nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

in der hoffnung auf eine normalisierung der grafikkartenpreise


das hat ja züge der türkischen lira ... aber es ist halt eine reine spekulationsblase. und nun flüchten alle, geht nur nicht so einfach.


sorry, aber das ist einfach nur gaga. wird zeit, dass der gesetzgeber nicht nur zuschaut, sondern dem schwachsinn einen riegel vorschiebt.
 
in der hoffnung auf eine normalisierung der grafikkartenpreise


das hat ja züge der türkischen lira ... aber es ist halt eine reine spekulationsblase. und nun flüchten alle, geht nur nicht so einfach.
Ist erstmal nur eine größere Korrektur, wie 2018
Und wer mal genauer hinguckt (nicht nur Gerüchten glaubt/verbreitet) wird feststellen, dass die Masse der BTCs nicht auf Börsen, sondern auf unbestimmte Zeit auf Wallets verwahrt werden
 
Na ja, das sie dort nochmal ganz groß die Hand aufhalten werden war ja absehbar....
Angesichts des recht geringen Leistungsunterschiedes zwischen der 3080 und der 3090 dürfte die Ti ohnehin zu nahe an der 3090 kleben, es sei denn es geht um die Cryptos oder der große VRAM wird benötigt. Ich bin aber mal gespannt ob die normale 3080 in absehbarer Zeit eingestampft wird.
 
Ich finde das schon happig, von den UVP der FE Versionen ausgehend würde ich da lieber wenn ich so etwas haben wollte mehr drauflegen und gleich die 3090 nehmen oder die 3080. Zum Glück kann mir selber das total egal sein ;)
 
Es ist ja noch offen ob die FE überhaupt die Bremse haben und nicht nur die Coustoms.
 
Post 1 angepassst.

Schnell und dennoch überflüssig: Vier Modelle der GeForce RTX 3080 Ti im Test (HardwareLUXX)
GeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher (Computerbase)
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti FE im Test – Fast schon eine RTX 3090, aber mit halbiertem Speicherausbau für Gamer (igor'sLAB)
Nvidia Geforce RTX 3080 Ti im Test: 96 Prozent der RTX 3090 für 1.199 Euro (PC GamesHardware)
Geforce RTX 3080 Ti im Test: Nvidias Ti-tan mit halbem Speicher (golem)

NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition Review (TechPowerUp)
MSI GeForce RTX 3080 Ti Suprim X Review (TechPowerUp)
ASUS GeForce RTX 3080 Ti STRIX LC Liquid Cooled Review (TechPowerUp)
EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Review (TechPowerUp)
Zotac GeForce RTX 3080 Ti AMP HoloBlack Review (TechPowerUp)
Palit GeForce RTX 3080 Ti GamingPro Review (TechPowerUp)
Nvidia GeForce RTX 3080 Ti Review: Great Performance at a High Price (tom's Hardware)
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition Review (TweakTown)
GeForce RTX 3080 Ti FE (Founder edition) review (guru3d)
Palit GeForce RTX 3080 Ti Gamerock OC review (guru3d)
MSI GeForce RTX 3080 Ti SUPRIM X review (guru3d)
Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC review (guru3d)
GeForce RTX 3080 Ti Review, Nvidia Fails to Read the Room (Hardware Unboxed)


Waste of Money: NVIDIA RTX 3080 Ti Review & Benchmarks (Gamers Nexus)

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So erst mal die üblichen Verdächtigen abgegrast - bei HU und GN gibt es aber ordentlich "Haue" für nvidia. Die $ Zeichen in Jensen's Augen waren zu übermächtig.

Aber auch AMD kann man mit "hauen", es gibt nichts aktuelles von Beiden unter 300 und 200 Euro - wie geht es weiter mit PC Gaming?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

nVidia GeForce RTX 3080 Ti Linux Performance (phoronix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das in den Benches richtig, dass sich 10% Mehrleistung über 10% mehr Leistungsaufnahme erkauft werden?
 
Man sieht jetzt ganz gut in welche Richtung zukünftige Preise (MSRP!) gehen werden. Im Prinzip haben wir hier einfach eine leicht abgespeckte 3090, im Gewand einer 3080, um richtig saftige $1200 - diese GPU haut Nvidia mittlerweile massenhaft ohne Probleme raus. Der Rest entspricht einer 3080, die bei ihrer Einführung etwas mehr als die Hälfte gekostet hat. Wieso macht NVidia das? Because they can. Man reißt ihnen ja das überteuerte Zeug aus den Händen.
 
Man kann seine Karten auch überreizen, sicher gibt es auch Leute (nicht Miner) die auch bereit sind hohe Priese zu zahlen. Aber rechnen wir mal die Miner und Scapler ab bezweifele ich das da Mengen über bleiben die das für das eingene Gaming kaufen.
 
Aber auch AMD kann man mit "hauen", es gibt nichts aktuelles von Beiden unter 300 und 200 Euro - wie geht es weiter mit PC Gaming?
würde mich nicht wundern, wenn nvidia sich irgendwann sein eigenes grab schaufelt.

ich sehe das momentan im vergleich bei vr. das war bisher eine kleine nische, es ist eine kleine nische. und das kleine strohfeuer nach half alyx ist schon wieder erloschen. einer der gründe? es kommen zwar interessante vr-brillen auf den markt, aber die grafikkarten, mit denen man die befeuern könnte, kann man nicht bezahlen. so wird ein ohnehin schwieriger markt derzeit komplett abgewürgt.
 
@eratte
die Miner mal außen vor gelassen. Der Miningwahnsinn wird irgendwann vorbei sein. Aber die Scalper bleiben ja und finden ihre Abnehmer. Nv setzt jetzt mal knackige €1200 fest, ohne Mining schlagen die Scalper „nur“ 300 Euro drauf und verkaufen das Zeug trotzdem an die Early birds. Nach 2, 3 Monaten darf sich, bei guter Verfügbarkeit, der Normalverbraucher über nur 1200 euro freuen.
 
Bin mir nicht sicher ob das so funktioniert, aktuell - und es gibt Leute die das angekündigt haben - kann man z.B. auch als Besitzer einer 3080 versuchen an eine 3080 Ti zu kommen und dann danach die 3080 ohne LHR noch mit Plus verkaufen. Das wird aber dauerhaft nicht funktionieren.

Aber ich stimme HU und GN zu - für die Gesamtheit der Gamer tut Nvidia nichts auch wenn sie sich so gerne darstellen wollen.

Und die Scalper verkaufen ja ggf auch Hauptsächlich an Miner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten