HWLuxx NZXT steht wegen unzureichender Reaktion auf defekten PCIe-Riser in der Kritik (Update)

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.135
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
nzxt h1 logo
Das NZXT H1 konnte in unserem Test mit einer platzsparenden Aufteilung, cleveren Montagelösungen, einem elegant-modernem Design mit Glasfront und in vielen weiteren Punkten überzeugen. Doch offenbar hat sich auch ein kleiner Fehler in einer der Komponenten, dem PCI-Express-Riser bzw. der dazugehörigen Platine, eingeschlichen. Dieser kann zu einem Feuerrisiko werden, was zumindest als beunruhigend zu bezeichnen ist. Der Einsatz des PCI-Express-Risers ist daher in aktueller Form nicht zu empfehlen.

Ende 2020 veröffentlichte NZXT ein Statement dazu und will auch schon eine Lösung für das Problem gefunden haben, doch weitere Recherchen von Gamers Nexus haben ergeben, dass es damit wohl nicht getan ist und man nur das Symptom behoben, nicht aber die eigentliche Ursache.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten