nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Süß (nicht meine)…
5CAAD727-FD91-4691-8DC7-3693D4E18A13.jpeg

Und ja, $1.200 sind happig.
Aber dabei wird es leider nicht bleiben, da die 3080 ja schon min. 1.740€ kostet über GH
 
Die 3080Ti ist das, was die 3080 von Anfang an hätte sein sollen (12 GB Ram sind bei der Leistungsklasse einfach das absolute Minimum). 2000€ Straßenpreis sind natürlich komplett lächerlich, aber das ist ja nichts Neues.
 
Die 3080Ti FE soll ja ein Glühofen sein da der Kühler doch leicht überfordert ist. Siehe z.B. hier.
 
Ist ja kein Wunder, wenn die genausoviel säuft wie die 3090, aber nur einen kleineren Kühler hat.
 
Die 3080Ti FE soll ja ein Glühofen sein da der Kühler doch leicht überfordert ist. Siehe z.B. hier.
Eher hoffnungslos überfordert. Dem Mann wünsche ich viel Spass wenn draußen die erste richtige Hitzewelle kommt 🤯
 
Die 3080Ti ist das, was die 3080 von Anfang an hätte sein sollen (12 GB Ram sind bei der Leistungsklasse einfach das absolute Minimum). 2000€ Straßenpreis sind natürlich komplett lächerlich, aber das ist ja nichts Neues.
Eine gewisse Schuld haben auch die, die solche Preise zahlen…

btw:
Sie zieht bis zu 540W Peak
 
Die 3080Ti ist das, was die 3080 von Anfang an hätte sein sollen (12 GB Ram sind bei der Leistungsklasse einfach das absolute Minimum). 2000€ Straßenpreis sind natürlich komplett lächerlich, aber das ist ja nichts Neues.
Eine gewisse Schuld haben auch die, die solche Preise zahlen…
Klar. Nicht nur eine gewisse, sondern eine ganz ehebliche. Da gehören halt immer zwei dazu, einen der es verlangt und einen, der es bezahlt. Ich habe meine Karte zum UVP gekauft, die Straßenpreise würde ich definitiv nicht mitmachen. Habe auch immer noch keine PS5, einfach weil ich es aus Prinzip nicht einsehe, irgendwem 250€ Aufpreis in den Rachen zu schmeißen.
 
Ja aber das sehen die Leute irgendwie nicht, im Luxx heißt es ja auch immer, kauft nicht bei Scalpern und was machen die User im MP wenn mal wieder eine ne 3080FE für 1500€ drin hat? Genau! Sie rennen ihm die Bude ein.
 
Ja aber das sehen die Leute irgendwie nicht, im Luxx heißt es ja auch immer, kauft nicht bei Scalpern und was machen die User im MP wenn mal wieder eine ne 3080FE für 1500€ drin hat? Genau! Sie rennen ihm die Bude ein.
das geht? die haben doch in ihren marktplatzregeln eine untersagung von gewinnerzielungsabsichten.
 
Ja aber das sehen die Leute irgendwie nicht, im Luxx heißt es ja auch immer, kauft nicht bei Scalpern und was machen die User im MP wenn mal wieder eine ne 3080FE für 1500€ drin hat? Genau! Sie rennen ihm die Bude ein.
das geht? die haben doch in ihren marktplatzregeln eine untersagung von gewinnerzielungsabsichten.
Nicht mehr seit ungefähr drei Monaten
 
Die 3070Ti - LHR (MSI GAMING TRIO X) ist aktuell für 1.229€ bei Alternate zu haben

Trotzdem happiger Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut 3D Center der nächste Flopp von NVidia. Aufgestellt als direkter Konkurrent zur Radeon 6800, dafür teurer, langsamer, mit nur halbem Speicher und siginifkant höherem Stromverbrauch. Verfügbarkeit NULL. Die NVidioten freuen sich trotzdem.
 
Ja aber sie hat dafür doch DLSS. Wie heisst es dann so schön "dann zieht sie Kreise um die 6800 und vernichtet Sie" ;)
 
Erinnert ein wenig an die Teiten der Geforce 7 Serie, immer getreu dem Motto "wen interessiert schon Bildqualität, das einzige was zählt sind FPS".
Nur eine GPU Generation später kam dann die 180° Wende.....
 
Ja aber mit DLSS ist das Bild doch besser. Und zeigt dann ein Video, in dem man mit DLSS Artefakte sieht. Was ihn trotzdem weiter festhalten lässt.

Hier zb am 10:30

 
Zurück
Oben Unten