News NVIDIAs "Fermi" irgendwann in 2010?

Langsam wirds kindergartenmässig. Abgesehen davon, daß ich denke, es wird diesbezüglich Möglichkeiten geben diese Nervereien von NV zu umgehen. Das fehlte noch, daß man sich jetzt schon vorschreiben lassen muss, was (natürlich nur in NV's Augen) moralisch verwerflich ist und daher verhindert werden soll.
 

Na hoppala... jetzt versucht man sich also so gegenseitig auszubremsen? Warum nicht gleich den Boardherstellern mittels Rabattverträgen das Ausbremsen von AMD-Grafikkarten auf Boards mit Nvidiachip schmackhaft machen? Ick seh die Intels überall! *suspect*

Naja das Nvidia sich auf seinen Lorbeeren ausruht und dann ins Hintertreffen gerät ist ja nun kein neues Phänomen. Nur gut das Nvidia breiter aufgestellt ist als damals 3dfx, die sind damals an einer riesen Karte, die dann nicht bot was der Markt wollte zerbrochen.
 
Ich sehe nVidia in einer ähnlichen Situation wie AMD bei Phenom Einführung. Man hat damals durch technische Schwierigkeiten gegenüber Intel viel Zeit verloren und rennt seitdem einer halben Generation hinterher. nVidia droht ein ähnliches Schicksal
 
Das ist jetzt aber ziemlich naiv von Lucid und den Usern hier zu glauben, das Nvidia eine Aufgabenteilung mittels Konkurrenzprodukt zulassen würde. Das wurde ja vorher schon nicht gewünscht.
Ich frage mich eher, wie man einen solchen Chip auf den Markt bringen kann, ohne vorher sicher zu stellen, das das Konzept auch auf geht.
 
Ich kann mich noch gut an die jüngste Vergangenheit erinnern. Da wurde Ati von NVIDIA kalt erwischt.
Nun geht das Spiel eben mal anders herum.

Ich glaube NVIDIA leidet schon darunter. Die Quartalszahlen waren zu gut. Normalerweise werden die Zahlen nicht zu gut gehalten um Steuern und Dividenden zu sparen. Merkwürdig?
 
Der Chef von Nvidia ist echt ein Kasper, der erinnert mich an unseren lieben Hector zu seinen besten Trollzeiten.
 
Zurück
Oben Unten