• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

OpenVZ jetzt mit aktuellem Linux-Kernel

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Herndon (USA), 03.11.2006 – Das OpenVZ-Projekt (http://openvz.org) gibt heute seine Betaversion für den Linux-Kernel 2.6.18 frei. Anwender können damit OpenVZ mit den bald erwarteten Distributionen Red Hat Enterprise Linux 5 (RHEL5) und Debian GNU/Linux 4 nutzen.

OpenVZ ist eine Software zur Server-Virtualisierung, die auf der Ebene des Betriebssystems ansetzt, auf Linux basiert und voneinander isolierte und sichere virtuelle Umgebungen auf einem einzigen physikalischen Server ermöglicht. Dadurch wird die Server-Hardware besser genutzt und die Verfügbarkeit gesteigert - bei gleichzeitig weniger Performance-Problemen. Applikationen laufen störungsfrei nebeneinander und lassen sich einzeln starten.

“Wir halten Schritt mit der allerneuesten Linux-Technologie, damit die professionellen User unserer Community davon profitieren”, sagt Kir Kolyshkin, Projektleiter von OpenVZ. "Wir hatten OpenVZ für Kernel 2.6.18 zwar schon seit seiner Freigabe so gut wie fertig, wollten aber noch einige Entwicklungsschritte weitergehen, um eine wirklich stabile und performante Lösung zu bieten.”

Die neue OpenVZ Kernel-Software kann hier heruntergeladen werden: http://openvz.org/download/kernel/devel. Nützliche Installationshinweise gibt es im OpenVZ Wiki: http://wiki.openvz.org/Quick_installation Diese Website dient als Forum zum Informationsaustausch zu OpenVZ und beinhaltet eine Dokumentation sowie eine Wissensdatenbank mit hilfreichen Tipps.


** Über das OpenVZ-Projekt

Die OpenVZ-Software dient den Bedürfnissen der Entwickler, der Community, der Tester und anderen von der Technologie Begeisterten, die am Fortschritt der modernsten Virtualisierungstechnologie teilhaben und an ihr mitarbeiten wollen. Mittelfristiges Ziel ist die Integration der Virtualisierungstechnologie in den Linux-Kernel. Im OpenVZ-Blog http://blog.openvz.org/ finden sich spannende Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Virtualisierungs-Szene. Allein im August hat die OpenVZ-Website mehr als eine Million Besucher gezählt. Für den geschäftskritischen Einsatz bietet OpenVZ einen kostenpflichtigen 24x7-Support via E-Mail und Remote Access (per SSH) an. OpenVZ, unterstützt von SWsoft, ist das Herzstück der weltweit bei Webhostern und in Firmen
eingesetzten Virtualisierungssoftware Virtuozzo. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://openvz.org.
 
Zurück
Oben Unten