News OCP Summit V: AMD verspricht Seattle-Samples für März

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Auf dem heute und morgen stattfindenden Open-Compute-Treffen gab AMDs Servermanager und ehemaliger CEO von Seamicro Andrew Feldman ein paar Details zum kommenden ARM-Server-SoC mit dem Codenamen “Seattle” bekannt,
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hintergundbild bei der oberen Folie zeigt eindeutig HotSwap-Rahmen von IBM Servern.
Davon habe ich hier einen ganzen Stapel zusammen mit Seagate Cheetah 15K.4 liegen.

Ist IBM nicht eigentlich ein Konkurrent von SeaMicro? Gab es da kein neutraleres Bild?
Ich würde sagen, da hat sich die Marketingabteilung mal wieder in die Nesseln gesetzt.

Ergänzung:
Frisch aus dem Keller und von einem IBM TotalStorage Server.



HDD und Elektronik-Shield sind ausgebaut, wie man unschwer erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist IBM nicht eigentlich ein Konkurrent von SeaMicro? Gab es da kein neutraleres Bild?
Ich würde sagen, da hat sich die Marketingabteilung mal wieder in die Nesseln gesetzt.

Ich dachte bei dem Open Compute Projekt ginge es um Kooperation.
 
IBM ist kein Konkurrent von Seamicro, da Seamicro zu AMD gehört. IBM und AMD arbeiten ja auch zusammen an einigen Lösungen, daher kann es durchaus sein dass hier eben die Synergien zum tragen kommen. Gutes Management nennt man das und nicht schlechtes Marketing.
 
Naja, sie hätten ja wohl auch n Seamicrobildchen nehmen können ... das wär definitiv besseres Marketing ;-)
 
Da es auf der Folie und im Product "Integrated AMD Freedom[SUP]TM[/SUP] Fabric " heisst und Seamicro mit keinem Wort erwähnt wird, wundere ich mich warum man das tun sollte und was daran dann gutes Marketing wäre *noahnung*
Offensichtlich geht Seamicro den Weg den auch Ati gegangen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es auf der Folie und im Product "Integrated AMD Fabric [SUP]TM[/SUP]" heisst und Seamicro mit keinem Wort erwähnt wird, wundere ich mich warum man das tun sollte und was daran dann gutes Marketing wäre *noahnung*
Offensichtlich geht Seamicro den Weg den auch Ati gegangen ist ;)
Na die Seamicroserver sind von AMD .. die von IBM nicht.
 
Das heisst aber nicht dass die so aussehen. Offensichtlich verwendet AMD diese IBM aufbauten. Sollten sie nachher bei Release wie Seamicro Server Gehäuse aussehne gebe ich euch Recht, doch das bezweifle ich.
 
Die Form hat sich IBM sicher als Geschmacksmuster schützen lassen. Ein Nachbau von SeaMicro erwarte ich nicht.
Ich denke immer noch da hat die Marketingabteilung von AMD ohne nachzudenken ein beliebiges Bild herausgepickt.

So ein Stapel HotSwap-Rahmen für FibreChannel oder SAS hat ja thematisch wenig mit der Ankündigung zu tun.
 
Die Form hat sich IBM sicher als Geschmacksmuster schützen lassen. Ein Nachbau von SeaMicro erwarte ich nicht.
Ich denke immer noch da hat die Marketingabteilung von AMD ohne nachzudenken ein beliebiges Bild herausgepickt.

Vom ersten würde ich ausgehen, vom zweiten nicht auch wenn es nicht direkt ersichtlich ist was AMD damit sagen möchte.
 
Zurück
Oben Unten