App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nvidia vs. AMD
- Ersteller Tomato
- Erstellt am
Hallo,
mir fällt, nicht nur auf Eurer Webseite auf, das sich das Verhältnis zwischen angebotenen Produkten mit Nvidia- und AMD Chipsätzen auf AM2+ Basis, im Gegensatz zu AM2 Produkten beider Chipsatzhersteller, umgekehrt propotional zu Gunsten von mittlerweile AMD Chipsätzen erscheint.
Da die Peripherie Anbindung, insbesondere bei HDD und USB, meißt bei Nvidia Produkten geschwindigkeitsmäßig vorne liegt und die 3D Leistungsfähigkeit der IGPs eher auf gleichem Niveau liegt, verwundert mich die Produktausrichtung.
Setzt Intel hier, bezogen auf die Patentstreitigkeiten mit Nvidia bezügl. der neuen Intel Sockel, die Mainboardhersteller so unter Druck, das Produkte mit Nvidia Chipsätzen eher auslaufen sollen als noch Neue nachkommen?
Gruß Tomato
mir fällt, nicht nur auf Eurer Webseite auf, das sich das Verhältnis zwischen angebotenen Produkten mit Nvidia- und AMD Chipsätzen auf AM2+ Basis, im Gegensatz zu AM2 Produkten beider Chipsatzhersteller, umgekehrt propotional zu Gunsten von mittlerweile AMD Chipsätzen erscheint.
Da die Peripherie Anbindung, insbesondere bei HDD und USB, meißt bei Nvidia Produkten geschwindigkeitsmäßig vorne liegt und die 3D Leistungsfähigkeit der IGPs eher auf gleichem Niveau liegt, verwundert mich die Produktausrichtung.
Setzt Intel hier, bezogen auf die Patentstreitigkeiten mit Nvidia bezügl. der neuen Intel Sockel, die Mainboardhersteller so unter Druck, das Produkte mit Nvidia Chipsätzen eher auslaufen sollen als noch Neue nachkommen?
Gruß Tomato
Emploi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.012
- Standort
- Elbflorenz
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- LatticeProject, Virtual Prairie (ViP), World Community Grid
- Meine Systeme
- Ein Haswell, Cloudnet GO RK3188, CX-919
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Tanz der Bonbonfee
- Mein Laptop
- HP Envy x360 Ryzen 5 2500u Vega 8
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühlung
- Raijintek Orcus Core 360
- Speicher
- 2x32GB Thermaltake R009R432GX2-3600C18A
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Biggest Navi21 XTX
- Display
- AORUS FV43U + Viewsonic VP2365WB
- SSD
- Kingston FYR 4TB, HP SSD EX950 2TB (HP 8088), Samsung 840 EVO 1TB
- HDD
- 2015 abgeschafft
- Optisches Laufwerk
- 2005 abgeschafft
- Gehäuse
- Sharkoon REV200
- Netzteil
- Corsair AX760i Platinum
- Tastatur
- Logitech K120
- Maus
- Speedlink TARIOS / DECUS
- Betriebssystem
- Win11 Pro AMD64
- Webbrowser
- Diverse
- Verschiedenes
- TIE Studio TUR88 Supernova, X-Board V2 (nur Headshots)
- Internetanbindung
-
▼1,2 Gbit/s
▲54 Mbit/s
Gibt es für die Frage eine echte Grundlage?
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
1. Seid wann ist nVidia bei der Anbindung von USB und Festplatte schneller als AMD Chipsätze?
2. Es gibt eben mehr AMD Boards mit AMD als mit nVidia Chipsatz wo eigentlich nur noch die neue 8XXX Reihe interessant ist da alle anderen einfach nur Bockmist sind.
3. Wie soll man etwas über nVidia berichten wenn da nichts wirklich neues kommt?
Intel setzt sicherlich nVidia nicht unter druck, warum auch. nVidia wollte sich doch eh aus dem Chipsatzmarkt zurück ziehen und bringt nur einen lauwarmen Aufguss nach dem anderen. Dazu sind deren Chipsätze auf Intel Basis langsam hinfällig da es kaum noch einen Grund gibt auf nVidia zu setzen. Wie gesagt, der einzige gute Chipsatz von nVidia sind die Low Coast Chipreihen 8XXX/9XXX!
2. Es gibt eben mehr AMD Boards mit AMD als mit nVidia Chipsatz wo eigentlich nur noch die neue 8XXX Reihe interessant ist da alle anderen einfach nur Bockmist sind.
3. Wie soll man etwas über nVidia berichten wenn da nichts wirklich neues kommt?
Intel setzt sicherlich nVidia nicht unter druck, warum auch. nVidia wollte sich doch eh aus dem Chipsatzmarkt zurück ziehen und bringt nur einen lauwarmen Aufguss nach dem anderen. Dazu sind deren Chipsätze auf Intel Basis langsam hinfällig da es kaum noch einen Grund gibt auf nVidia zu setzen. Wie gesagt, der einzige gute Chipsatz von nVidia sind die Low Coast Chipreihen 8XXX/9XXX!
Ohne Nvidia wird man sicher weiterhin Mainboards bauen können. Ohne Intel in der Form jedoch nicht. Die Auseinandersetzungen der beiden Hersteller sollten bekannt sein und ebenso der weitreichende Einflußbereich von Intel.
Gruß Tomato
Gruß Tomato
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
nVidia ist ein kleiner Furz im Vergleich zu Intel, das war noch ein Konkurrent für Intel. Im Chipsatzmarkt kann man gut auf nVidia verzichten. Da hätte ich lieber wieder Via Chipsätze, aber welche die so gut waren wie damals die KT Chipsätze und nicht wie die letzten 8XX krüppel Dinger.
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
das ist ein öffentliches Forum, an wen war die Frage denn gerichtet? Du stellst Behauptungen auf die du nicht belegst.
Mir kommt es vor als versuchst du hier Hetze gegen Intel zu betreiben weil nVidia keine ordentliche Chipsätze auf den Markt bringt die mehr als Low Coast sind.
Mir kommt es vor als versuchst du hier Hetze gegen Intel zu betreiben weil nVidia keine ordentliche Chipsätze auf den Markt bringt die mehr als Low Coast sind.
SLeTTeR
Lieutnant
- Renomée
- 6
Hallo,
Gruß Tomato
Hi Tomato und Stechpalme
Bitte keinen Streit.
Unser haupt Augenmerk liegt immer auf gute und günstige Chipsätzen.
Das hatt keinen bestimmten grund. nur zur zeit gibbt es nicht so viele aktuelle Nvidia Chipsätze.
Denke auch das AMD seine Hausaufgaben gut gemacht hatt.
Es werden aber dieses Jahr noch neue Nvidia Chipsätze erscheinen.
DANKE
Undergroundking
Gesperrt
- Renomée
- 72
umbenannte nvidia-chipsätze. neu sind die nämlich nicht, die auf der cebit "vorgestellt" wurden.
in sachen umbenunng entwickelt nvidia da so ne eigne routine, da kommt kaum noch einer hinterher. ist aber auch wohl so gewollt.
in sachen umbenunng entwickelt nvidia da so ne eigne routine, da kommt kaum noch einer hinterher. ist aber auch wohl so gewollt.
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X (100-100000071)
- Mainboard
- ASUS ProArt B550-Creator
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB (11324-01-20G)
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64) Xfce
- Verschiedenes
- ASUS TPM-SPI (Nuvoton NPCT750A)
Das war eigentlich schon immer so. Also nicht von den Datenblättern. Da ist sowohl bei nVidia als auch AMD SATA 3Gb/s und USB High Speed aktuell.1. Seid wann ist nVidia bei der Anbindung von USB und Festplatte schneller als AMD Chipsätze?
Dennoch erreichen nVidia Chipsätze in der Praxis höhere Transferraten. Mit der SB700 hat es sich etwas gebessert, ist aber immer noch zu verzeichnen.