ONVIF und RTSP - wie komme ich auf meine China-CAM von außerhalb

tzoumaz

Redshirt
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,
ich habe hier eine China-CAM die sich über App und über ONVIF/RTSP ansprechen läßt. Über App (Cloud) ist nicht so mein Ding. Über ONVIF/RTSP funktioniert auch, aber nur, wenn mein Smartphone im Gast-WLAN zuhause angemeldet ist, weil auch CAM im Gast-WLAN angemeldet ist aus Sicherheitsgründen. Die CAM hat im GAST-Wlan eine eigene IP und einen RTSP-Port. Wie komme ich jetzt von außerhalb in mein Gast-WLAN auf die CAM? Mit der App tinyCAM pro klappt das auch über einen VPN-Tunnel nicht.
Ich bin einfach zu blöd, was muß ich da einstellen oder verstehen? :-[ Kann mir da jemand helfen?
 

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.008
Renomée
11
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Pack die cam ins normale Netz und besorg dir nen Dyndns dienst.
Dann ne Portfreigabe auf die cam in den Router.
Als App auf dem Handy hab ich z.B. IP Cam Viever Basic (Android).
So hab ichs und das funktioniert einwandfrei.
 

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.008
Renomée
11
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Nö, erstmal läuft das nicht über port 80, 2tens hat jede halbwegs vernünftige cam nen Passwort geschützten Stream. Man muss also den Port kennen und das Passwort. Meine z. B. Blockt nach 3 falscheingaben für 30 min und protokolliert das.
 

netghost78

Captain Special
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
249
Renomée
1
Standort
Schmalkalden
Den Port zu ermitteln ist kein Problem, das tut ein Portscanner. Und es gibt sicher genügend Angriffe für die meisten Web-Server, die darauf laufen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
 

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.008
Renomée
11
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Tja ne andere idee hab ich nicht.
Evtl myfritz.


Oder halt ne andere cam, z. B. Dlink mit ner Cloudcam
 

netghost78

Captain Special
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
249
Renomée
1
Standort
Schmalkalden
Einwahl per VPN und dann die Software nutzen. Weiß aktuell aber nicht, ob man mit VPN ins Gastnetz kommt.
 

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.008
Renomée
11
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Das gehtnatürlich auch, ist aber auch aufwändiger.
 

netghost78

Captain Special
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
249
Renomée
1
Standort
Schmalkalden
Dafür aber um Längen sicherer, weil ich gegen den Router laufe und nicht gegen den Webserver der Cam.
 

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.008
Renomée
11
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Naja... Bist du im router bist du quasi überall. Was willst du denn auf der cam groß machen? Bilder sehen?
 
Oben Unten