nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

sehe ich auch so nach der D4 Beta sollte man nichts mehr unter 16 kaufen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
eratte in der D4 Beta konnte NV gar keine High Res Texturen richtig nutzen da der GF Ram immer voll war auch bei den Aktuellen High End Modellen, auf AMD lief es aber besser und da konnte man mit 16GB diese aktivieren.
lg
 
Das kann aber nicht der Ernst der Spieleentwickler sein und dann auch noch bei Diablo. Nun irgendwie muss man ja den Absatz ankurbeln aber es gibt auch genug Spiele die auch mit 8gb VRAM gut aussehen und laufen.

Ich sehe da nicht nur die Grafikkartenhersteller in der Kritik auch die Spieleentwickler.
 
Ich habe eher den Eindruck das man den bisherigen Weg bei den PC Versionen einfach nur fortsetzt.
Man gibt sich mit der Entwicklung der PC Version keine Mühe und "verschwendet" keine Ressourcen für die Performance Optimierung. Der Kunde kann es ja mit entsprechender Hardware ausgleichen.
 
Es ist ja nicht so, dass ein Diablo 4 mit 8GB oder 12GB VRAM nicht laufen würde oder nicht gut aussehen würde. Niemand muss die höchste Texturauflösung verwenden. Niemand braucht 4K-Auflösung. Außerdem war es eine Beta. Erstmal das fertige Spiel abwarten, bevor man mangelnde Optimierung bemängelt.

Ein Diablo 4 wird mit Sicherheit auch mit 8GB gut laufen und gut aussehen.
 
Paradebeispiel dafür scheint mir The Last of Us Part 1 zu sein, habe das nun kostenlos zum Kauf eine Grafikkarte bekommen - sieht sehr nett aus aber was es an Resourcen verbrät ist nicht angemessen. Abgesehen davon das es nicht die Art Spiel ist die ich normal spiele aber für die Umsetzung würde ich auch so kein Geld bezahlen wollen.
 
ich bin da bei euch das Spiele deutlich besser Optimiert werden sollten, nur leider können wir daran nichts ändern daher gehe ich da lieber auf Nummer sicher das es vernünftige Ram Ausstattung hat. Ich meine eine 5700xt hatte auch 16Gb und eine neue 4070 NV hat dann im Mittleren Segment über 600€ 12gb o_O das ist aus meiner Sicht nicht ok.
lg
 
Die 5700 XT hatte doch auch 8 GB - jedenfalls hat das meine im ITX Rechner und auch die anderen wen ich bei GZ kucke.

Stimmt aber das die 4070 und erst recht 4070 Ti bei den Preisen mehr VRAM haben sollte, aber nv will Marge machen wo es nur geht und es kaufen trotzdem viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 GB für die 5700XT, 16 GB für die Radeon VII und die Vega Frontier Edition.
 
Die 5700 XT hatte doch auch 8 GB - jedenfalls hat das meine im ITX Rechner und auch die anderen wen ich bei GZ kucke.

Stimmt aber das die 4070 und erst recht 4070 Ti bei den Preisen mehr VRAM haben sollte, aber nv will Marge machen wo es nur geht und es kaufen trotzdem viele.
die 4070 wird in einem Jahr genau dort sein wo die 3070 heute ist: Reif für die Tonne. Weil bei anspruchsvollen Titeln der VRAM Bedarf derzeit ordentlich nach oben geht. Kann man in den Kommentaren z. B. hier gut nachlesen. Nur: Nvidioten sind halt sehr lernresistent und kaufen den Krempel trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten