NVIDIA nForce-Treiberpaket 2.45

hey SETI, ICQ, IncredIMail und 2 GB von MAster zur Slave (oder andersrum) pladde und kein ruckeln :-*
 
Ich hatte vorher schon nur sehr selten Probleme mit der Maus gehabt, dieses Problem scheint zumindest was ich bisher beobachten kann, gänzlich weg zu sein.
 
Tolle Sache... :[

Jetzt hab ich total verzerrten Sound mit dem neuen Treiber-Paket! 8-(
War nVidia nichtmal dafür bekannt sehr gute Treiber zu programmieren? Davon merkt man in letzter Zeit aber nix. Die ruhen sich ganz schön auf ihren Lorbeeren aus... 8-( 8-( 8-(
 
Original geschrieben von Schnitzl
hi,

bei nVidia sind die neuesten W98-Treiber immer noch die 2.41
???
Das 2.45 ist dort nur für 2000/XP. Woher habt ihr denn das Komplettpacket ? *noahnung*

MfG

na super

damit hab ich weiterhin mausruckeln und merkwürdige sound-effekte

und da die ja nicht mal mehr lust haben sich an einem ide-treiber zu versuchen, wird ersteres wohl auch nie behoben - na vielen dank

meine geduld ist jedenfalls zuende, nvidia ist hiermit auf meiner "never again"-liste
 
Was bin ich froh, dass ich weder den Onboardsound noch die IDE Controller (ausser für Brenner und DVD) benutze...
Mausruckeln hatte ich noch nicht. Nur beim Fensterwechseln geht das ganz schön in die Knie (Emule hashen, DivX encodieren, Hohe Festplattenlast im allgemeinen...) obwohl das eigentlich über den PCI gehen sollte.
Ich hoffe, das dieses mal meine Original CDs als solche erkannt werden und vor allem ich nicht SCHON WIEDER das System neu aufsetzen muss. 8-(
 
Hmmm, trotz APIC und Filtertreiber noch nie Ruckler gehabt, ist mit den aktuellen Treibern nicht anders, siehe hier (Virenscanner natürlich ausgeschaltet dabei!!), ein Kopiervorgang zwischen 2 UDMA133-Platten, wo bei eine davon nur 5400/min macht, daher recht langsam. CPU-Last hier zw. 10 und 20%. HDTach zeigt nur 5,7% CPU-Last an.

Bild2.jpg


Bild1.jpg


Burst speed: 108987kps

Dafür laufen bei mir die Miniport-Treiber GARNICHT, auch nicht der neueste Beta! Windows XP bootot erst garnicht...

Also sag ich mir: Wenn es läuft, laß laufen...

Gruß Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher mit meinem ASUS A7N8X Deluxe auch etliche Probleme, aber seit dem ich das original BIOS 1004 von ASUS drauf habe und seitdem ich die original final nForce Treiber von ASUS benutze sind alle meine Probleme wie vom Winde verweht, mein System rennt und meine Maus rukelt nicht mehr und hängen bleibt die Kiste auch nicht mehr, nutze beide onboard LAN Karten und die onboard Soundkarte Infinion/Infinion Speicher und einen 2500XP Barton alles auf 333er Speicher! BIOS Einstellungen am Anschlag!
Benutze aber Win 2000 XP nutze ich nur auf meinem Lapi!
 
Wo bekommt man denn jetzt die Treiber für 98 her? Oder gibbets nur 2k und XP?
Hey, da sind noch User mit dem einzigst wahren Win 98!

Wer hat welche Erfahrung mit Treibersteppings für 98?
 
Also ich muss schon sagen, Die Treiber schön und gut aber bitte für was zum henker brauche ich bitte Displaytreiber ????? jeder der sich ne Gaka kauft hat einen EXTRA treiber dabei warum MUSS ich dann als alter ATILER bitteschön noch die extra 18 MB mit herunterladen. Das treit 1. Die Daownload zeit immens in die höhe, denn es gibbet ja auch noch User die ham LEIDER kein DAS sonden nur ISDN. Also ich denke mal da sollte NVIDA vieleicht mal nachbessern und den Garafiktreiber komplet aus den Packet entnehmen, zummindesten von dieser version die im Internet zum Download angeboten wird. zumal es von den Detonator Treiber wenn ich das os mit vervolge aund auch aus eigener erfahrung sagen muss dass da eh immer fat jede woche en neuer "verbesserter " treiber kommen tut.

was haltet Ihr davon ???

MFG Fastkiller[NBK]
 
Original geschrieben von FatKiller[NBK]
Also ich muss schon sagen, Die Treiber schön und gut aber bitte für was zum henker brauche ich bitte Displaytreiber ????? jeder der sich ne Gaka kauft hat einen EXTRA treiber dabei warum MUSS ich dann als alter ATILER bitteschön noch die extra 18 MB mit herunterladen. Das treit 1. Die Daownload zeit immens in die höhe, denn es gibbet ja auch noch User die ham LEIDER kein DAS sonden nur ISDN. Also ich denke mal da sollte NVIDA vieleicht mal nachbessern und den Garafiktreiber komplet aus den Packet entnehmen, zummindesten von dieser version die im Internet zum Download angeboten wird. zumal es von den Detonator Treiber wenn ich das os mit vervolge aund auch aus eigener erfahrung sagen muss dass da eh immer fat jede woche en neuer "verbesserter " treiber kommen tut.

was haltet Ihr davon ???

MFG Fastkiller[NBK]

Puuuhh...meine Fresse, was für eine Rechtschreibung!! Das war wohl eher im Affekt geschrieben...Der Grafiktreiber ist für die NForce2-Bretter mit intergrierter Grafik. Wobei das kaum einer nutzt...hast meiner Meinung nach recht...

Gruß Mick
 
Ich hoffe auch das NV mal an die Leute denkt die keine Flat bzw DSL-anschluß haben und mit ISDN/Modem schlurfen : Die Treiber sind mittlerweise riesig geworden - ganz besonders der internationale Treiber
Der Display-Treiber sollte auf jeden Fall extra sein und beim Internationalen Treiber könnte man etwas besser nach Region(Kontinent) spezifizieren oder - wie bei ATI - eine Version für die wichtigsten Sprachen und eine für den "Rest" der Welt
 
Original geschrieben von Nero24
Durch hohe I/O-Last. Zum Beispiel starte das Filesharing-Programm eMule und laß ein paar GB an Dateien hashen. Mach am besten noch irgendwas nebenbei (Download, SETI, Chat-Fenster, etc) und bewege die Maus dazu; und Du wirst feststellen, was nForce2 User unter "Mausruckeln" verstehen ;) Normalerweise dürfte der Mauszeiger auch bei noch so hoher Systemlast nicht ruckeln, da der Maustreiber auf einem ganz anderen Prioritätslevel bzw Anwendungsschicht läuft, als die normalen Programme...

Ist bei mir auch noch nie aufgetreten (NF7-S). Ich benutze den Soundstorm und hatte noch nie Soundknackser oder Mausruckler, da kann ich mein System noch so heftig belasten ;)
 
Original geschrieben von Powermike
Puuuhh...meine Fresse, was für eine Rechtschreibung!! Das war wohl eher im Affekt geschrieben...Der Grafiktreiber ist für die NForce2-Bretter mit intergrierter Grafik. Wobei das kaum einer nutzt...hast meiner Meinung nach recht...

Gruß Mick

was interresieren mich rechtscheibfehler, ich finds doof dass ma leute daruf hinweisen tut. Ich denke mal es kommt auf Thema an:-))

Bedanke mich aber TRotzdem das du mir wenigsten bei den Grafikkarten Treibern zustimmst


MFG FatKiller[NBK]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich weiß jetz gar nicht so recht welches Treiber Paket ich habe für mein Abit-NF7 rev 2.0! Den Onboard Sound nutze ich nicht,und sonst habe ich auch keine Probleme! Ich werde mir dann dieses hier nicht saugen,wozu auch wenn alles lüpt! ;D 8)
Auch mal ganz dolle aufs *HOLZ KLOPF* :)

Knorpel
 
Wie es scheint haben nicht nur die Linux-Kernelprogrammierer so ihrer Probleme mit den IDE-Definitionen.:] Da haben die Treiberentwickler bei NVidia schon vollen Zugriff auf die Spezifikationen des Chips und bekommen doch keinen ordentlichen Treiber hin.

puck
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Wie es scheint haben nicht nur die Linux-Kernelprogrammierer so ihrer Probleme mit den IDE-Definitionen.:] Da haben die Treiberentwickler bei NVidia schon vollen Zugriff auf die Spezifikationen des Chips und bekommen doch keinen ordentlichen Treiber hin.

puck

Das stimmt, war aber trotzdem Spam. :P ;) ;D
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
...
Da haben die Treiberentwickler bei NVidia schon vollen Zugriff auf die Spezifikationen des Chips und bekommen doch keinen ordentlichen Treiber hin.


Nu wär's glaub ich mal an der Zeit, zu erwähnen, dass dem Teiberpaket 100pro funktionierende IDE-Treiber beiliegen ... und zwar Filter-Treiber, wie sie IMHO 90% alle Chipsatz-Hersteller anbieten. Miniport-Treiber sind halt ein ganz eigenes Thema (die div. von VIA habe ich heut noch in übelster Erinnerung), brauchen tut man sie nicht wirklich.

Übrigens: Bei mir alles im grasgrünen Bereich mit den neuen Treibern. Kann nicht meckern. Sachen, die mich am Nforce2 sehr ärgern (S3-mode funzt ned, miese USB2-Kompatibilität ...) sind mit einem Treiberupdate leider nicht hinzubekommen.
 
Die Installation mittels Setup-Routine ist der reine Horror! :o

Danach startete XP SP1 gar nicht mehr - ob es an meiner ATI Graka liegt?. Abgesichert ging noch. Alles wieder runter, dann einzeln über die Hardwareerkennung und das Sound-Panel hinterher, wie von Nero beschrieben.

Dann mußte ich auch noch meine Monitor- und die Catalyst-Treiber erneut aufspielen. Wozu baucht man diese USB-Treiber eigentlich?Midi-FIles spielt er nun auch nicht mehr :-X

-> Danke nVidia, netter Versuch. Morgen kommt wieder das Treiberpaket 1.16 von Asus drauf. *nein*
 
bei mir geht auch nicht alles fehlerfrei.Wenn ich den Filtertreiber drauf habe zeigt er komischerweise meine partitionen von meiner Samsung spinpoint p80 160GB platte net mehr auf dem arbeitsplatz an.Im Gerätemanager wird die platte aber mit angezeigt.Hat jemand von euch das selbe problem ?Werd jetzt erstmal wieder den Standart treiber drauf schmeissen und mal sehn ob es damit wenigstens geht.Aso,die samsung platte ist als Primary master amgestöpselt.
 
Bloss gut, dass meine Platte am S-ATA hängt. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn sie am IDE hängen würde...

Ein sorgenfreier nForce2-User. ;D *duck*
 
Soweit ich weiß sollte man eine komplette Neuinstallation von Windows machen, wenn man Probleme mit diesen treibern hat, da diese recht empfindlich auf Reistry Settings usw. von den Vorgängern, insbesondere Herstellertreibern reagieren.
Siehe auch im NforcersHQ Forum, dort sitzen auch etliche Beta-Tester, die meinetn, dass die IDE Treiber nicht rechtzeitig fertig wurden, aber ziemlich schnell nachgeliefert werden.
 
so ich bins nochmal...ich versuch jetzt krampfhaft den verdammten windows standard 2 kanal pci-ide controler zu installieren.Aber jedesmal bekomme ich die meldung das der treiber nicht vorhanden ist.Nun schau ich grade auf der windows xp cd rum wo der treiber sein könnte aber ich finde ihn nicht.Kann mir vielleicht jemand sagen wie die inf datei oder was auch immer heisst wo ich diesen windows standardtreiber finden kann ?Bekomme meine 160gb samsung irgendwie nicht zum laufen mit dem filtertreiber.
 
Original geschrieben von T0MR0M
so ich bins nochmal...ich versuch jetzt krampfhaft den verdammten windows standard 2 kanal pci-ide controler zu installieren.Aber jedesmal bekomme ich die meldung das der treiber nicht vorhanden ist.Nun schau ich grade auf der windows xp cd rum wo der treiber sein könnte aber ich finde ihn nicht.Kann mir vielleicht jemand sagen wie die inf datei oder was auch immer heisst wo ich diesen windows standardtreiber finden kann ?Bekomme meine 160gb samsung irgendwie nicht zum laufen mit dem filtertreiber.

Bei mir geht es so:

Gerätemanager>IDE ATA/ATAPI-Controller>NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller>Eigenschaften>Treiber>Aktualisieren>..von einer Liste>..nicht suchen, sondern selbst wählen>Kompatible Hardware anzeigen>Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller>Weiter

viel Glück ;)
 
Zurück
Oben Unten