nVidia Geforce RTX 5060/5070/5080/5090 (Ti) (Blackwell/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

den test auf CB gelesen ... armseeliges Schauspiel *noahnung*
Keine Ahnung wie man so eine Krüppelkarte auf den Markt
waaaaas? Wie kann das bloß sein- hat ja geheißen es wird sogar die 4090 geschlagen *yeah*

@eratte

Lösch mal bitte den Link von golem

Grund: es ist kein Review sondern nur ein Link zu PCGH.

die letzten beiden Sätze von JTC - herrlich. Es juck ihn offenbar extrem dass er noch nix verraten darf ;D
Was würde denn passieren, wenn ein Influenza sagt "Kauft euch die beschnittene 5070 nicht, wenn ihr im Bereich 500+ $ sucht, sondern holt euch die 9070 (XT), ganz egal ob die etwas langsamer oder schneller ist, weil 16 GB sticht!" ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die RTX 5070 mit dem Review der RX9070 ein zweites Mal abgekanzelt wird könnte ich mir vorstellen, dass Nvidia die Lieferungen bremst oder stoppt und sehr schnell eine "Super" Variante nachlegt, die dann wieder auf dem Niveau der Konkurrenz liegt. Die Werbung würde dann mit MFG und DLSS verstärkt und irgend ein Demo zu neuronalem Rendering für einen neune Hypecycle nachlegt.

Das glaube ich weniger.
Man sieht ja schon anhand der Produkte und deren Verfügbarkeit dass der Fokus bei nvidia woanders liegt und man würde sich die vorzeitig die Möglichkeit eines billigen Refresh nehmen.

Ich bezweifle das auch ganz stark, die Karte ist einfach grausig schlecht und könnte nicht durch das bisschen was der Chip hergibt durch eine Super Variante mit noch mehr Verbrauch wirklich besser werden ... ist halt nicht mehr als ne 5060/Ti zum 5070 Preis, simple geschichte ...
Könnte mir aber auch vorstellen das die AMD Preise ursprünglich wesenltich niedriger sein sollten weil man nicht mit so grottigen NV Karten gerechnet hat, dann wurde er angepasst und ist so wird es ja vermutlich kommen immer noch wesentlich besser als das was NV anbietet ... alleine die 12GB ...

Wenn man bedenkt dass Steve die Karten von Nvidia direkt bekommt riskiert er mit seinem Wording einiges. Ich schätze Kritik ist "erlaubt" aber mit dem Wording könnte er schon im roten Bereich sein.

Ach du schei... das ist natürlich richtiger Mist, das wird ja für die Hersteller auch richtig teuer weil dann gleich das ganze Notebook "hin" ist oder kann man die Dinger einfach ablöten und nen neuen Chip auflöten?
Die schlechten Nachrichten bei NV reißen nicht ab, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ...

Ne glaube ich kaum das die to big to fall sind ... nicht im Endkundenmarkt ... bei KI gebe ich dir recht aber in der Mittelklasse gibt es aktuell durch die 9070XT und die 9070 durchaus sehr starke Konkurenz die auch noch liefern konnte heute ...
Man kann nur hoffen das es auch in den nächsten Tagen ruhig bleibt um AMD und es keine großen Treiberbugs oder sowas gibt ... für AMD war es ehrlich gesagt ein zu ruhiger Launch und FSR4 wird seinen Weg machen, gerade wenn es wirklich so gut ist wie von CB gesagt und natürlich auch gut von den Spieleherstellern angenommen wird ...

Wenn Jensen die (sehr zahlreichen *chatt*) Probleme mit seinen Grafikkarten zu sehr nerven, dann kann er mittlerweile die ganze Sparte einstampfen und seiner Cousine das Feld überlassen. Würde ihn alles nicht jucken.

Zurück
Oben Unten