nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Das man über Bildfehler großzügig hinweg sieht wenn der Hersteller stimmt ist ja nichts neues.
Wenn ich da nur noch an den Hype der ersten DLSS Generation denke wo es z.B. bei Spielen wie Final Fantasy offensichtliche und teils erhebliche Bildfehler gab, lieber schubberte man sich einen auf die Stellen die dann mal besser aussahen weil z.B. eine Kante mal besser geglättet wurde und bejubelte dann den FPS Zuwachs.
Oder der damalige Zirkus um den Detailunterschied bei Ashes of the Singularity wo man mit dem Finger auf AMD zeigte, die Fehlberechnung aber auf der Geforce stattfand.

Damit dürfte klar sein wo die Bild- und damit Denkreferenz im Kopf verankert ist und genau das sehe ich als schwerwiegendes weil Wettbewerbsverzerrendes Problem. Nicht nur das man sich selbst auf die Produkte eines Herstellers eingeschossen hat, nein man erzählt auch noch Märchen und redet Probleme schön um sie anderen als "must have" aufzuschwatzen....
 
das traurige heute ist ja leider das es kaum mehr möglich ist sachlich zu diskutieren es wird immer eine Schublade "aufgemacht" um dieses immer zu verhindern, das eigentlich wirklich schade.
Die beiden Ti Karten sind fürs gebotene leider ohne diese "nicht Verfügbarkeit von allem Grafikkarten" so nie auf den Markt gekommen, ich befürchte das hier NV nochmal den Rotstift nachträglich angesetzt hatte. (zumal es ja Test Samples mit 3080ti und 16gb Ram gab zb.)
lg
 
Nun ja, die Leute wurden eben fleißig zum Lager Gehabe gedrillt.
Das geht sogar so weit das derjenige der auf freie Standards setzt der Spaltung des Marktes bezichtigt wird anstatt derjenige der sich mit Werksstandards einmauert. Oder wo die Konkurrenz für die Produkt Preise verantwortllich gemacht wird anstatt derjenige der sie macht. Absurder geht es ja kaum noch.
Der Rest erklärt sich dann von selbst....

Klar hat nvidia auch interessante Technologieen nur was bringt mir das wenn ich deren Produkt- und Geschäftspolitik nicht abkann? Bekommt mein Geld eben die Konkurrenz.
 
Ist schon erstaunlich, wie bei diversen E-Tailer mit dem Absturz von Etherium plötzlich alle möglichen Karten in Stückzahlen verfügbar sind. Trotz fallender Preise allerdings nachwievor viel zur teuer, teilweise die doppelte UVP.
 
Wer will schon die gewonnenen Gewinnspannen freiwillig wieder aufgeben bzw. auf den hohen Einkaufskosten sitzen bleiben?
Der Preis wird sich erst schneller nach unten bewegen wenn die Befürchtung besteht auf der Ware und deren Einkaufspreis sitzen zu bleiben.
 
bei der direkten korrelation zwischen dem absturz diverser crypto-währungen und der plötzlichen verfügbarkeit von nvidia grafikkarten in nennenswerten stückzahlen inkl. rapide sinkender preise würde ich mal dreist vermuten, dass nvidia grafikkarten in den letzten monaten fast ausschließlich an miner gegangen sind.
Der Mininganteil an den Geforceprodukten wird doch von Nvidia weiter klein geredet.
danke, wahre worte.

rekordzahlen, auch deutlich mehr ausgelieferte chips. gleichzeitig eine fast null verfügbarkeit von gaming-produkten im einzelhandel. und zwar weltweit.

von daher frag ich mich, wen nvidia hier vera****en will.

2,50 im letzten quartal, 7,76 milliarden umsatz mit gaming grafikkarten im gesamten geschäftsjahr. an wen wollen sie die denn verkauft haben? und jetzt haben sie die prognosen für den crypto-umsatz auf 150 millionen fürs q1 nach oben korrigiert. 150 millionen? *rofl*

aber hey, sie sagen natürlich die wahrheit. schließlich kann nvidia ja nicht wissen, wo die gaming-grafikkarten am ende landen. *chatt*
150 millionen umsatz mit mining? sorry, aber da lachen ja die hühner.

nvidia hat in q1 ganze 2,76 milliarden umsatz mit der gaming-sparte gemacht. da mutmaße ich mal, dass >90% davon in den mining-bereich gewandert sind. aber natürlich kann nvidia nicht wissen, was mit den grafikkarten im "freien" handel passiert.

bin mal gespannt ... ich würde mir ja wirklich wünschen, dass die gamer möglichst lange die füße still halten. einfach um mal zu schauen, wie und wann nvidia analog zu 2018 die hosen runterlassen muss. ups, wir haben uns wieder mal verschätzt ... aka wir haben unsere investoren wieder mal verschaukelt.
 
nvidia hat in q1 ganze 2,76 milliarden umsatz mit der gaming-sparte gemacht. da mutmaße ich mal, dass >90% davon in den mining-bereich gewandert sind. aber natürlich kann nvidia nicht wissen, was mit den grafikkarten im "freien" handel passiert.
…denkst du ;)
Laut Gerüchten sollen große Miner Karten direkt ab Werk gekauft haben. Die Karten sollen den Markt nie erreicht haben
 
Miner und Scalper, gerade 2. wünscht man nun das sie schöne Minus machen.
 
Das war nicht die Aussage/Frage.
 
Sie haben aber doch so gut wie nichts an Miner verkauft ;)
 
Du meinst es ist wie beim letzten mal nur ein Zufall das die Nachfrage mit den Krypto Wechselkursen zusammenbricht? :D
 
Genau, wie müssen da Nvidia doch glauben *chatt*
 
naja buchhalterisch kann ich verstehen das man sowas nicht sagen möchte, da es sehr spekulativ ist daran sich zu beteiligen und es kann ja jeder zeit zuende sein.
Nur wie sie selbst ihre Investoren das verkaufen wollten war schon sehr dreist.
Ich bin nur mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis sich der markt wieder "reguliert" leider wird es wie immer auch Verlierer geben.
lg
 
Nachkaufen?
Ich hoffe doch dass derjenige der damit spekulieren will schon lange verkauft hat und in frühestens 3 Monaten neu kauft. ;)
 
Hauptsache einen auf dicke Hose machen.
 
Zurück
Oben Unten