OpenCL

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin ,
für das nächste MM race wollte ich schon mal anfangen MM zu rechnen , das ging auch 2 tage gut.
die zeiten von 330 sec auf 1300sec. da graka im idle bleibt
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=708408&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Mitten in der nacht muss ist irgendetwas passiert und der OpenCL Support ist weg.
1.gif
2.gif

Ich benutze Catayst :15.7.1 Ja der ist uralt aber bei den Neuen Taktet die graka nicht hoch *noahnung*
Ich habe schon die amd treiber mit amdcleanuputility entfernt treiber neu installiert etc. aber es klappt nicht.
MM rechnet zwar aber die graka taktet nicht hoch berechnung dauert ewig.

Nun dauert es bei CC auch ewig bis die graka hochtaktet und die berechnung anfängt CPU zeit ist von 100 sec. auf 750 angestiegen.
bekommt mann irgendwie Opencl nachinstaliert?
Beim neuen "win10-64bit-radeon-software-adrenalin-edition-18.3.2-march12 " treiber da geht OpenCL aber dort takten die Grakas nicht hoch 7970/280X .
Also entweder bei den Alten treiber Opencl nachinstallen oder hat jemand lösungsweg das die grakas mit neuen Treiber takten .
MSI Afterburner kann mann alle werte einstellen, karte bleibt aber im idle.

Die OpenCL DLL sind in system 32 und 64 vorhanden zb. amd_opencl32.dll, amd_opencl64.dll, amdocl.dll & amdocl64.dl

Vieleicht hat jemand hier eine idee

Netten gruß manni
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier alternativ müsste es mit der Installation von AMD APP SDK v3.0 die OpenCLs Files auch installiert und registriert werden.
 
Ja ich habe den ganzen UsB sticknun voller Treiber ,, Teste das nächste woche PC steht ja nicht bei mir .

habe tagelang google gequelt aber diese seite war nicht dabei .

gruß manni

UPDATE
moin moin ,
Ich wollte gerade zum Standort des PC fahren und schaute nochmal mit team Viever nach , und was muss ich sagen openCL ist wieder da*suspect*:o.
Das ist zwar toll ,leider ka warum das so ist.
Nun Rechnet die Cpu nicht wieder 1 minute alleine bis irgendwann die Graka mit einsteigt sondern beginnt gleich wieder, zumindest bei CC, Mm werde ich heute nachmittag testen.
Nunja falls das poblem wieder auftaucht mache ich das wie TAL9000 das beschrieben hat(AMD APP SDK v3.0).
gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane Selbstreparatur ist auf der einen Seite ganz nett aber irgendwie auch nicht befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hb95d8.jpg
 
so , ich war/binn vor ort bis Dienstag.

CC ging ja opencl . dann wollte ich MM laufen lassen , das ganze ging 5 minute gut dann opencl wieder weg ....
Ich habe pc im abgesicherten modus gestartet mit DDU alle treiber etc gelöscht danach neustart geschaut ob opencl dll aus Windows system 32 auch gelöscht sind , jo sind alle weg gewesen.
danach 15.11 treiber instaliert .

geht immer noch nicht , neustart auch nichts . dann opencl sdk 3 drübergehauen neustart ... auch nichts.

Ergebnis : laut Gpuz kein opencl
aber CC startet und nach 1 minute taktet graka auch hoch laufzeit so gut wie normal.
bei MM WU starten aber GPU bleibt im idle bei 300 MHz
bei Moon! Wu starten aber auch idle 300 MHz.

Puh so langsam denke ich nach neuinstalation von Win 10 , schaffe ich aber nicht zum 23.03 grrr

Beim 18.3.2 Treiber scheind Opencl nicht zu "Verschwinden " Gpuz sagt vorhanden. leider takten da die grakas nicht hoch ...

Hat jemand einen weiteren lösungsvorschlag oder reihenvolge von löschen installen von treiber ?

Update 24.03.2018 ::
Nach diversen treiber drauf runter etc läuft MM wieder , allerdings "nur" mit 3 WU pro GPU Bei 4 scheind sich der openCL "Treiber" zu verabschieden ... nun gut 2x3 WU reichen dann auch .
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=708408&offset=0&show_names=0&state=3&appid=

Gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten