nVidia Geforce RTX 5050/5060/5070/5080/5090 (Ti) (Blackwell/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Oha, GN Steve hat wohl noch ein paar weitere zwielichtige Dinge bei NVIDIA aufgedeckt:

Zuletzt bearbeitet:
Die 5060 scheint wie Blei in den Regalen zu liegen

Ne auch andere hatten schon Karten aber halt keinen Treiber. Und nun mehrheiltlich auf der Computex so das die Reviews was dauern.

Die "Previews" verlinke ich hier nicht.

Bei GS gibt es gerade einen richtigen Shitstorm.

Mit 12GB wäre es eine echt gute Karte geworden. Leistung auf Niveau der 4060ti/3070 und lässt sich bis auf 100w undervolten laut PCGH. Leider geht wegen dem VRAM die Puste aus.

Naja, dann sollen die sich doch nicht an der Nase herumführen lassen und zukünftig keine NVidia Karten mehr testen. Und dies auch NVidia mitteilen. Am Besten wäre dann noch mit E-Mail an Alle Test Webseiten. NVidia kann sich halt Alles leisten, weil Rich. Einhalt gebieten auf's Gröbste ist angesagt.

Damit würden sie vor allem sich selbst schaden denn Vergleichstests macht man dann wie?
Dann eher mit offenen Karten Spielen, sagen warum entsprechende Tests später kommen und entsprechend kritisch testen.
Machen das genug größere Seiten schadet das nvidia erheblich mehr.

Die 5060 scheint wie Blei in den Regalen zu liegen ... selten eine GPU gesehen die binnen nichtmal 2 Wochen nach Marktstart schon fast 10% unter UVP angeboten wird und das nicht nur von einem Händler ...
Irgendwie hinterlässt diese Generation von NV einfach einen faden Beigeschmack und ich ärgere mich ehrlich gesagt sogar das ich meine 4080 Verkauft habe auch wenn ich sie wirklich gut verkaufen konnte ...
Naja warten wir mal ab was noch so passiert, bin gespannt ob Intel den großen ARC Chip doch noch liefert ... besser wird der Zeitpunkt wohl kaum werden, ausser NV verpatzt die nächste Generation auch noch, kann ich aber nicht ganz glauben *noahnung*

Wenn ich so die Rückmeldung von Usern sehe z.B. im 3D Center dann ist Intel weiterhin nicht zum empfehlen.

Wenn ich so die Rückmeldung von Usern sehe z.B. im 3D Center dann ist Intel weiterhin nicht zum empfehlen.
Ich glaube es kommt halt viel darauf an was man damit macht und wenn man damit spielt, was man spielen will denn die Karten sind stellenweise schon wirklich schlecht aber Intel muss eben auch einiges nachholen *noahnung*

Ja aber für über 10000 Euro.

Zurück
Oben Unten