Opera jetzt kostenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
So wie es ausschaut sind die Opera Macher ziemlich neidisch auf den Erfolg von Firefox.
Deshalb gibt es die neueste Opera Version für den Desktop jetzt umsonst und ohne Werbezeile.
Golem-Artikel
 
Eine gute Entscheidung, der Kaufpreis bzw. das Werbebanner hat bisher zuviele Leute von Opera abgehalten. Geld verdienen können sie ja weiterhin, indem sie den Browser für mobile Handheld-Geräte an den jeweiligen Anbieter lizensieren. Mit einer kostenlosen PC-Version wird der Marktanteil sicher steigen (wie stark ist eine andere Frage) und folglich auch bei Webseitenprogrammierern eher berücksichtigt. Damit gibt es weniger Kompatibilitätsprobleme, da allgemein mehr den Webstandards entsprechend und also browserunabhängig programmiert wird statt nur für IE bestenfalls mit Ausweichmöglichkeit für Mozilla.
 
wollte ich auch grade einen thread erstellen, weil ich gerade die neueste version 8.5 runtergeladen habe und es gleich bemerkte...

hoffe, da leiden die nicht drunter und er bleibt so gut, wie er ist... :-*


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten