nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Du trägst so gut wie nichts zum eigentlichen Thema bei und versuchst damit zu provozieren wie toll Mining für dich ist.
Mach das doch in den entsprechenden Threads.
 
Du musst nur lesen und verstehen ;)
Wenn das auf due Hardware bezogen sein soll halte ich das beim Abwärtstrend der Wechselkurse für das dümmste was man machen kann.
Man gibt viel Geld für Hardware aus die vermutlich bei der nächsten Blase wieder veraltet ist und wenn die Farmen ihre Karten Bestände wie beim letzten mal versilbern wollen um dafür noch Kohle zu sehen brechen in dem überschwemmten Gebraucht Markt auch noch die Preise zusammen. Da ist der Strompreis eher zweitrangig da man erstmal eine gewisse Zeit benötigt um die Anschaffungskosten wieder reinzufahren und klatscht der Wechselkurs weiter in sich zusammen ist eher das "ob" als das "wann" fraglich.
Wenn es eine weitere Blase geben sollte ist vermutlich (wie bei der aktuellen Blase) schon die nächste Hardware Generation raus und wer weiss wie die aktuellen Karten sich dann schlagen würden. Beispielsweise hatte AMDs Fiji GPU in der ersten Blase recht gut geschlagen, scheiterte in der zweiten aber an den 4 GB VRAM weil inzwischen auch der Speicherbedarf fürs Mining gestiegen ist und da nvidia mit dem VRAM eher knausert wäre ich da sehr vorsichtig mit solchen Käufen denn der Speicherbedarf dürfte natürlich funktionsbedingt mit der Zeit weiter steigen.

Wie gesagt, das gab es alles schon im Verlauf der ersten Blase und wer weiss ob es in dem Ausmaß noch eine dritte Blase gibt oder ob die Masse durch die zum Ende hin eingefahrenen Wechselkurs Verlußte (wenn die Mining "Gurus" idR. schon längst ausgestiegen sind und ihre Bestände weitestgehend aufgelöst haben) wieder zur Besinnung kommt.

Ich würde eher sagen das endlich mal der Zeitpunkt gekommen ist wo man die Hardware für das erwerben kann wofür die gebaut wurde, zum Zocken und da ist die Entwicklung des Leistungsbedarfs deutlich vorhersehbarer da es nicht um Rentabilität geht sondern darum ob die Hardware leistungsfähig genug ist.
 
Ich würde eher sagen das endlich mal der Zeitpunkt gekommen ist wo man die Hardware für das erwerben kann wofür die gebaut wurde, zum Zocken und da ist die Entwicklung des Leistungsbedarfs deutlich vorhersehbarer da es nicht um Rentabilität geht sondern darum ob die Hardware leistungsfähig genug ist.
Völlig richtig…
Zwischendurch arbeitet und schläft man aber auch mal oder man hat andere Hobbies. In dieser Zeit kann die Karte auch minen

Aber sorry for OT
 
288 Hz sind Möglich bei 4K ? (Hahaha)

Butter bei die Fische in der Pfanne !

Schweine Schmalz beim Schnitzele !

Die Panade muss Luft/Brand Blasen vorweißen!
 
Das klingt für mich danach als würde bei den Frameraten eine Störfrequenz durch die Stromversorgung jagen die dann wiederum eine Spannung in die Sensoren Leitungen induziert und dadurch am Ende der Propeller Controller zerstört wird.
 
naja das es eine Überlastung ist scheint außer Frage, komisch ist nur das ich noch einen fall kenne wo aber eine GB Karte genauso inc 850 Watt NT Abgeraucht ist. Das macht einen etwas nachdenklich.
lg
 
Eine Überlastung im regulären Sinne wohl nicht, ich gehe eher davon aus das durch dieses Szenario im Bereich der Lüftersteuerung ein Strmfluss zustande kommt der dort nicht fließen sollte bzw. der Controller gegen entsprechende Fehlerströme nicht ausreichend abgesichert bzw. das PCB im Bereich der Sensoren und deren Signalführung unzureichend abgeschirmt wurde.

Allerdings hat die Forderung einer Frameraten Limitierung in den Menüs gerade wegen solcher exorbitanten Frameraten wegen des geringen Rechenaufwandes und der einher gehenden sinnlosen Verheizung des Stroms auch schon sooooooooooooo einen Bart.....

Pfusch beim Programmdesign/der Programmierung trifft auf Designfehler bei der Hardware wenn man mich fragen würde.
 
für bastler und schrauben sicher eine option. falls ich nochmal pads bestelle, dann sicher auch die 11W teile..

das doofe ist nur, dass meine umbauambitionen gen null tendieren, seit grafikkarten so teuer sind wie autos und
rar wie autos in der damaligen DDR.


(..)

mfg
tobi
 
Ich hoffe ja eher das verstärkt Hochleistungspads für die GPU wie seinerzeit bei der VII zum Einsatz kommen könnten denn dann könnte beim Kühler Wechsel die Schmadderei mit der Paste ebenso entfallen wie die nachlassende Wärmeleitfähigkeit durch austrocknende Paste.
 
Zurück
Oben Unten