Allg. OpenOffice Calc: Bestimmte Zeilen durchnummerieren

The Dark Force

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
4.854
Renomée
351
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Hallo,

ich hab eine Frage zu OO Calc:

Ich hab eine Mitgliederliste mit Namen und Adressen als Datei. Bisher war es so, dass die Namen von oben nach unten durchnummeriert waren, also von 1 - 700. Das geht auch ohne Probleme.
Jetzt ist es so, dass einige Mitglieder gekündigt haben. Diese wurden in der Liste markiert, aber nicht gelöscht.
Wie gehe ich das jetzt an, dass diese markierten Namen nicht mehr mitgezählt werden?
Die Namen sollen aber nicht aus der Liste gelöscht werden (dann wärs ja einfach ;))
Die Zeile soll am besten einfach leer bleiben, und erst beim nächsten gültigen Namen soll wieder weiter gezählt werden.

Soll ungefähr so aussehen:
Code:
1. Huber ...
2. Meier...
    Schmidt ... (ausgetreten)
3. Müller...
Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
TDF


Achja, bevor Fragen kommen: Nein, ich handle nicht mit Adressen, und nein ich verschicke keine Spammails ;D
 
Nehmen wir an die Zahlereihe ist in Spalte a.
in a1 kommt der wert 1
in a2 kommt =MAX(A$1:A1)+1
Runterziehen, fertig.
Tritt einer aus, jeweilge Zahlen Zelle einfach löschen. ;)

Nur der Erste darf nicht austreten.
 
Super funktioniert, danke :)
 
Kein Problem...
 
Zurück
Oben Unten