nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

du hast keine Ahnung zu welchen Preisen der die Hardware bezieht beim Großhandel. Das nicht so eine Bude wie Scalpernate oder Mindscalp etc.

Also für dich sind Alternate und Mindfactory Scalper, weil sie Gewinnmaximierung betreiben, aber wenn dein Händler vor Ort 1.000€ für eine 3080 innerhalb eines Komplettsystems berechnet, und zur Gewinnmaximierung die Karten auch garnicht mehr einzeln verkaufen will (was wie gesagt absolut sein gutes Recht ist), dann ist der für dich kein Scalper? Hmm, ich sehe da jetzt den Unterschied nicht ehrlich gesagt. Beide wollen einfach den Gewinn maximieren, so gut wie sie es eben können. Da macht niemand was, weil er "fair" sein will, keiner hat was zu verschenken.
 
Das doch auch nur eine Behauptung von dir das er das wegen der Gewinnmaximierung macht, ich kenne den Händler und behaupte er mach es um überhaupt noch Komplettsysteme mit Grafikkarten anzubieten können. Und nun?
 
Es geht aber doch nicht darum ob er nen PC verkauft mit ner Grafikkarte, es geht um den Preis den er in dem System dafür berechnet und der ist eben genau so hoch wie bei allen anderen und er ist damit nicht fairer gegenüber dem Kunden als die anderen.
Ob er nun das Geld einsackt oder sein Großhändler ist doch dem Kunden vollkommen und auch zu recht egal, der sieht das Preisschild und sagt genau das was ich jetzt auch sage, Karte ist zu teuer.
Wie ich auch bereits erklärt habe, ist es nämlich mir, dem Kunden vollkommen egal warum der Händler 1000€ für ne 3080 nimmt.
Sein EK ist erst mal nicht mein Problem, wenn er durch die Karten dann PCs verkauft ist das sein gutes Recht und ist mir auch egal aber ihn als fair zu betiteln obwohl er die gleichen Preise nimmt wie alle anderen ist schon echt durch ne rosa Brille geguckt weil es der Händler deines vertrauens ist.
 
Er ist nicht der Händler meines Vertrauens aber ich kenne das Geschäft. Ihr unterstellt hier weiterhin Sachen. Und dem Händler ist nicht egal ob er was an den Kunden verkaufen kann. Wenn es nach dir geht darf er es gar nicht mehr anbieten oder ggf Minus machen damit es aus DEINER Sicht fair ist.
 
Du willst es einfach nicht verstehen daher lassen wir das einfach hier, das der Händler zu teuer ist und genau die gleichen Preise nimmt wie alle anderen Scalper Shops ist nun mal ein FAKT, er verkauft sie halt nur nicht mehr einzeln sondern in einem ganzen PC.
Schön für ihn wenn das klappt, fair ist es aber bei ihm genau so wenig wie bei allen anderen und es bleibt einfach unerheblich ob er nicht günstiger kann oder will, denn das weißt du bei allen anderen Shops auch nicht und das wird er dir sicher auch nicht sagen.
Der ist doch nicht dumm und sagt dir ich nehm dir mehr ab, einfach weil ich es kann und zwar selbst wenn es so ist ;)

Ist mein Letzter Beitrag zu diesem Händler gewesen, denn es macht keinen Sinn mit dir darüber weiter zu reden weil du es nicht einsehen willst ;)
 
Kann ich so zurück geben (auf einige Anmerkungen wird ja gar nicht eingegangen), mich dann auch noch als dumm zu bezeichnen (du vertsehst es einfach nicht) krönt das Ganze.
 
Wozu soll die Diskussion überhaupt gut sein?
Solange wir die Kosten beim Einkauf nicht kennen führt sie so oder so zu nichts.
 
Das doch auch nur eine Behauptung von dir das er das wegen der Gewinnmaximierung macht, ich kenne den Händler und behaupte er mach es um überhaupt noch Komplettsysteme mit Grafikkarten anzubieten können. Und nun?
Na gut, dann glauben wir das halt, dass er das aus reiner Nettigkeit seinen Kunden gegenüber macht, nicht, weil er an Komplettsystemen mehr verdient ;)
Muss ich dann halt so glauben.

Wozu soll die Diskussion überhaupt gut sein?
Solange wir die Kosten beim Einkauf nicht kennen führt sie so oder so zu nichts.
Ich sehe das so wie NEO83: Was ein Händler für Einkaufspreise hat, ist mir als Kunde völlig schnuppe. Ob er die verlangten Preise nimmt, weil er schlechte Einkaufspreise hat, seine Kosten zu hoch sind, oder er einfach nur dicke Gewinne einstreichen möchte, macht für mich keinerlei Unterschied (außer wenn ich eine persönliche Beziehung zu dem Händler habe und ihm vielleicht helfen möchte o. ä.).

Naja, am Ende muss ja jeder selbst wissen, welche Preise er als fair betrachtet, und welche nicht. Versteht mich nicht falsch, ich verurteile diesen Händler deswegen nicht. Wie gesagt, ich finde es absolut nachvollziehbar und es ist sein gutes Recht. Nur sehe ich es auch nicht als "fairer" an als bei anderen Händlern. 1.000€ für eine 3080 in einem Komplettsystem zu zahlen, empfinde ich persönlich nicht als faires Angebot. Für den Preis kann ich die Karte auch bei Scalpern einzeln kaufen.
 
Back 2 Topic :)

Das Lager von Alternate füllt sich langsam mit 3090, es sind nahezu mehr Verfügbar als nicht Lieferbar und das sieht von den Preisen mal abgesehen auch schon fast normal aus.
Bei den kleineren Karten noch nicht so, 3080 ist garnichts da aber 3060Ti zum Beispiel war auch einiges Lagernd eben ... wird wohl am Preis liegen.
Hab gerade auch gesehen 3070 wird das Lager auch voller bei denen, es wird langsam ^^
Die Leute mit dem dicken Budget scheinen langsam alle bedient zu sein :P
Dann kann ich bald bei NV oder AMD eine neue Karte kaufen ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


574€
 
Zuletzt bearbeitet:
roundabout 2000€ :P gute preise für irgendwelche 3090er.. lagernd.. *gg*

kann man schon mal machen..

thunderbird? hau mal rein und ein bisschen was raus.. laaaaaagernd.. :P


(..)

mfg
tobi
 
Ja, dachte ich mir auch. Bei 1800€ für die günstigste 3090 kann man wohl kaum davon sprechen, dass sich die Lage entspannt oder dass alle Leute mit dickem Budget langsam bedient sind. Ich denke, davon sind wir noch sehr weit entfernt. Vor allem, da von den Leuten mit dickem Budget viele auch zu einer 3080 oder 6800XT/ 6900XT greifen würden, sofern sie denn verfügbar sind. Bei 1800-2000€ ist, denke ich, selbst für viele mit dickem Portemonnaie der Bogen überspannt und die greifen dann eben auf verfügbare 1000€ Karten zurück.
 
Ja weil 2000€ für eine Grafikkarte ein Witz ist aber es gibt weiterhin genug Leute die es zahlen.
Selbst die Angebote für 1700€ finde ich zu viel des guten ...
1300€ wäre meine Grenze gewesen und zwar sowohl für die 3090 als auch die 6900XT und dann muss es schon nen Top Custom sein und nicht so KFA zeug sondern die Suprim von MSI oder die ROG STRIX von ASUS.
 
Ich muss sagen das ich relativ glücklich mit der 3060TI bin. Hab eine KFA etwas über der UVP abgegriffen, 68€ inkl Versand drüber. Ich hatte vorher eine Vega und spiele in WQHD (LG 27GL850 Free/G-Sync). Es mag nicht die Monsterkarte sein, aber sowas wie RDR2 einfach mal auf High zu stellen und neu zu spielen kann damit Spaß machen. Anfangs war ich von diesem DLSS etwas enttäuscht (Cyberpunk). Selbst auf "Qualität" war das unscharf. Dann hab ich das nachschräfen per Treiber als Tipp bekommen und seitdem ist alles gut. Für meine Vega56 hab ich noch 200€ bekommen :)
 
Naja, 499 UVP bzw die Founders. Sind halt auch noch 120€ drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine nicht kaufbare Karte zu Preisen jenseits von gut und böse? Vielleicht sollten sie die bereits angekündigten Karten für den Mainstream ja mal in kaufbaren Mengen auf den Markt bringen als noch mehr Papiertieger zu starten? OK, ich hab ne 3060, aber dennoch ^^
 
Naja, in nem anderen Forum hat einer - ich meine auch eine Asus, 3060 für knapp 600 geholt (und wieder abbestellt da doch nicht lieferbar). Ist schon verrückt was die Leute bereit sind zu zahlen.
 
Hab für meine 3070 600 gezahlt. Und das war mir schon zu viel. Hätte ja lieber ne 3800 Xt für 680 € gehabt. Aber
 
Darf ich mal was völlig noobiges fragen? Ist mir bisher nie aufgefallen und ich hab es auch nicht beachtet. Ich hab ja ne KFA2 3060TI. Wieso steht bei den Boot-Clocks 1665 (oder so). Die 3060 Strix hier wird im Afterburner mit 1965 und die Zotac mit 18** angezeigt. Meine KFA2 zeigt hier z.B. im Witcher 3 auch 19**Mhz an. Auf der Webseite von KFA heisst es aber auch nur "Boost Clock (MHz) 1665" . Im Screen hab ich nur 18** Mhz erwischt :D
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 2
Weil die Geforce Karten schon seint geraumer Zeit auf die Boost Angaben pfeiffen und darüber hinaus boosten. ;)
 
Zurück
Oben Unten