nVidia Geforce RTX 5060/5070/5080/5090 (Ti) (Blackwell/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Da bin ich viel zu geizig - aber mich reizt (bei einem "vernünftigen" Preis!) die 16GB-Variante der 5060Ti schon, weil die sehr effizient ist und der Speicher wohl auch sehr gut übertaktbar ist, was dann für Einstein definitiv von Vorteil ist (bei nur geringem Mehrverbrauch)...
Da wäre ich für den vorgesehenen Einsatzzweck für die Zukunft gut aufgestellt...

Naja bei Einstein ist die 5070Ti auch schon nicht wirklich schlecht ;)
+2000MHz beim VRAM läuft ohne Probleme aber mehr lässt sich so ohne weiteres über Afterburner nicht einstellen.
Die GPU braucht für 3GHz 930mV was auch nicht besonders viel ist und der Verbrauch mit 3 O3 liegt bei ~150W und nicht wie ich im Penta Thread schrieb 160W, denke viel Effizienter wird die 5060Ti mit 16GB wohl auch kaum sein *noahnung*
Aber ja, die Preise sind natürlich was anderes ...
Der Speichercontoller ist aber auch nur zu 60% ausgelastet, beim BUS-Interface steht häufig 100% ob das was zu bedeuten hat kp *noahnung*

Naja bei Einstein ist die 5070Ti auch schon nicht wirklich schlecht ;)
+2000MHz beim VRAM läuft ohne Probleme aber mehr lässt sich so ohne weiteres über Afterburner nicht einstellen.
Die GPU braucht für 3GHz 930mV was auch nicht besonders viel ist und der Verbrauch mit 3 O3 liegt bei ~150W und nicht wie ich im Penta Thread schrieb 160W, denke viel Effizienter wird die 5060Ti mit 16GB wohl auch kaum sein *noahnung*
Aber ja, die Preise sind natürlich was anderes ...
Der Speichercontoller ist aber auch nur zu 60% ausgelastet, beim BUS-Interface steht häufig 100% ob das was zu bedeuten hat kp *noahnung*
Mit einem entsprechenden Mod schon (bis +3.000) ;)

Ich sagte ja auch so ohne weiteres lässt sich mehr nicht einstellen ;)
Die Frage ist ob man mehr braucht ... bei der 5080 weiß ich auch nicht ob die 2000MHz problemlos sein werden *noahnung*

Kenne ich...
Ich hab jedoch gerne die Auflistung älterer Treiber

NV hätte das klassische Archiv lassen sollen. Neu ist nict immer besser...

Haben Sie doch. Unter Manuelle Treibersuche auf Legacy gehen und du bekommst alte Treiber

Da werde ich aber jetzt dennoch erstmal warten ... erstmal sehen welchen Bug sie als Gegenleistung eingebaut haben :P

Jo :P
Hatte ich heute morgen schon bei CB gelesen ... weiß nicht was bei NV im Moment schief läuft ... die ganzen Probleme aktuell sind schon sehr ungewöhnlich ...

Wenn ich raten dürfte, AI Beschleuniger sind die Geldbringer, Daddelkarten nur noch Beiwerk.

Bei den Produkten geht es eher im 5 stellige Preise und mehr. ;)

Zurück
Oben Unten