Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

So schön das ist ich glaube irgendwie nicht das das bei intel aktuell jemanden interessiert *kopfkratz

Immerhin können wir sie so schön unbehelligt "überfahren".
 
Gerade rechtzeitig ist das neue Threadripper-Gerümpel angekommen. Kann ich sogar noch beim Überfahren helfen. Volle Kraft SETI voraus. *party*
 
Es geht ums Prinzip 8)
Und der Olsen ist etwa zur gleichen Zeit fällig :D
 
Der arme Olsen, ich bereite mich an anderer Stelle vor den Blinker zum überholen zu setzen *attacke*

Habe mal eine GTX 960 für Seti aktiviert, Kleinvieh macht auch Mist. Hat sich OpenCL unter Windows 10 gezogen.

@EselTreiber dann mal kann mit dem Eselkarren - einer der kein Opfer ist ;)
 
Ich muss aber sagen, so ne vega zieht gut was weg...dabei habe ich noch gar nix optimiert und lasse immer nur eine WU drauf laufen.

Schade, dass ich nicht noch so ne Karte habe ;D



btw., wenn wir Intel kassiert haben, müssen wir dann bei denen auf den Button "Übernahme einleiten" klicken? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geben wir noch mal alles :D Bin aus dem Urlaub zurück und mein Arbeitszimmer ist sooo kalt ;D
 
Echt? Hier ist schon 23°C, ohne Heizung. :o
Reiß mal an die Schrankwand....dann wirds bei dir auch schön muckelig :D
 
Ich muss aber sagen, so ne vega zieht gut was weg...dabei habe ich noch gar nix optimiert und lasse immer nur eine WU drauf laufen.

Schade, dass ich nicht noch so ne Karte habe ;D

Wie lange braucht die denn für eine WU? Ich habe fast die Vermutung, dass meine GTX1050 unter Linux mit der optimierten App schneller ist (bei einem drittel des Stromverbrauchs). ;)
 
Dafür spare ich jedes jahr mehrere hundert Euro Heizkosten. Gleicht sich also gut aus ;)
Aber mal echt jetzt. Bei 10tkWh Jahresverbrauch schaue ich nicht mehr auf den Pfennig.
 
btw., ich habe mich auch schon ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt. Meine Seti-Erfahrungen stammen noch aus Zeiten, um 1999-2004. Da gabs noch keine GPUs die rechnen konnten.
Und jetzt habe ich einfach den erstbesten Rechner fürs Rennen reaktiviert, den ich finden konnte ;D
Mein Sohn hat noch einen 3950X mit 5700XT...aber der will nicht und zum anderen gibts mit Navi noch Probleme, oder?
 
Aber mal echt jetzt. Bei 10tkWh Jahresverbrauch schaue ich nicht mehr auf den Pfennig.
Schreib doch gleich 10MWh - das klingt viel hochwertiger. ;)

Mein Sohn hat noch einen 3950X mit 5700XT...aber der will nicht und zum anderen gibts mit Navi noch Probleme, oder?
Mit dem neuesten Treiber, der neuesten Boinc-Version und auch der neuesten app von Seti sollten die Probleme eigentlich so gut wie aus der Welt sein.

Aber 2, 3 oder gleich 4 WUs gleichzeitig wäre schon optimal für so eine schnelle Karte. Selbst meine RX460 hab ich meistens mit 4 WUs vollgepackt, damit die wirklich voll ausgelastet wird.
ne kleine app_config.xml ins Projektverzeichnis und los gehts: (in diesem Beispiel 4x seti-standard-app und 2x astropulse, falls welche kommen)
<app_config>

<app>
<name>setiathome_v8</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.25</gpu_usage>
<cpu_usage>0.25</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

<app>
<name>astropulse_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

</app_config>
 
Bin ich froh, wenn Mittwoch ist.

9 Monate mit allen CPU- und GPU-Kernen nichts anderes als Seti gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ums Prinzip 8)
Und der Olsen ist etwa zur gleichen Zeit fällig :D

Rund 10 Plätze und 400k Punkte mehr hat der Olsen als ich.
Als persönliches Ziel stoppe ich dann auch mal mit Seti, wenn ich ihn erreicht habe ;-)
Ist somit ein doppelter Spaß :-)
 
Das grenzt ja schon an Mobbing von Teammitgliedern ???
 
Vielleicht schaffe ich ja noch meine mickrige halbe Million bis zum Überholmanöver.

Ich wollte ja eigentlich noch nen Ryzen 3700+ mit ner 5700XT zum Überholvorgang mit einsetzen, aber das System zickt bei der Installation rum, wenns doof kommt, muss ich das Mainboard erst tauschen.
 
Da ich ja so gut wie nie Seti gerechnet habe wie lange dauert der wöchentliche "maintenance" ?
 
Da ich ja so gut wie nie Seti gerechnet habe wie lange dauert der wöchentliche "maintenance" ?

Das ist unterschiedlich. Ich glaube letztens gings ja ganz schief, da waren es drei Tage. ;)
 
Aber diesmal nur bis 21/22 Uhr wie sonst auch :)
507k to go
 
Hmpf, jetzt war mein PC auch noch leergelaufen. :/
 
Einmal mit Profis, einmal nur .... ;D
 
Zurück
Oben Unten