nVidia Geforce RTX 5060/5070/5080/5090 (Ti) (Blackwell/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Und noch kein Wort von Nvidia?

NVIDIA wird sich erst äußern, wenn sie es nicht mehr aussitzen können. Also so, wie immer... *noahnung*

Erstmal abwarten, ob sich das in der Breite bestätigt. Wobei es schon auffällig ist, dass bei so wenig Karten im Umlauf derart viele Meldungen kommen.

Tja - das hat man halt als Early Adopter von sog. Bananen-Produkten - da braucht man auf kein Mitleid hoffen... *noahnung*

das in der Breite bestätigt. Wobei es schon auffällig ist, dass bei so wenig Karten im Umlauf derart viele Meldungen kommen.
Genau das habe ich auch gedacht bzw. ob es wirklich ein haeufiges Phaenomen ist.
Das muss man mal abwarten. Bin gespannt, ob es wirklich an einem Treiber liegen kann bzw. ob Karten wirklich in den 'death getrieben' wurden.

Ausserst unschoen und mit anstaendiger QA sollte das nicht passieren IMHO.
Dass das schon kurz nach der Installation des Treibers passiert, sollte das doch erwischt werden koennnen.

Gruss,
TNT

Auch ein Indiz dafür, dass die 5090 quasi Vapor-Ware ist: Bei hwbot gibt es bisher ganze 2 (in Worten ZWEI)!!! Benchmark-Ergebnisse mit einer 5090. Und die sind vom gleichen User. *chatt*

Im Normalfall wird hwbot von einer handvoll Leuten mit Ergebnissen "geflutet", wenn neue Hardware rauskommt. Da haben i.d.R. so rund ein Dutzend Leute schon Ergebnisse vorproduziert, welche beim Fall des NDA publiziert werden - bei der 5090 gibts quasi überhaupt nichts.

Mit der 5080 siehts etwas besser aus, die 5090 glänzt aktuell aber de facto mit Abwesenheit.

Auch Jay hat das Problem mit der 5090

Ich habe anfangs gedacht das ist nichts weil die erste Meldung alleine für sich stand, aber es ploppen ja immer mehr Nutzer auf wo die Karten scheinbar kaputt sind ... wobei nicht darauf eingegangen wird oft ob ein Treiber Downgrade funktioniert oder ob die Karten unwideruflich kaputt sind ...

Ich weiss nicht was schlimmer ist: Die Scalper die solche Preise verlangen oder die Bekloppten die sie bezahlen *glaubses*

Ich finde die die es kaufen schlimmer ... denn ohne diese "bekloppten" würde es die Scalper auch nicht geben ...

Im Schnäppshop waren vorhin 2 MSI RTX5080 für 1599€ drin ... eine ist bereits verkauft worden nach nur 2 Minuten dort drin ... die andere ist noch verfügbar ...

Wer es braucht :P

deja vu zur 5090?
waren aus der 1. Batch der 4090er nicht auch einige Karten schneller als gedacht abgeraucht?

Soweit ich mich erinnere hatten die letzten beiden Generationen vor allem bei den Top Modellen ernsthafte Mängel die erst nach dem Marktstart hoch kamen.
Bei der 4000er Reihe war es der Stromstecker und bei der 3000er Reihe rauchten bei den FE Modellen gern mal der VRAM wegen Überhitzung aufgrund eines Designfehlers vom PCB ab.
Daraus resultierte Konsequenzen waren kaum vorhanden.

Wieviele solcher "Shops" haben die denn noch? :o
Mindstar, DAMN-Deals, jetzt "SchnäppShop", ... *noahnung**chatt*
Vermute mal das sich da einer mehrere Bestellt hat und die beiden zurück geschickten die waren die die geringsten OC Werte hatten :P

Im Schnäppshop waren vorhin 2 MSI RTX5080 für 1599€ drin ... eine ist bereits verkauft worden nach nur 2 Minuten dort drin ... die andere ist noch verfügbar ...

Wer es braucht :P
klar, ein echter Nvidiot braucht es. Ne 16 GB Karte auf dem Leistungsniveau einer 4080, im Jahr 2025 um nur € 1600. Da Nvidia draufsteht sind alle Voraussetzungen erfüllt.

Zurück
Oben Unten