Download NVIDIA nForce Series Chipsatz-Treiber 15.26 für Windows XP & Vista

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
NVIDIA hat ein neues, offizielles und WHQL-zertifiziertes Treiberpaket mit der Versionsnummer 15.26 für seine aktuellen nForce-Chipsätze veröffentlicht.

Das Treiberpaket umfasst folgende Komponenten:
<ul><li>Ethernet Driver (v67.89) WHQL</li><li>Network Management Tools (v67.96) "Sedona"</li><li>SATAIDE Driver (v10.3.0.46) WHQL</li><li>SATARAID Driver (v10.3.0.46) WHQL</li><li>RAIDTOOL Application (v10.3.0.46)</li><li>SMU Driver (v1.61) WHQL</li><li>SMBus Driver (v4.69) WHQL</li><li>Away Mode Driver (v6.0.6000.107) WHQL</li><li>Installer (v6.69)</li></ul>

Das Treiberpaket unterstützt folgende Chipsätze:
<ul><li>nForce 980a</li><li>nForce 780a</li><li>nForce 750a</li><li>nForce 730a - GeForce 8300/8200</li><li>nForce 720a - GeForce 8100</li><li>nForce 630i/GeForce 7150</li><li>nForce 630i/GeForce 7100</li><li>nForce 610i/GeForce 7050</li></ul>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090317120516">nForce Series Treiber 15.26 WHQL - Windows XP (158 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090317120517">nForce Series Treiber 15.26 WHQL - Windows XP x64 - (173 MB)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090317120518">nForce Series Treiber 15.26 WHQL - Windows Vista 32-Bit (155 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090317120519">nForce Series Treiber 15.26 WHQL - Windows Vista 64-Bit (176 MB)</a></li></ul>
 
Es gibt auch ein neues Treiberpaket für die älteren Chipsätze:
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.25_de.html

Das Treiberpaket umfasst folgende Komponenten:
  • Ethernet-Treiber (v67.89) WHQL
  • Netzwerk management tools (v67.96) "Sedona"
  • WinXP IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.46) "WHQL"
  • WinXP IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.46) "WHQL"
  • WinXP RAIDTOOL Version (v10.3.0.46)
  • SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"
  • SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"
  • Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"
  • Installer (v6.69)

Das Treiberpaket unterstützt folgende Chipsätze:
  • nForce 790i Ultra SLI
  • nForce 790i SLI
  • nForce 780i SLI
  • nForce 750i SLI
  • nForce 740a SLI
  • nForce 710a SLI
  • nForce 680i SLI
  • nForce 680a SLI
  • nForce 680i LT SLI
  • nForce 650i SLI
  • nForce 650i Ultra
  • nForce 590 SLI Intel
  • nForce 590 SLI AMD
  • nForce 570 SLI Intel
  • nForce 570 SLI AMD
  • nForce 570 Ultra AMD
  • nForce 550
 
Nett an der Sache ist das NVidia ganz still und heimlich die Downloards für ältere Chipsatztreiber klammheimlich vom Netz genommen hat.

Kein Treiber mehr für NForce 4 und älter mehr aufzufinden.

Mehr als nur ein Armutszeugnis in meinen Augen!
 
Nett an der Sache ist das NVidia ganz still und heimlich die Downloards für ältere Chipsatztreiber klammheimlich vom Netz genommen hat.

Kein Treiber mehr für NForce 4 und älter mehr aufzufinden.

Mehr als nur ein Armutszeugnis in meinen Augen!
Stimmt doch gar nicht. Die haben das wie immer in den Legacy-Bereich verschoben. Wähl bei Produkttyp "Legacy" aus und dann geht auch nForce4 & Co.

Mich würde eher interessieren, wo Treiber für den 720D zu finden sind, wie er z.B. auf dem GA-M720-US3 verbaut ist. Passt der 15.23 oder 15.26 dafür auch?

MfG Dalai
 
Wenn ich im Legacy-Bereich einen Treiber für nforce 430/6150 suche, wird mir der 15.26 Treiber angeboten, obwohl der Chipsatz nicht auf der Liste der unterstützten Produkte auftaucht.
Unterstütz dieser denn nun den Chipsatz???
 
HAL9001 schrieb:
Wenn ich im Legacy-Bereich einen Treiber für nforce 430/6150 suche, wird mir der 15.26 Treiber angeboten, obwohl der Chipsatz nicht auf der Liste der unterstützten Produkte auftaucht.
In der Tat hat nVidia da ordentlich Mist gebaut, aber das kennen wir ja nicht viel anders bei nicht mehr unterstützten Produkten...

HAL9001 schrieb:
Unterstütz dieser denn nun den Chipsatz
Offiziell nicht, aber die einzelnen Treiber kannst du installieren, jedenfalls Netzwerk und SMBus (da dürften keine Unterschiede sein). An die einzelnen Treiber kommst du durch Entpacken mittels WinRAR/7Zip ran. Schau notfalls mal ins Treiberarchiv. Version 12.x müsste eigentlich den nForce4 noch unterstützen, bin mir aber nicht sicher.

MfG Dalai
 
Ich hab mir mal den Treiber auf mein Laptop gezogen und entpackt.
Auch der Display-Treiber unterstütz nforce 430/6150 laut der inf.Datei.
Werd ich mal ausprobieren, wenn ich wieder an dem PC bin. Mit der letzten Version (15.24) hatte ich Probleme mit dem Netzwerktreiber.

Mal sehen ob die behoben sind.
 
Stimmt doch gar nicht. Die haben das wie immer in den Legacy-Bereich verschoben. Wähl bei Produkttyp "Legacy" aus und dann geht auch nForce4 & Co.

Dann haben die das erst nach meinem suchen reingestellt, den das war defakto bei mir auch unter Legacy nicht zu finden.
.
EDIT :
.

Version 12.x müsste eigentlich den nForce4 noch unterstützen, bin mir aber nicht sicher.

MfG Dalai

Die unterstützung des NForce4 ist erst mit dem 15.23ger Treiber wieder hinzugefügt worden, vorher war das immer noch der uralte 5 o. 8....
Bin ich mir jedenfalls sehr sicher da ich regelmäßig nach neuen Treibern ausschau halte.

Läuft bei meinem ASUS A8N32SLI-DELUXE auf jeden fall besser als der alte.
 
@ Trosti

Der letzte aktuelle war 15.24 davor 8.26 ;D (zumindest für die Kombination 430/6150)
 
Zurück
Oben Unten