NVIDIA nForce-Treiberpaket 2.45

Original geschrieben von StefanB
Bei mir geht es so:

Gerätemanager>IDE ATA/ATAPI-Controller>NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller>Eigenschaften>Treiber>Aktualisieren>..von einer Liste>..nicht suchen, sondern selbst wählen>Kompatible Hardware anzeigen>Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller>Weiter

viel Glück ;)

so hab ich es ja die ganze zeit gemacht und es ging bis jetzt auch immer.Aber jetzt bekomme ich folgende Meldung."Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Während der Geräteinstalation ist ein Fehler aufgetreten.Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Sehr komisch oder?Hab echt keine Plan mehr was ich machen könnte damit das endlich wieder geht.Hab schon auf der windows cd rumgeschaut aber da blick ich irgendwie nicht durch und kann den treiber da drauf nicht finden 8-(
 
Ich kann mich da nur anschließen.
Habe das Abit NF7 Rev.2.0, den
Treiber von der mitgelieferten CD
drauf und null Probleme. Ich warte
jedenfalls erstmal bevor ich einen
neuen Installiere. *lol*
 
*öhm*

Bei mir hat's in einem Rutsch geklappt mit der Installation des Treiberpaketes. Ich habe zur Vorbereitung alle vorhandenen Nvidia-Treiber deinstalliert (Systemsteuerung->Software), als einzig "un-planmässiges" habe ich das Treiberpaket manuell entpackt (Rechtsclick auf *Nforce_2.45_WinXP2K_...* und *mit WinRAR [etc.] entpacken*) und mit der *setup.exe* des Treiberpaketes gestartet.
Nur eins ging nicht: Die im Paket integrierten Grafiktreiber sind nur für Nvidia-Onboardgrafik, meine GF3 war nicht drunter - also anschliessend nochmal Grafiktreiber insten.

Das manuelle Entpacken empfiehlt sich so-oder-so, damit man ggf. auf die einzelnen Treiber Zugriff hat. (@ tomrom -> so findest du den IDE Filtertreiber)

Für's Protokoll: Ich poste das nicht, um Leutz zu ärgern, die Ärger bei der Installation des Treiberpaketes haben, sondern um festzustellen, dass die Setuproutine des Pakets in Ausnahmefällen (wie mein PC ??? ;) ) durchaus auch funktioniert.
Vielleicht habe ich ja Opi-Gewohnheiten, aber man sollte NIE-NIE-NIE neue Treiber einfach über die alten drüberinsten. Vorher die Vorhandenen immer schön deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich hatte auch 0 Probleme. Einfach Doppelklick auf das heruntergeladene Archive.
Alles funzt....keine Probleme mit dem Audio-Panel....keine Probleme mit Mausruckeln unter hoher i/o & CPU Last.
Ich habe eigentlich seit ich das NF2 Board nutze überhaupt keine Probleme

Alles rennt schnell und zuverlässig. Probleme wie NERO sie hat kann ich nicht nachvollziehen zumal ich auch das Mainboard von ASUS nutze , allerdings Rev.2

Nunja....also. Danke NVIDIA, mal wieder ein Treiberupdate ohne Probleme
 
also ich weiss ja nich, aber ich habe so langsam das gefühl, dass die besagten probleme vor allem bei bestimmten boards auftreten! und zwar seh ich hier meistens nur was von ASUS, wo die hardware streikt! ich bin hier bestimmt schon der dritte oder vierte NF7-S benutzer und habe absolut keine probleme.. :] :D treiber von der CD drauf und gut is. SETI läuft ja eh immer und auch wenn ich nebenbei noch was arbeite und große daten verschiebe hab ich absolut nix an problemen feststellen können. nur vom "supertollen" soundstorm bin ich enttäuscht, der sound kommt net an meine Live! 5.1 ran..

also vll sollte man der sache mal nachgehen? einen großen umfragethread aufmachen (mal wieder was für die startseite) und gucken bei welchem hersteller am häufigsten probleme auftraten! oder was meinste dazu, nero? :)
 
Genau!
Ich habe auch keine Probleme.... 2.03 und NF7-S 2.0....
aber warum treiber von CD?
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
Genau!
Ich habe auch keine Probleme.... 2.03 und NF7-S 2.0....
aber warum treiber von CD?

warum denn auch nicht? läuft gut und schnell. never touch a good (!) running system!!! 8) ;)
 
werde später mal den 2.45 testen
 
Hmmm...
So wie ich das sehe, war doch das einzige was Probleme gemacht hat der IDE bzw USB-Treiber, oder?
Dann werde ich einfach mal nach dem entpacken den Display IDE und USB Ordner löschen, dann sollte es auch keine Probleme geben, oder?
 
Original geschrieben von StefanB
Bei mir geht es so:

Gerätemanager>IDE ATA/ATAPI-Controller>NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller>Eigenschaften>Treiber>Aktualisieren>..von einer Liste>..nicht suchen, sondern selbst wählen>Kompatible Hardware anzeigen>Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller>Weiter

viel Glück ;)
Moin,
den "NForce MCP2 IDE Controller" durch den Standard-Windows-IDE-Treiber zu ersetzen ist überflüssig, da es sich um ein- und denselben Treiber handelt. ;)
 
Original geschrieben von Immer am Limit
Moin,
den "NForce MCP2 IDE Controller" durch den Standard-Windows-IDE-Treiber zu ersetzen ist überflüssig, da es sich um ein- und denselben Treiber handelt. ;)

Aber wenn doch seitens Tomrom der Wunsch besteht! ;)
 
Oh man. Ich frag mich was nvidia sich da für Betatester ausgesucht hat. Fehlt jetzt nur das die den Treiber wieder zurückziehen. *lol*
 
Hat sich von der Performance was getan ?
Oder hat das schon jemand geschreiben und ich habs verpasst ?

:]
 
Original geschrieben von DiGiTaL
Hat sich von der Performance was getan ?
Da NVIDIA keine Performance relevanten Treiber verändert hat, kann sich selbstredend auch nichts an der Performance verändert haben :)
 
Original geschrieben von Nero24
Da NVIDIA keine Performance relevanten Treiber verändert hat, kann sich selbstredend auch nichts an der Performance verändert haben :)

Ah. Logische Sache ;)

THX für die Info ;D
 
Original geschrieben von Nero24
Da NVIDIA keine Performance relevanten Treiber verändert hat, kann sich selbstredend auch nichts an der Performance verändert haben :)

Spassverderber,
hättest du nicht erst ein paar postings abwarten können a la
"Boah-Aldder! :o : 150 Punkte mehr in 3D-Murks"
bzw.
"Welt-geht-unter! :o : 150 Punkte weniger in 3D-Murks".
;D
 
Also ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber ich hab den neuen Audio-Treiber wieder runtergeschmissen :( Mit dem Windows Media Player gehts, verwende ich aber z.B. Winamp, habe ich bei Last (z.B. Öffnen eines MPEG-Files mit VirualDub) übelste Soundfehler, wenn ich nebenbei Audio höre. Die Soundwiedergabe erfolgt dann nicht mehr in Echtzeit, Verzerrungen, Knackser und Kracher ohne Ende 8-( Treiber 29.34 samt Audio-Tool wieder drauf und es geht wieder. Unglaublich, was die da treiben )((

Hat das Problem noch jemand?
 
Hab die gleichen Probleme wie du. Allerdings hab ichs nur mit WarCraft 3 getestet. Hab noch keine Zeit gehabt mehr zu probieren.
 
ich hab das problem mit dem sound auch nicht. hören würde ich es bestimmt :-). zur zeit läuft prime95, grade hab ich defragmentiert und jetzt brenn ich nen paar cds. alles kein problem.
welches board hast du, nero?
 
sorry wenn ich kurz was anderes anschneide,
aber wenn ich wieder APIC oder ACPI? ich glaube APIC... verwenden will, muss ich dann auch wieder auf Uniprozessor[...] stellen?
 
Original geschrieben von netbuster
ich hab das problem mit dem sound auch nicht. hören würde ich es bestimmt :-). zur zeit läuft prime95, grade hab ich defragmentiert und jetzt brenn ich nen paar cds. alles kein problem.
welches board hast du, nero?
Asus A7N8X Deluxe 1.04 mit BIOS 1003, WinXP Pro SP1 mit Write Allocation Patch.

ich glaube APIC... verwenden will, muss ich dann auch wieder auf Uniprozessor[...] stellen?
Normalerweise gibt's kein Zurück von PIC auf APIC ohne Neuinstallation. Du kannst es probieren, aber normalerweise sollte schon die Option dazu fehlen im Computer-Menü des Gerätemanagers...

Edit: Mist, einer schneller :o ;D
 
Es gibt da einen Trick. Man muss irgendwie Windows klarmachen, dass es einen anderen HAL verwenden soll. Aber frag mich nicht wie das geht... Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich das gelesen habe. Google ist Dein Freund ;)
 
Hatte auch keine Probleme. Auch Abit NF7-S. Aber "Update" kann man den Treiber ja kaum nennen. Es ist ja nicht wirklich was Interessantes, Neues dabei.
 
Zurück
Oben Unten