Preisen und Specs.

Preise sollen demnach sein:
3060 - 400$
3070 - 600$
3080 - 800$
3090 - 1400$

Artikel von Golem zu den Specs:

Ich sag mal so: Wenn die 3080 wirklich irgendwo so im Bereich 20% schneller als eine 2080Ti sein sollte (und damit meine ich Rohleistung, nicht RTX) und der EU Preis bei 800€ liegen sollte, dann würde ich das ziemlich okay finden. 20% mehr Performance für 20€ geringeren Marktpreis.... wäre doch in Ordnung. Eine 3090 wird's dann bei mir definitiv nicht werden. 24GB sind für mich ohnehin Unsinn.
 
Das sind Preise ohne Steuern. Seit Jahren stagniert Preis/Leistung, das wird sich wohl auch mit dieser Generation nicht ändern (zumal wir von nVidia sprechen). Heißt, was schneller ist, wird auch mehr kosten.
 
Das sind Preise ohne Steuern. Seit Jahren stagniert Preis/Leistung, das wird sich wohl auch mit dieser Generation nicht ändern (zumal wir von nVidia sprechen). Heißt, was schneller ist, wird auch mehr kosten.
Hmm, ok. Also wenn die bei 1.000€ liegen sollte, dann wäre es schon wieder nicht mehr so nice. Aber im Vergleich zu einer 2080Ti dann vermutlich immer noch die bessere Wahl. Ich hoffe, AMD bringt was Konkurrenzfähiges auf den Markt.

Ich weiß noch, dass ich in 2001 zum Release der brandneuen GeForce 3 1.000,-DM dafür bezahlt habe. Das war der krasseste High-End Shit. Gefühlt waren 1.000,-DM wie heute 1.000€, aber laut DM-EUR-Inflationsrechner würde das heute 679€ entsprechen. Insofern kann man sagen, dass die Preise für eine High-End Consumer Karte sich mindestens verdoppelt haben.
 
Nun wartet doch mal ab - bis zum 1.9. ist es nicht mehr lange.
 
Nun wartet doch mal ab - bis zum 1.9. ist es nicht mehr lange.
und dann sind wir schlauer. wenn nvidia vor allem den rtx-bereich (die rt-cores haben sich afaik mehr als verdoppelt) aufgebohrt hat, wird man sehen, ob die rtx mittlerweile akzeptiert haben oder nicht.
 
Das sind Preise ohne Steuern. Seit Jahren stagniert Preis/Leistung, das wird sich wohl auch mit dieser Generation nicht ändern (zumal wir von nVidia sprechen). Heißt, was schneller ist, wird auch mehr kosten.

Kommt halt auch drauf an, was AMD mit RDNA2 dagegen setzen kann:
Wenn die nVidia endlich auch beim Flaggschiff schlagen können, dann wird nVidia seine Preise wieder an den Markt anpassen müssen.

Mal schauen, was das Jahr noch so bringt...
 
Ist dieses Raytracing eigentlich immer noch diese Technologie von der man als Gamer ausser Bildqualität im Standbild eigentlich nichts hat?
 
Ist dieses Raytracing eigentlich immer noch diese Technologie von der man als Gamer ausser Bildqualität im Standbild eigentlich nichts hat?
Hier ist gerade ein Artikel auf Golem, dass für WoW eine Erweiterung mit Raytracing kommt, und dass RTX die Bildrate halbiert. Wenn man sich mal die Vergleichsbilder anschaut, sind die Unterschiede echt lächerlich für eine Halbierung der Framerate. Kann mir keiner erzählen, dass man diese geringen Unterschiede nicht auch ohne Raytracing ähnlich hinbekommen hätte :]

 
ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Die Karten von Gainward sind jeweils 29,4 cm lang und 11,2 cm breit, was dem riesigen Triple-Fan-Kühler geschuldet ist. Der Kühler ist jeweils 2,7 Slots hoch, über zwei Slotblenden werden HDMI 2.1 mit HDCP 2.3 und drei Mal DisplayPort 1.4 geboten.
das ist mal ein echter abturner.

ich kauf mir sowas mittlerweile immer in hinblick auf vr. und mit dp1.4 kann man bei zukünftigen brillen mit hoher auflösung und refreshrate einfach nix mehr reissen. das ist im prinzip heute schon zu wenig.
 
Mit Display Port 2.0 sind sie wohl noch nicht so weit, scheint noch zu neu zu sein (6/2019)
 
Mit Display Port 2.0 sind sie wohl noch nicht so weit, scheint noch zu neu zu sein (6/2019)
hilft ja trotzdem nicht. bei sowas wie einer pimax 8kx haben sie schon die refreshrate reduzieren müssen, weil die bandbreite von dp1.4 nicht ausreicht. oder es braucht 2-kabel-lösungen.

und solch teure grafikkarten möchte ich dann auch eine weile nutzen. macht keinen sinn, wenn sich spätestens in 1 oder 2 jahren ein neuer auflösungsstandard bei vr etabliert und dann solche monster-grafikkarten nicht reichen, weil dp1.4 limitiert.
 
So eine GPU ist ja auch länger in der Entwickelung und ich kann nicht beurteilen wie schnell sich da neue Schnittstellenstandards einbauen lassen.
 
Reicht denn DP 1.4 für die Auflösung der neuen HP Reverb G2 (2.160 x 2.160) @90Hz? So wie ich das verstehe, wird dieses VR Headset ja erstmal längere Zeit den Standard setzen.
In den Specs zum Reverb G2 steht, dass es einmal DP 1.3 und einmal USB Typ-C braucht. Ist das überhaupt möglich, dieses Headset mit nur einem Kabel anzuschließen? Ansonsten würde ich mal sagen, dass DP 2.0 für die kommende Graka-Generation ziemlich irrelevant ist. Bis es VR Headsets gibt, die das voll unterstützen, gibt es doch ohnehin neue Grafikkarten, oder? Wer ernsthaft VR bezreiben will, braucht doch ohnehin immer die neueste, sehr leistungsstarke Hardware.
 
Reicht denn DP 1.4 für die Auflösung der neuen HP Reverb G2 (2.160 x 2.160) @90Hz?
ja, sonst würden sie es ja nicht so auf den markt bringen. ;)

In den Specs zum Reverb G2 steht, dass es einmal DP 1.3 und einmal USB Typ-C braucht. Ist das überhaupt möglich, dieses Headset mit nur einem Kabel anzuschließen?
du brauchst leitungen für bild, ton, daten und strom. deshalb displayport + usb. ist aber nur EIN kabel mit mehreren abgängen.

es gibt aber bereits heute brillen, bei denen dp1.4 der flaschenhals ist. pimax hat die 8kx z.b. "runtergestrippt", um auf zwei displayport-anschlüsse verzichten zu können. mit der nativen auflösung von 2x 3840x2160 sind dann halt nur 75hz möglich. und bei vr willst du eigentlich mindestens 90hz haben, das ist sozusagen der sweetspot. je mehr, desto besser. beugt u.a. motion sickness vor. die valve index kann z.b. 144hz.

Bis es VR Headsets gibt, die das voll unterstützen, gibt es doch ohnehin neue Grafikkarten, oder? Wer ernsthaft VR bezreiben will, braucht doch ohnehin immer die neueste, sehr leistungsstarke Hardware.
nichts ist älter als die vr-hardware von heute. sprich, im gegensatz zu klassischer hardware gibt es bei vr noch ziemlich große sprünge. letztes jahr wurde die index gehyped, heute ist die brille in erwartung der reverb g2 fast schon wieder alteisen.

wo geht die entwicklung hin? keine ahnung. wenn man erstmal in vr drin ist, will man schnell mehr. mehr auflösung (ok, die auflösung der reverb könnte ne weile standard werden), mehr fov usw. - die leistungsanforderungen und der bedarf an bandbreite wächst und wächst und wächst. und schon heute gibt es highend-brillen, wo wie gesagt dp1.4 am ende ist.

auf der anderen seite gibt es aber auch entwicklungen rund ums eyetracking, die den leistungs- und bandbreitenbedarf einschränken können, wenn wirklich nur noch das hoch gerendert wird, worauf das auge sich gerade fokussiert. aber das ist im moment noch zukunftsmusik.

wo sind wir in einem jahr? ich weiß es nicht.

ich fände es aber ausgesprochen ärgerlich, wenn ich mir heute eine schweine teure highend-karte von nvidia kaufe, die endlich genug ps hat, um vr-highend-brillen problemlos zu befeuern. die dann aber für mein nächstes headset schon nicht mehr reicht. nicht wg. der reinen leistung, sondern wegen der bandbreiten-limitierung von dp1.4.

und ich kaufe mir eher regelmäßig ein neues vr-headset, weil dort die technik-sprünge noch recht groß sind, als dass ich jedes jahr nvidia mein geld hinterher schmeiße. ;)
 
Ich habe da nix mit zu tun, mache um VR weiterhin einen großen Bogen. Aber denke das da weil es sich immer noch entwickelt immer wieder Investitionen anfallen.
 
Reicht denn DP 1.4 für die Auflösung der neuen HP Reverb G2 (2.160 x 2.160) @90Hz?
ja, sonst würden sie es ja nicht so auf den markt bringen. ;)
Ich meinte damit, ob damit alles über ein einziges Kabel übertragen werden kann. Aber vermutlich habe ich das Problem falsch verstanden. Kann man bei High-End VR Headsets nicht einfach zwei DP1.4 Kabel nehmen, um so höhere Bildfrequenzen zu ermöglichen (also z. B. das erste Kabel überträgt 60Hz und das zweite weitere 30Hz)? Oder funktioniert das nicht, weil das Bildsignal immer über ein einziges Kabel kommen muss?
Bin bei VR absoluter Noob.
 
Kann man bei High-End VR Headsets nicht einfach zwei DP1.4 Kabel nehmen, um so höhere Bildfrequenzen zu ermöglichen (also z. B. das erste Kabel überträgt 60Hz und das zweite weitere 30Hz)? Oder funktioniert das nicht, weil das Bildsignal immer über ein einziges Kabel kommen muss?
es sind in der regel zwei displays in der brille, die natürlich theoretisch auch einzeln angesteuert werden können, also quasi wie zwei monitore. deshalb kann man sich auch mit zwei displayport-anschlüssen behelfen.

am beispiel einer index


nur wer will das? mehr kabelage = steifere kabel. sprich man kann sich mit der brille nicht mehr so gut bewegen, weil das kabel dauernd stört (tut es eh schon ;)).

das ist übrigens auch ein punkt, den hp bei der reverb g2 verbessert hat. die alte g1 hatte noch ein recht kurzes und sehr starres kabel. die g2 hat nun ein längeres und deutlich flexibleres kabel.
 
Ah ok. Aber ich sage mal so... 2.160x2.160 @90Hz muss man auch erstmal befeuern können. Aktuell beim FS2020 gibt es keine Hardware, die dazu imstande wäre, selbst mit niedrigen Grafiksettings (krasse CPU-Limitierung). Und selbst mit Zen 3 und Ampere könnte das eng werden. Wenn du jetzt nochmal deutlich höhere Auflösung und Bildfrequenz willst.... da wird die demnächst kommende Hardware ohnehin zu schwach dafür sein. Du wirst also sowieso in 1-2 Jahren neue Hardware kaufen müssen, um solche High-End VR Headsets befeuern zu könne. Außer vielleicht, wenn du nur grafisch sehr anspruchslose Titel spielen willst. Aber wer will das?
 
Aber ich sage mal so... 2.160x2.160 @90Hz muss man auch erstmal befeuern können.
ist die gleiche auflösung wie bei der alten reverb. und die hatte man mit einer 1080 ti / 2080 bis zur 2080 ti gut im griff. natürlich kann es immer ausnahmen geben. aber speziell beim fs2020 sollte man erstmal abwarten, wie gut das spiel optimiert wird. schließlich soll das spiel ja insbesondere für die g2 angepasst werden.

Außer vielleicht, wenn du nur grafisch sehr anspruchslose Titel spielen willst
wie gesagt, mit einer 2080 bis hin zur ti ist man bereits ganz gut dabei. mehr leistung kann natürlich nicht schaden.

und btw, ein paar der besten vr-spiele sind grafisch extrem anspruchslos ... beat saber, pistol whip oder thrill of the fight u.a. ;)


p.s.
und um den bogen mal wieder zu ampere hinzubekommen. man muss nvidia zu gute halten, dass sie bisher treiberseitig meines wissens deutlich mehr für vr getan haben als z.b. amd. daran wird sich kurzfristig wohl auch nicht ganz so viel ändern.
 
ASUS GeForce RTX 3090 ROG STRIX pictured

ASUS-GeForce-RTX-3090-ROG-STRIX.jpg
 
das mit den ausgängen finde ich auch grad sehr ärgerlich. atm bietet mein anschlussfeld 3x dp-1.4, 1x hdmi-2.0 und 1x usb-c. über letztere schnittstelle läuft das zweite display mit einem USB-C > HDMI -adapter. am nativen HDMI hängt die vr-brille und die 4K mit 120Hz hole ich mir über DP-1.4 > HDMI-2.1 DSC -adapter.
genau diesen hoff(t)e ich eigentlich mit der nächsten kartengenertion loszuwerden.

ich habe eindeutig zuviele hdmi-geräte, die mit DP-adapter nicht umgehen können. ich will nicht ausschliessen, dass ich mir in ferner zukunft ein anderes VR-HMD kaufe, aber das steht mittelfristig nicht auf meiner agenda. schon gar nicht wegen des anschlusses.

doofe situation, denn sie schmälert den bock auf was neues.. umstecken, mit kabeln spielen, wieder neue adapter kaufen, rumprobieren, zurückschicken und dann wieder von vorn..

schätze, die neue karte kommt hier her, ich spiele ein paar tage damit rum und dann geht sie zurück..

..ich könnte natürlich erstmal zwei davon bestellen.. dann hätte ich 2x hdmi-2.1 nativ und könnte hauptschirm und vr-hmd ohne umzustecken anschliessen.. *grmpf* dann benötige aber aber statt dubioser adapter ein besseres NT. mein 1200i stemmt zwar zwei turingkarten, aber gewiss keine zwei ampere-modelle.

*umguck* ich mag den geldhaufen.. möglich dass ich ein alter komme, in dem man den lieber wachsen sieht, als ihn ständig für mumpitz den niemand braucht oder nutzt abzutragen. och man, nvidia - wenn man propreise aufruft, könnte man auch profeatures liefern.. sonst kaufen die gewohnheits-pros doch nicht mehr.

vorschlag: jemand anderes macht den forumsaffen, der die neuen nvidias im doppelpack bestellt und ich kaufe wirklich erst was neues, wenn der leidensdruck der miesen frames und der spiel-entzug @schreibtisch zu groß wird.

für mich ist die eigene entscheidungsfindung grad x-mal spannender als das, was lederjacke uns heute abend anteasert.. es bleibt spannend.. nicht!


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten