Nvidia Treiber 190.38 nHancer funktioniert nicht

dolltoll

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
509
Renomée
16
Standort
Im Süden Deutschlands
Kennt noch jemand das Problem das mit dem aktuellen Nvidia Treiber der nHancer nicht geht. Ich kann ihn starten und die Einstellungen welche ich will machen, doch werden sie nicht übernomen.
Habe jetzt wieder den 186.16 er Treiber aufgespielt und alles geht.
 
Habe auch wieder den 186er drauf.
Mir fehlten einfach die nView-Eigenschaften.
Gerade bei Multimonitoring ist mir das enorm wichtig.
...beim 190er scheint nVidia ja einiges "vergessen" zu haben..... :]
 
Habt ihr beide Windows XP als Betriebs System?

Toll jetzt geht das mit den GraKa Treibern gerade weiter oder wie?
Die nView Profile gabs in Vista & Win7 eh noch nie, das macht man nun mit den Vista Anzeige Eigenschaften! (wegen Multi Display)

Unter Vista wurde bei mir mit dem 190.38 nichts vergessen im Vergleich zum 186.16...*suspect*
 
Ja, ich nutze XP Pro SP3.
Ich habe bei der Installation etwas geschludert.
Habe zwar im abgesicherten Modus deinstalliert,
hab aber vergessen den Drivecleaner drüber laufen zu lassen.

Nun ja - ich werde es nochmals ausprobieren,
nachdem ich die Reg aufgeräumt habe....
 
lass den schrott weg.. drivercleaner brauchst du nicht (und auch niemand anders).

deinstalliere den treiber über die systemsteuerung, starte neu, installiere erneut, neustart, fertig..

nview hatte ich auch immer gern unter XP.. aber an dessen fehlen habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt (3 jahre vista).


(..)

mfg
tobi
 
bei mir läuft 190.38 mit nhancer 2.5.1 zusammen ohne probleme und das auf windows 7 rc1
 
grestorn hat doch in dem link, den ich angegeben habe, erklärt wo das problem liegt..

er wird es wohl wissen, denn er hat nhancer geschrieben.. ;-)



(..)

mfg
tobi
 
So, ich war eine Weile weg... und das Rätsel hat sich gelöst, sehr schön. Das klingt ja schon mal sehr gut wenn der neue Treiber von Nvidia Profile nicht mehr in dei Registry schreibt, vieleicht ermöglicht das dann noch agressiveres AA erzwingen.
 
lass den schrott weg.. drivercleaner brauchst du nicht (und auch niemand anders).

deinstalliere den treiber über die systemsteuerung, starte neu, installiere erneut, neustart, fertig..

nview hatte ich auch immer gern unter XP.. aber an dessen fehlen habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt (3 jahre vista).


(..)

mfg
tobi

...soooo, hab´s gestern Abend noch geschafft, den Treiber neu zu installieren.
Scheint zu klappen - nView ist auch wieder da...
Allerdings ist eine Sache merkwürdig, aber nicht störend.
Der Canyonflight beim 3D-Murks wird nicht komplett angezeigt.
Das heisst, die "Frameleiste" unten ist zwar zu sehen, Bild kommt aber eher sporadisch.
Zu 40% bleibt der Monito schwarz....
Hat einer ´ne Idee was das sein könnte?
<---
Mein Sys.
 
Zurück
Oben Unten