nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Das sind ja nicht nur die Kids, auch die "Presse". Pascal kackt bei dem Spiel richtig ab
 
Ja lasse machen :P
Auch die Presse muss sich scheinbar doch diversen kinderein von NV geschlagen geben wenn sie Karten bekommen wollen .... auch wenn ich das die viel größere kinderkacke finde :D
 
Ich bin mal gespannt ob es auch Tests für die Blower Custom Designs geben wird.
Gerade für enge Gehäuse wie mein Silverstone SST-RVZ03B Raven könnten die interessant sein.
 
Hier ist auch immer mehr zu immer geringeren Preisen Lieferbar ... man nähert sich zumindest mit der 3060Ti und der 3070 immer weiter der UVP an, gab schon einige 3070 drops für 630€ und die 3060Ti ist auch immer mal wieder für 519€ zu haben, ich weiß alles noch zu teuer gerade bei dem reudigen Speicherausbau aber naja man kann es nicht ändern.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


539€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde persönlich für die 3060 Ti sind 450 Euro schon viel aber die max Grenze die man da Ausgeben sollte. Da fehlt noch viel. Die 3070 mit auch nur 8 GB finde ich genrell zu teuer.
 
Ja gut, das müssen die NV Käufer für sich selber entscheiden, DLSS und beste RTX performance hat seinen Preis *ironie off*
 
Ne 3060 Ti FE für 399 würde ich für den Übergang zur RX6800 XT vielleicht noch nehmen aber die ist natürlich für normal Sterbliche ohne Scalpertools etc nicht zu bekommen wenn sie denn mal angeboten würde bei NBB.
 
Wird auch in dem YT Kommentar erwähnt:


Der Anfang schon mit der 6800 *rofl*

Für ihn ist RT kein Game Changer, das wird nvidia nicht freuen auch wenn er es auf der anderen Seite als die beste RT Implementation bezeichnet.
Die Performancekosten sind aber extrem hoch auch mit DLSS - VRAM ist auch ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist das so, wenn ich so viel Kohle in eine überteuerte GK gesteckt hätte und auf den ganzen RTX beschiss rein gefallen wäre würd ich mir den müll auch schön reden wollen xD
Da sind sich die NV Fan Kids eben einig und verkunden was Jensen Peng so von sich gibt oder wie immer der Affe in seiner Lederjacke heißt.

Ich muss gestehen das ich kurz davor war/bin mir ne NV zu kaufen weil AMD einfach noch mal ne Schippe auf die Preise drauf setzt ... 3070 gibt es ab ~700€
bei AMD muss ich da noch mal mindestens 100€ drauf legen, ja der doppelte Speicher könnte es einem Wert sein aber damit ist die AMD halt auch schon 250€ über UVP und die NV halt nur 200 und wenn man Glück hat bekommt man eine 3070 manchal auch für etwas über 600€ was ja schon fast einem Schnapper gleich kommt xD


Ab 600 €.

 
Hab ihm mal geschrieben, vermute aber das der Kühler so unendlich laut ist wie auf der 2080S und dann werd ich ganz weit Abstand von der Karte nehmen ...
Das fast so schlimm wie die AMD Blower unter Last :P
 
netterweise hat linus diesmal wenig nett ziemlich draufgehauen. und recht hat er.

Den NVIDIA-Teil der WAN-Show hab ich mir auch gerade reingezogen. Und ja, er hat absolut recht.

Wenn NVIDIA HWUnboxed nicht mehr samplen will - bitteschön. Ist ihr Ding, wen sie bemustern und wen nicht. Die Art und Weise sowie die angebliche Begründung schlagen dem Fass aber den Boden aus.

Was denkt sich NVIDIA, wer die sind?

Unfassbar... :]
 
Hab ihm mal geschrieben, vermute aber das der Kühler so unendlich laut ist wie auf der 2080S und dann werd ich ganz weit Abstand von der Karte nehmen ...
Das fast so schlimm wie die AMD Blower unter Last :P


Kann er dir ja sagen. Ich hab die Asus. Die hat witzigerweise ein Silentbios, das nur die Umdrehungszahl senkt nicht den Takt. Beim Silentbios ist sie annehmbar. Ansonsten rauscht sie etwas aber noch ertragbar bei Spielen.
 
Die MSI Trio X 3090 ist fast unhörbar, genauso wie das schon die 2080ti war.
Aber man kann ja ggf. noch umbauen.
 

Anhänge

  • 2080ti-EKWB-Mora480.jpg
    2080ti-EKWB-Mora480.jpg
    788,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
und das klappt nicht wirklich. denn ja, persönliche meinung des autors. und trotzdem unterschwellige rechtfertigungsversuche.

darf nvidia das? da gibt es eine klare antwort ... so wie linus das ausgeführt hat ... NEIN.

wenn ich auf diese art und weise einfluss auf unabhängigen tech-journalismus nehme, der aber natürlich gleichzeitig ökonomisch abhängigkeit ist, ist das erpressung. oder wie linus gesagt hat ... mafia. und selbst wenn es hier so offensichtlich passiert, kann mir keiner erzählen, dass irgendeine redaktion immun gegenüber subtilem hersteller-nudging ist.

linus, gamersnexus und einige andere sind wohl mittlerweile finanziell unabhängig genug, um solche konflikte auch mal auszutragen. keine ahnung, wie das bei hardware unboxed ausschaut. aber wenn du nicht den nötigen finanziellen backround hast, kann das auch schon mal deinen kanal killen.

aber es stimmt natürlich. es gibt viele stellschrauben, daran etwas zu ändern. leider fällt der kunde (wie in anderen bereichen auch) als eigentlich notwendiges korrektiv fast komplett aus.

und ich bin jemand, der schon immer dafür verständnis gezeigt hat, wenn sich nicht jeder über solche geschäftspraktiken informieren kann und will und dann trotzdem nvidia-grafikkarten kauft. geht wahrscheinlich jedem so, weil gemessen an den zahlreichen skandalen wäre der eigene kühlschrank (darf natürlich kein kühlschrank von samsung, bosch, siemens & co. sein) wohl ziemlich leer. wenn man denn überhaupt einen hätte.

aber manchmal würde man sich schon wünschen, dass von kundenseite mal ein zeichen gesetzt würde. und man nicht erst auf kartellbehörden warten muss.
 

aber manchmal würde man sich schon wünschen, dass von kundenseite mal ein zeichen gesetzt würde. und man nicht erst auf kartellbehörden warten muss.

Seien wir hier mal ganz ehrlich, der Verbraucher nutzt seine Macht viel zu wenig und zu selten aus, will durch Politik und Behörden zu seinem "Glück" gezwungen werden.

Es gibt ja z.B. schon einige Zeit die Deklaration beim abgepackten Fleisch, für mich persönlich kommt, wenn ich nicht beim lokalen Erzeuger kaufen kann (aktuell schwierig) eh nur Haltungsform "3" oder "4" in Frage, wenn ich da manchmal einen Blick in andere Einkaufswägen werfe...dieses Verhalten liese sich wohl nur durch eine Verordnung beeinflussen, oder indem das billige Fleisch künstlich verteuert wird.

Ich weiß, geht (wie bei mir so oft) tierisch ins Off-Topic, aber ich habe diesbezüglich einfach das Vertrauen in 80% der Menschheit verloren..getreu dem Motto: "So lange von oben keiner sagt, dass ich das nicht darf, mache ich es einfach." Wunderbar zu sehen an den Lockdowns, wenn die Maßnahmen am Mittwoch durchgesetzt werden, tun wir alles halt noch am Dienstag, dafür aber gleich doppelt und dreifach...
 
@cruger

Das ist einfach nur die Fortsetzung des Spiels mit dem Knebelvertrag den man sich vor einer Weile unterschreiben ließ und nach dem Shitstorm wieder zurückruderte. Das Ziel ist seither klar, nun versucht man es einfach ur nicht ganz so offensichtlich.
 
Und nvidia ist wohl zurück gerudert:

Hardware Unboxed@Twitter
BIG NEWS I just received an email from Nvidia apologizing for the previous email & they've now walked everything back. This thing has been a roller coaster ride over the past few days. I’d like to thank everyone who supported us, obviously a huge thank you to
@linusgsebastian

And there are many more of you who deserve a big thank you as well, so thank you, we really appreciate all for you. As for our video, it’s still coming and you can expect that tomorrow.

Aber die Presse ist ja nun "gewarnt".
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

NVIDIA: Eingriff in redaktionelle Inhalte – wieder einmal (heise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht selber angeschaut, folgt gerade:

 
Jup, hatte ich auch schon gesehen. Hier hat nVidia ja ordentlich einen vor den Bug bekommen, da auch andere Youtuber wie JayzTwoCents, Linus oder GamersNexus sich da sehr negativ gegenüber nVidia geäußert haben, und nVidia nun mit seinem Ban zurückgerudert ist.

Und wie JayzTwoCents passend formulierte: nVidia hat sich hier selbst in's eigene Knie geschossen, denn die User verdächtigen jetzt sogar eher Kanäle, die bei Tests explizit einen Fokus auf Raytracing legen und das positiv hervorheben, dass diese von nVidia beeinflusst sind. Für die Akzeptanz von Raytracing eher schlecht.
 
Ja die Techpresse hat auch ein Glaubwürdigkeitsproblem. Und Firmen setzen teilweise lieber auf Influenzer. Kleiner Techseite bekommen das auch zu spüren - wir denke ich auch z.B. oder HT4U ist Geschichte wie es ein mal war.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test: Leiser, aber nicht viel schneller (HardwareLUXX)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX review (guru3d)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da kommen nun noch mehr aus ihren Löchern:

Nvidia lotet seine Grenzen aus – ein Kommentar von Thilo Bayer (PC GamesHardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten