nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Autsch, die Preise der Partnerkarten tun richtig weh....da werden die gebrauchten 2080ti eher nicht so schnell fallen......
 
@cruger Mein Kommentar bezog sich nicht auf Deine Aussage - grundsätzlich bin ich da bei Dir ;)
Ich finde die Verbräuche auch nicht gut - v.a in der "Mittelklasse (hab' aktuell eine 1070Ti mit imho 180W, die die aber eingentlich kaum braucht)... :]
Aber die Effizienz ist schon besser geworden - wenn auch vielleicht nicht mehr mit solchen Sprüngen wie früher.
 
Stimmt das, was bei PCGH stand, dass MM und Saturn die zeitweise für 799 angeboten haben?
 
Laut dem was cruger verlinkt hat schreibt das die PC GamesHardware

In Foren schreiben sie das auch.
 
Laut dem was cruger verlinkt hat schreibt das die PC GamesHardware

Ich hatte es vorhin nur auf dem Handy gesehen und nur überflogen.

DigiTimes schreibt, dass die Grafikkartenhersteller vor einem schlechteren Q4 stehen, da Nvidia nicht genug liefert.
 
Autsch, die Preise der Partnerkarten tun richtig weh....da werden die gebrauchten 2080ti eher nicht so schnell fallen......


Sind sie schon.

Schau mal bei Ebay. 600 € bekommt man mit Glück noch dafür.
 
Autsch, die Preise der Partnerkarten tun richtig weh....da werden die gebrauchten 2080ti eher nicht so schnell fallen......


Sind sie schon.

Schau mal bei Ebay. 600 € bekommt man mit Glück noch dafür.
Muss ich dir wiedersprechen, schau mal die Auktionen an, da sehe ich ne EVGA die 8 mal um 359,90 verkauft wurde und einmal um 749, scheinbar immer vom gleichen Nutzer, da vermute ich jetzt ehrlich gesagt keinen "richtigen" Verkauf dahinter....und auch die Strix und Aorus bei denen nur Bilder aus dem Internet dabei sind, wirken nicht seriös, viele der Angebote sind auch wenn man draufklickt nicht mehr verfügbar (weil Scam) oder wieder eingestellt...675 - 750 ist bei den letzten X Auktionen eher der erzielte VK Preis gewesen, empfinde ich jetzt persönlich definitiv als zu hoch, aber so um die 650 werden die sich wohl vorerst einpendeln, zumindest bis zum Radeon Verkaufsstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen, aber ich glaube da nichts mehr bevor es nicht in den Webshops als nicht lieferbar gelistet ist :)
 
Habe ich auch gesehen, aber ich glaube da nichts mehr bevor es nicht in den Webshops als nicht lieferbar gelistet ist :)
ich auch nicht.

zumal mir mein bauchgefühl eher sagt, dass vor einem schwenk auf tsmc nichts neues mehr kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Deine Preisvorstellung mit 899 finde ich zu niedrig - denke eher 999+. Man sieht ja auch aktuell was Leute bereit sind trotzdem zu bezahlen.
wenn das ding nach den aktuellen gerüchten tatsächlich fast die ausbaustufe der 3090 sein sollte, dann liegst du wahrscheinlich richtig. fe für 999, partnerkarten drüber.

die spannende frage bleibt, ob sie das teil noch bei samsung oder dann schon bei tsmc fertigen lassen.

und dann war es das wohl auch mit den angeblich so super ampere-preisen.
 
Da weiß man wirklich nicht, was man davon halten soll. Außer einfach mal NVIDIA den Laufpass geben.

Ich frag mich mittlerweile, ob die normale 3080 überhaupt nochmal in absehbarer Zeit für 699 Euro zu haben sein wird. Die Partner-Modelle sind eh alle teurer.

Deshalb sind die Jubelarien vieler Reviews über die angeblich so tollen Preise einfach nur hohles Blabla. Dazu kommt, dass viele Webseiten momentan routiniert ihre Ampere-Reviews der Partner-Karten abspulen und irgendwelche Empfehlungen für Karten aussprechen, die es effektiv nicht zu kaufen.

Ja, bei der Auswahl der tollen Partnerkarten fallen uns Kaufempfehlungen sehr schwer. Äh, genau. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten