nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ich hab seit voriger Woche auch die 3080FE drin. Ist schon n geiles Teil. Komplett anders vom Design her als das was man bisher unter ner Grafikkarte gekannt hat.
Heizt auch ordentlich :)
Ist ein deutlicher Unterschied zur 2070 Super, einige spiele hab ich intern auf 4k laufen, läuft deutlich besser als mit der 2070s.

Bin sehr zufrieden. Von Bequiet habe ich mir noch das passende Kabel zuschicken lassen (gibts kostenlos, find ich super), damit ich die Karte ohne Adapter anschliessen kann.
 
Viel Spaß mit der Karte, das 600w Be Quiet macht da keine Probleme?
 
Bin gerade fast der Versuchung erlegen eine 3090 FE bei NBB zu bestellen, zum Glück doch widerstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Tippfehler berichtigt.
 
Wo gibt's denn da eine 3090? Finde keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, tatsächlich. Lieferbar und sogar für UVP. Da juckt's mir auch ziemlich in den Fingern, in Anbetracht dessen, dass man vermutlich noch Monate auf eine 6800XT warten darf. Aber 1.500€ für eine Grafikkarte, die vermutlich in ein paar Monaten (wenn denn dann eine 6900XT für 1.000€ verfügbar ist und/ oder vielleicht sogar eine 3080Ti) vermutlich drastisch an Wert verloren hat? Und zudem ohne die Reverb G2, die ich eh erst nächstes Jahr bekommen werde? Hmm nee, wäre ziemlich dumm.
Aber sie ist lieferbar .... für UVP *buck* *aufdiefingerhau* :]
 
*aufdiefingerhau*
Eine weitere Motivation: Denk im Sommer an dein schneller aufheizendes Computerzimmer. *chatt*
Jaaa. Wobei man ja immer noch die TDP runterdrosseln könnte im Sommer. Nur wozu hat man dann 1.500€ ausgegeben? Würde am Ende darauf hinauslaufen, dass ich mir 'ne Klimaanlage einbauen lasse. Aber die 6900XT soll in Sachen Effizienz ja ziemlich geil sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe, für mich auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Ich übe mich weiter in Geduld :)
 
Hmm, tatsächlich. Lieferbar und sogar für UVP. Da juckt's mir auch ziemlich in den Fingern, in Anbetracht dessen, dass man vermutlich noch Monate auf eine 6800XT warten darf. Aber 1.500€ für eine Grafikkarte, die vermutlich in ein paar Monaten (wenn denn dann eine 6900XT für 1.000€ verfügbar ist und/ oder vielleicht sogar eine 3080Ti) vermutlich drastisch an Wert verloren hat? Und zudem ohne die Reverb G2, die ich eh erst nächstes Jahr bekommen werde? Hmm nee, wäre ziemlich dumm.
Aber sie ist lieferbar .... für UVP *buck* *aufdiefingerhau* :]
Nach der Vorstellung der 6900xt würde ich eine 3090 nur mehr in Überlegungen einbeziehen wenn ich unbedingt >16GB VRAM bräuchte. NVidia macht es hier wieder keinem (Spieler) recht. Der 3080 werden die Eier abgeschnitten und dafür um viel mehr Geld der 3090 doppelt umgehängt. Sobald die 6900xt halbwegs gut verfügbar ist wird die 3090 gleich 200 Euro erschwinglicher sein. Von der 6900 sollen ja sogar Custom Designs kommen. Und wer weiß... vielleicht ist die 6900 besser verfügbar als die 6800 - immerhin ist das eine ganz andere Preiskategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das könnte die komplette Lieferung für Großchina gewesen sein *chatt*

Ich würde das fast als normale Menge halten, was üblicherweise sowieso vom Lastwagen fällt. Aber da man viel zu wenig Einheiten liefern kann, versickert das alles bevor es beim Endkunden ankommt.
 
Hardware Unboxed wurde von Nvidia mit einem "Bann" belegt:

Nvidia have officially decided to ban us from receiving GeForce Founders Edition GPU review samples Their reasoning is that we are focusing on rasterization instead of ray tracing. They have said they will revisit this "should your editorial direction change". More to come
 
tja der Kindergarten hört nicht auf ...
Zensur hätte man dazu früher auch gesagt .... heute ist es ja in Zeiten von Lobbyisten "normal"
 
Einmal mehr zeigt sich wie "neutral" ach so neutrale Tests wirklich sein können....
 
3D Center hat es nun auch in einem Artikel aufgenommen, der Thread dazu im Forum zeigt mal wieder das manchen nichts zu peinlich ist.
 
Armseelig xD
Kaum gibt es ein wenig Gegenwind aus dem anderen Lager kommen die mit sowas um die Ecke, nicht schlecht NV selbst für die ist das ein neuer Tiefpunkt :D
 
Klingt ein wenig wie damals mit der Tesselation.. nVidia hat wieder was gefunden, den Konkurrenten alt aussehen zu lassen.
 
Wenn man viele Kommentare und Artikel zu CyberPunk 2077 liest kann man das Spiel ohne eine RTX3000 gar nicht mehr richtig spielen. RT und DLSS werden als Killerfeature betitelt. Das schlägt ja in die selber Kerbe und viele nehmen das auch so als gegeben hin. Da hat Nvidia das Geld gut investiert in das Spiel.

RT mit mit AMD RX 6000 gibt es ja auch erst irgendwann.
 
Na klar ist das so, wenn ich so viel Kohle in eine überteuerte GK gesteckt hätte und auf den ganzen RTX beschiss rein gefallen wäre würd ich mir den müll auch schön reden wollen xD
Da sind sich die NV Fan Kids eben einig und verkunden was Jensen Peng so von sich gibt oder wie immer der Affe in seiner Lederjacke heißt.

Ich muss gestehen das ich kurz davor war/bin mir ne NV zu kaufen weil AMD einfach noch mal ne Schippe auf die Preise drauf setzt ... 3070 gibt es ab ~700€
bei AMD muss ich da noch mal mindestens 100€ drauf legen, ja der doppelte Speicher könnte es einem Wert sein aber damit ist die AMD halt auch schon 250€ über UVP und die NV halt nur 200 und wenn man Glück hat bekommt man eine 3070 manchal auch für etwas über 600€ was ja schon fast einem Schnapper gleich kommt xD
 
Zurück
Oben Unten