O4AS OpenCL für AMD Karten deutlich verbessert

Hast Du mal auf der Server Seite geschaut? Bei O4MDG stehen 0 WUs zum DL bereit. Also keine Arbeit.

Wie laufen die neuen O4AS-WUs bei Euch?
Bei mir ist die VII hart an der Kernschmelze (obwohl sie eigentlich via Afterburner stark gedrosselt ist) - vermutlich waren die WUs auch für den heutigen Freeze verantwortlich... *chatt*
(Musste gestern schon WUs mehrfach abbrechen, weil sie sich festgefressen hatten)
Ich hab' die GPU jetzt im Treiber auf unter 1 GHz gedrückt und die Lüftergeschwindigkeiten nach oben gedreht und den Deckel vom Midi-Tower abgemacht. Dazu bin ich von 4 parallelen WUs (die ich vorher mind. gebraucht hab, um die GPU auszulasten) runter auf 2 parallele und hab' vorher das Projekt zurückgesetzt - jetzt sind die Temperaturen wieder im grünen Bereich... *chatt*
Die CPU (5900X im Eco-Mode) lief vorher im Power-Limit, jetzt braucht er nur noch knapp die Hälfte...
Es scheint also so zu sein, dass die CPU-Auslastung entschärft wurde, dafür die GPU-Auslastung maximiert worden zu sein...

Allerdings laufen die WUs jetzt ewig - es geht fast nichts voran - also keine Ahnung, ob die sich schon wieder festgefressen haben... *noahnung*
Die GPU-Speicherauslastung scheint sich bei den neuen GPUs nicht nennenswert geändert zu haben...

Edit:
Eine WU, die bei mir nach fast 3,5h gerade mal bei 13,6% steht, wurde vom Wingman mit einem Xeon Gold 6148 (2,4 GHz) und einer nVidia Tesla V100 (SXM2-32GB) mit knapp 2.400 CPU-Sekunden und knapp 3.400 GPU-Sekunden abgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft aktuell alles volle pulle bei Numberfilds für den Sprint aber hast du auch die Optimierte Version genutzt oder die originale von Einstein?

Bei mir läuft aktuell alles volle pulle bei Numberfilds für den Sprint aber hast du auch die Optimierte Version genutzt oder die originale von Einstein?
Die optimierte hat mit der VII nicht funktioniert - und spätestens nach dem Reset zieht er sich eh wieder die Default-App(s) vom Projekt.
Aber eine der parallelen WUs ist scheinbar wieder gehangen - nachdem ich die jetzt nochmal abgebrochen hab', machen beide jetzt spürbare Fortschritte...

Ok, ich werde am Sonntag wenn die PCs mit Numberfields fertig sind mal eine NV und eine AMD Karte rein werfen und dann gucken

Ok - scheint doch nochmal eine "schlechte" WU dabeigewesen zu sein - jetzt rumpeln die WUs durch...
(Bei 2x parallel)

Edit: Da bleibt bei der CPU ja neuerdings noch TDP-Budget für CPU-WUs übrig... *oink*

Zurück
Oben Unten