nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

ASUS GeForce RTX 3070 Noctua OC Review - The Quietest Graphics Card (TechPowerUp)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

NVIDIA GPU Firmware Update Tool for DisplayID

Updated 10/20/2021 06:11 PM

NVIDIA GPU Firmware Update Tool for DisplayID



The DisplayID specification provides enhanced display capabilities. To ensure compatibility with monitors using DisplayID, an update to the NVIDIA GPU firmware may be required.

Without the update, systems that are connected to a DisplayPort monitor using DisplayID could experience blank screens on boot until the OS loads. This update should only be applied if blank screens are occurring on boot.

Click here to download the NVIDIA GPU Firmware Update Tool for DisplayID.

The NVIDIA GPU Firmware Update Tool will detect whether the firmware update is needed, and if needed, will give the user the option to update it.

If you are currently experiencing a blank screen, please try one of the following workarounds in order to run the tool:
-Boot using DVI or HDMI
-Boot using a different monitor
-Change boot mode from UEFI to Legacy
-Boot using an alternate graphics source (secondary or integrated graphics card)

Once you have the tool downloaded, please run the tool and follow the on-screen instructions. Ensure all apps are closed before running the tool and make sure no OS updates are pending in the background.

Applicable Products
GeForce RTX 30 Series:
GeForce RTX 3080 Ti, GeForce RTX 3060
 
Zuletzt bearbeitet:

Nvidia erklärt hier zur Absicherung vor möglichen Rechtsstreitigkeiten erneut, dass man nicht genau wisse, wie viele Gaming-Lösungen denn auch für das Mining genutzt werden.
dann fragt doch mal ein gängiges marktforschungsinstitut oder schaut einfach mal in die regale der händler und hört euch die klagen der gamer an. oder fragt eure eigenen oems, die die karten ja anscheinend in großer menge direkt an miner verkaufen, da kommen die karten erst gar nicht mehr in den channel.

fast alles an gaming-lösungen wandert richtung mining. sagt zumindest mein bauchgefühl. ;)
 
Das sind die gleichen faulen Ausreden wie bei der ersten mining Welle....
 
Das sind die gleichen faulen Ausreden wie bei der ersten mining Welle....
zumindest sind sie diesmal vorsichtiger. aus der letzten klage der letzten mining-welle haben sie wohl was gelernt. statt dementi ... wir wissen von nichts. ;)
 
Mal wieder Märchenstunde mit Lederjacke.

Mit vollen Taschen lügt sich es wohl besonders gut.
 
Lügt man normalerweise nicht eher anderen die Taschen voll? ;)

Oder ist das ein Tausch, Versprechungen gegen Bares?
 
Da brodelt die Gerüchteküche wieder über eine 3090Ti.

Mit 450W wäre das eine neue Stufe in der Heitzlüfter Evolution.

Komplett lächerlich. Ich finde schon bei den Oberklassekarten der jetzigen Generation, dass diese Heizlüfter keinen richtigen Volllastbetrieb mehr sinnvoll erlauben (zumindest nicht mit Luftkühlung).

Also ich könnte mit meiner 6900XT viele Titel auch in 4K problemlos spielen, mache ich aber nicht, weil das dann einfach unverhältnismäßig viel Leistung lutscht, und ich ein schlechtes Gefühl dabei habe, wenn die Grafikkarte so heiß vor sich hinglüht, dass man sie nicht mehr anfassen kann und zudem auch ordentlich hörbar ist. Neulich ist der PC auch mal von alleine aus gegangen (unter Last). Eigentlich reicht mein Netzteil locker aus, aber das war wohl eine sehr ungünstige Spannungsspitze (ist allerdings auch nur das einzige Mal vorgekommen bislang). Die Spannungswandler pfeifen bei den aktuellen Grafikkarten häufig aus allen Löchern. Man merkt einfach überall, dass das alles bis zur Kotzgrenze hochgezüchtet ist.

Wenn man aktuelle (oder selbst ältere) Spiele mit Oberklassekarten noch immer nicht in 4K Spielen kann, ohne dass die Hardware Hunderte Watt verbrät und im Winter wunderbar den Raum beheizen kann, ist das doch alles Augenwischerei mit 4K. Für mich ist die Technik immer noch nicht weit genug für 4K. Wenn das mit der Hälfte der Leistungsaufnahme möglich ist, dann schau ich's mir nochmal an.

Für mich ist das eine Sackgasse mit diesen extremen Leistungsfressern. Wer will das bitte?
 
@Thunderbird 1400
Wenn das keiner wollen würde dann würden sich die Karten nicht verkaufen. ;)
 

Lol, können die sich gepflegt in die Haare schmieren. Solange Kryptomining profitabel ist und seitens der Hersteller nicht der Wille vorhanden ist, mit oberster Priotität die Gamer zu bedienen und Kryptomining mit Gaming-Karten konsequent zu unterbinden, wird sich absolut garnichts ändern. Egal, ob die ihre Produktionskapazitäten ausbauen oder nicht.
Also ich habe meine Lehren daraus gezogen, dass ich als Gamer ein Kunde zweiter Klasse bin (für AMD und nVidia gleichermaßen).

Aber irgendwann werden sie den großen Dämpfer bekommen, wenn das Kryptomining zusammenbricht und eine gigantische Flut von Mining-Karten den Markt schwemmt und die Hersteller garnichts mehr verkaufen bzw. nur noch zu sehr geringen Preisen. Und genau dann werde ich mich daran erinnern, dass ich Kunde zweiter Klasse bin, und die Grafikkartenhersteller in genau dieser Zeit mit konsequentem Nichtkauf "unterstützen".
 
Große Worte und was kaufst du dann? Spätestens an der Stelle sind große Worte meiner Erfahrung nach Geschichte.

Der Einfluss des Herstellers wo die Karten zu welchem Preis landen endet spätestens beim Großhandel und wäre deine Darstellung korrekt dann gäbe es keine Möglichkeit die Referenz Karten zum UVP Preis direkt vom Hersteller zu beziehen, auch wenn die Stückzahlen vergleichsweise gering sind. Die wollen schließlich nicht in Konkurrenz zu ihren Großkunden gehen und erst recht kein entsprechend komplexes Produktions- und Vertriebsnetz aufbauen.

Nicht vergessen, wir haben eine freie Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft bei der alles vorgegeben ist.
 
richtig so! ein anständiger fraggle bohrt sich ein loch ins knie und wartet auf die mega-riesen-schwemme an gebrauchten karten. doof nur, dass die dann kein PC gamer mehr haben will. du unterschätzt die macht der software ;) irgendeine art von bedarf wird schon rechtzeitig erzeugt werden.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die wird kommen. Die Frage ist nicht ob sondern lediglich wann.
Sobald die Kryptos den Bach runter gehen, sich das Mining nicht mehr rentiert und die Mining Farmen ihre Hardware Bestände versilbern wollen wird genau das eintreffen. Den Ablauf kennen wir ja schon von der ersten Blase und die hatten bei der jetzigen Blase deutlich mehr Zeit zum sammeln.
 
Große Worte und was kaufst du dann? Spätestens an der Stelle sind große Worte meiner Erfahrung nach Geschichte
Ich spiele überwiegend Retro-Spiele oder aktuell mal sowas wie D2R. Ich kann auch sehr lange Zeit ohne eine topaktuelle Oberklasse-Karte auskommen und mal 2 Generationen überspringen.

Der Einfluss des Herstellers wo die Karten zu welchem Preis landen endet spätestens beim Großhandel und wäre deine Darstellung korrekt dann gäbe es keine Möglichkeit die Referenz Karten zum UVP Preis direkt vom Hersteller zu beziehen, auch wenn die Stückzahlen vergleichsweise gering sind.
Lol, also bitte?! Die Grafikkartenhersteller spielen das Spielchen der Kryptominer nur allzu gerne mit. Sie machen schlichtweg ein verdammt gutes Geschäft mit den Kryptominern, die den kompletten Markt leer kaufen. Sämtliche anti-Mining-Maßnahmen sind nichts als Marketing. Ich will nicht wissen, wieviel hinter vorgehaltener Hand direkt von den Herstellern palettenweise an Miner gehen. Die schei*** schlicht auf ihre langjährigen Kunden, die Gamer.

Gäbe es ein ernsthaftes Interesse der Hersteller, die Gamer bevorzugt zu bedienen, hätten sie schon längst wirksame Methoden eingebaut, damit Gaming-Karten für Mining nicht verwendet werden können. Und selbstverständlich würden sie damit massivst den Preis beeinflussen, den der Gamer dann am Ende der Kette für die Karten bezahlen würde.
Aber es ist ihnen einfach sch***egal, hauptsache es wird verkauft. Kann ich aus ökonomischer Sicht absolut nachvollziehen. Aber ich hoffe, dass auch andere ein langes Gedächtnis haben und sich merken, welchen Stellenwert sie als Kunde bei den Grafikkartenherstellern haben. Es werden auch Zeiten kommen, wo man als Gamer mehr Alternativen hat. Und dann kann es sich schnell rächen, keine nachhaltige Kundenbindung betrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten