Opteron/Athlon64 und TCPA

Original geschrieben von NeolecFan
Ich werde es warscheinlich so machen: einen PC offiziell mit dem ganzen TCPA-Scheiss, auch ans Inet angeschlossen. Der wäre dann eigentlich nur für Inet und Spiele da, vielleicht noch für die nächste Generation der DVDs.

Toll, schlank an der eigendlichen Sache vorbeigedacht.


Mein zweit-PC wird dann mit WinMe oder Win2000 oder Linux laufen. Darauf dann halt meine mp3s, meine Filme, und auch Cinema4D, Adobe-kram usw... halt alles inoffizielle Zeug
mfg

Und was willst dann mit dem Kasten?
Wo das eine nicht mit dem anderen Funktioniert?
Am besten verstauben lassen.
 
Also muss man ja, wenn man TCPA richtig verwendet auch einen Internet-Zugang haben, um sich immer die neuste 'schwarze Liste' zu besorgen...und nen Orden bekommt dann der, wer den Palladium Bootloader dadrauf setzt und so Millionen PC's lahm legt;)

Aber was machen denn die Leute ohne Inet??? Die sind von TCPA Software doch generell ausgeschlossen, und das kann es ja wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das mit der bandbreite ist so ne sache momentan hängt doch die hälfte an file sharing tools oder sogar noch mehr. wenn diese dann estmla wegfallen sind die leitungen auch wieder freier. desweiteren habe ich irgendwo mal mitgekriegt das die amis grad nen RZ gebaut haben um traffic zu überwachen (die scheiss amis, egal obs stimmt oder nicht :P)

ausserdem nen rechner für office und so hat jeder zu hause stehen und wenn man dann zocken will kauft man sich halt ne konsole. so werd ichs wahrscheinlich machen, aber erstmal abwarten wsa passiert
 
*auf'm-schlauch-steh*Jaaa?!? ???
Versteh nicht ganz den Bezug zum Thema.
________________________

Die Internet-"Aktivierung" find ich sowieso eine hirnrissige Idee: Wenn dann also entweder Telekom oder Microsoft Serverprobleme haben (soll ja auch ab und zu vorkommen, dass Server gehackt werden:]), läuft nix?!?

So oder so jedenfalls nicht akzeptabel. Da macht der Bock sich selbst zum Gärtner. Microsoft soll meinen PC sicher machen? Dass ich nicht lache! Aber so rum ist das mit der Sicherheit ja eh nicht gemeint:]

Ich hoffe mal, dass es vom Hammer ne europäische Version geben wird, in der das TPM funktionsunfähig gemacht wurde. Meinerwegen per getrennter L1-Brücke (oder wie auch immer).
Am besten man schreibt sowas auf europäischer Ebene vor. So könnten Softwarehersteller sich nicht darauf verlassen dass eh jeder so'n Teil schon hat und es nur noch im BIOS einschalten muss. Folge: Wenn sie den europäischen Markt nicht ignorieren wollen, muss ihre Software auch weiterhin ohne den Scheiß funktionstüchtig sein:)
 
Microsoft hat das schon geschickt eingefädelt. MS will TCPA, Intel springt auf den Zug auf. Somit ist der Markt für Komplettsysteme abgedeckt. MS nimmt einfach alle anderen Systeme vom Markt, es gibt nur noch Longhorn und das läuft ja nur mit TCPA. Ein normaler Komplettsystemkäufer installiert sicher kein Windows. AMD muss natürlich auch auf den Zug aufspringen, wie wollen sie den sonst noch irgendwie Land sehen. Wenn für sie der Komplettsystemmarkt komplett ausfallen würde wegen fehlendem TCPA. Würde AMD nicht auf den Zug aufspringen, könnten sie sich im Prinzip gleich aus dem Prozessormarkt zurückziehen, sofern Intel TCPA durchzieht.

TCPA kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Die Cracker/Hacker werden ganz sicher nicht untätig rumsitzen. Der Markt für gecrackte Longhorns/Software wird boomen.

Wenn Microsoft TCPA schnell voranbringen will, subventionieren sie einfach TCPA. Zum Beispiel dürfen Softwarehersteller einfach TCPA einsetzen ohne dafür zu Zahlen und schon wäre es notwendig TCPA Soft/Hardware anzuschaffen.


Sofern ich das alles richtig verstanden habe, muss jeder Hersteller in den USA, bzw. jeder Hersteller der aus den USA kommt TCPA einbauen. In Europa kann man auch nicht viel machen, wenn die USA einfach festlegt, dass alle zu exportierenden Artikel TCPA fähig sein müssen.
 
Original geschrieben von The Machine

Sofern ich das alles richtig verstanden habe, muss jeder Hersteller in den USA, bzw. jeder Hersteller der aus den USA kommt TCPA einbauen. In Europa kann man auch nicht viel machen, wenn die USA einfach festlegt, dass alle zu exportierenden Artikel TCPA fähig sein müssen.

Wobei die meiste Hardware - global gesehen - ja auch nicht in den USA hergestellt wird. Der großteil wird in Asien fabriziert, und die sch**ßen bestimmt auf TCPA solange ein Markt für nicht TCPA Ware besteht.
Z.B. AMD hat seine Modernste Fab ja in DE. Kauf ich mir halt nur noch AMD Prozesoren. Das habe ich - zumindest aus jetziger Sicht - sowieso vor...
 
die serverliste soll angeblich beim erstenmal runtergeladen werden und beim nachsten boot brauch mann net online sein. Das Apple TCPA PC´s in Amerika verkaufen wird ist ja sicher muss ja jeder, aber warum sollten sie denn nicht TCPA-Konforme PC´s außerhalb von den USA verkaufen? ist doch viel zu umständlich außerdem sollen doch alle die Sicherheit geniessen können und die NSA will doch auch schnell die Taliban finden.LOL
Außerdem ist der Hitler USA vergleich garnicht so abwegeg: die glauben auch das sie die tollste Rasse sind, naja halt nicht arisch aber übemenschlich.(dabei sollten die mal mehr für ihr Allgemeinwissen tuen und Geographie Nachhilfe nehmen)
 
Original geschrieben von Madkiller


Wobei die meiste Hardware - global gesehen - ja auch nicht in den USA hergestellt wird. Der großteil wird in Asien fabriziert, und die sch**ßen bestimmt auf TCPA solange ein Markt für nicht TCPA Ware besteht.
Z.B. AMD hat seine Modernste Fab ja in DE. Kauf ich mir halt nur noch AMD Prozesoren. Das habe ich - zumindest aus jetziger Sicht - sowieso vor...


es geht meines wissens darum, in welchem Land der Hersteller seinen Stammsitz hat. Also woher der Hersteller kommt, nicht wo er produziert.
 
Nicht dass das noch wie in der Seefahrt wird wo jeder unter fremder Flagge fährt... *lol* AMD mit Hauptsitz in Panama *lol*
 
Original geschrieben von Musicman
Und was willst dann mit dem Kasten?
Wo das eine nicht mit dem anderen Funktioniert?
Am besten verstauben lassen.

wie meinste das? Hab doch gesagt: da kommt entweder eins von den alten MS-Sys drauf oder Linux. kein TCPA, kein Problem. Ich würde auch durchaus noch mit alter software arbeiten. Meine Propagandaflugblätter gegen TCPA und für die Taliban kann ich auch noch in Word97 schreiben;)
Warum immer auf die neuste Software umsteigen? Langsam kommen sie in die Bereiche wo sie nicht mehr viel verbessern können.



Ich sehe es einfach so ausgehen wie in diesen ganzen Vorstellungen vom Überwachungsstaat: das genau das wahr wird.
Die Hacker können sich vielleicht dagegen wehren, aber Ottonormalverbraucher nicht, woher soll der auch die Kenntnisse haben. Daher bekomme ich wirklich die Motivation mich für mein Abi anzustrengen um nachher problemlos Nanotechnologie studieren zu können. Danke MS! Im Studium lerne ich dann sowohl kompliziertere Lötvorgänge als auch proggen (wo ich eh schon dran bin). Im Notfall sollte ich dann fähig sein mir ein sauberes Sys zu hacken, auf welche Art und Weise auch immer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
via steht nicht auf der liste.
sollten die prozihersteller den sch*** einbauen wäre der c3 evtl ne alternative.
(obwohl ich nicht viel von via halte)
da es ne asiatische firma ist wäre es ne möglichkeit.

die grakas von nvidia sollen tcpa auch enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von nem Kollegen.....


Jo,nette Sache das ... hab ich schon in der ct´ gelesen ! Aber wie immer gibts da auch irgendnen Weg raus ... man muss sich ja nicht unbedingt die neueste Windoofversion installieren.MS muss ja schließlich noch min. 6 oder 7 Jahre Support für Win2k und XP geben.Und neue Hardware brauch ich auch erstmal nicht die nächsten 2 Jahre und bis dahin wirds Mittel und Wege geben an dem ganzen Scheiss vorbei zu kommen,wie immer eigendlich ... ! Naja,ich muss nu los .... CU L8terz
 
Genau das sagt mein Cousin auch - und der ist alles andere als ein DAU.
 
Hallo

Mal wegen TCPA soll angeblich vor Viren schützen:

Mal angenommen TCPA ist da, für alle OS etc und aktiviert.
Dann schreibt man mal einen Virrus (z.B. Word Macro (ist ja TCPA
trusted) oder Skript, ggf. muß man halt eine Sicherheitslücke in
Outlook/Sendmail ausnutzen.
Als Schadensroutine gibt sich der Virus einfach zu erkennen (SIGCOMP
und System ist platt) oder besser es wird der System Key geändert:

Folge: Alle befallenen Systeme sind damit wertlos. Da hilft kein
Reboot mehr oder ähnliches auch keine Neuinstallation. Nur der
Hersteller des jeweiligen Systems könnte die Maschinen zerlegen und
neu initialisieren.

Das würde dann wohl der geilste Virus sein und das amüsante daran:
Nur TCPA Systeme haben die beschriebenen Probleme. Nicht TCPA
Rechnern ist das vollkommen egal.

TCPA ermöglicht zum ersten Mal Viren, die Hardware "abzuschießen".
Sogar so, daß z.B. auch Grafik- oder Soundkarte hinüber sind, also
man kann noch nicht mal mehr Komponenten austauschen.

Ach ja wäre noch zu erwähnen, daß Microsoft oder die US-Regierung
dies auch so kann, also beliebige Rechner eines Landes oder einer
Konkurrenzfirma vorübergehend (Deutschland z.B. wenn sie in der UNO
nicht für Irak Krieg stimmen) oder dauerhaft abschießen. Die USA
haben ja den Zugriff auf den Weltweit einzigen Masterkey, sie könnten
sogar einen Herstellerkey killen, z.B. von Siemens oder Samsung (dann
könnten die schlicht keine PCs mehr herstellen), wenn sie unliebsame
Dinge planen.

Also mit TCPA sind dem weltweiten Mißbrauch keine Grenzen gesetzt.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2748115&forum_id=36942

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis solche Viren auftauchen, wenn TCPA weit genug verbreitet ist.
Hoffentlich bringt es dann auch die Verantwortlichen für diesen profitgetriebenen Wahnsinn zur Vernunft oder zumindest die vermeintliche Käufer dieses schwachsinnigen Systems.
 
logisch muss man nicht das neuste windoof instalieren aber irgentwann schon mit win 3,11 funzt auch nichts mehr, mit win 95 vieles auch nicht.
TCPA wird nicht sofort im vollem umfang kommen, langsam ganz langsam, immer nur soviel das sich keiner mehr beschweren kann.

Und vergest das AMD und Intel darauf verzichtet, die kloppen sich nämlich zur zeit noch drum wer das steuer in die hand bekommt und darum kann weder AMD noch intel es abwarten TCPA in die CPU´s zu packen, denn es herscht zur zeit noch ein zimlicher machtkampf zwischen den drein.

Am anfang wird das ganze noch mit entwiklerlizensen zu umgehen sein aber wer weis wie lange, den eine firma die software entwickelt kann nicht jedes prog bei der TCPA erst registriren
bei 300 stück in der woche ist das unmöglich,
und so wird erstmal noch so einiges wie der esel z.b. funzen.

Schon mal wer über die firmen nachgedacht die virenscanner und firewalls programieren und andere sicherheitssoftware ? Das sind die jenigen die in die röhre kucken werden, tja und die antwort von MS und Co. wird sein die können doch weiter für XP und älter programme schreiben oder ihr eigenes OS entwikeln ...

Es geht hier um geld und um macht und das die amis schlimmer sind als die nazis ist sicher kein geheimniss, nur ganz so viele menschen haben die amis noch nicht auf dem gewissen (wenn man die uhreinwohner der USA micht mitrechnet)
Aber lange brauchen die nicht mehr um auch diesen traurigen rekort einzustellen.

Man sollte mal darüber nachdenken warum die taliban und Co. das machen was sie machen, vieleicht doch nicht nur weil es glaubensfanatiker sind ??? Vieleicht weil die es schon lägst erkannt haben was wir nicht glauben wollen.
 
Original geschrieben von Bastelfred
[...]
Es geht hier um geld und um macht und das die amis schlimmer sind als die nazis ist sicher kein geheimniss, nur ganz so viele menschen haben die amis noch nicht auf dem gewissen (wenn man die uhreinwohner der USA micht mitrechnet)
Aber lange brauchen die nicht mehr um auch diesen traurigen rekort einzustellen.
[...]
:o:oAber sonst geht's noch?!? *motz* Unglaublich...
Ich kann zwar, was amerikanische Politik angeht, bei vielem auch nur den Kopf schütteln, aber DAS...*abgelehnt*

Edit: Und dabei klang dein Posting bis dahin recht vernünftig.
Aber vielleicht bleiben wir lieber einfach beim Thema, bevor das hier in einem Flame ausartet (OT isses teilweise ja eh schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastelfred

als ich kurz nachdem 11.09. versucht habe das einigenen leuten klar zu machen, haben sie mich immer aufs übelste beschimpft. ich meine ich bin ein sehr pessimister mensch, und auch in Deutschland ist nicht alles friede, freude, eierkuchen, allein schon die medien.


auch als das mit essen war, der junge der sich angeblich selbst erschossen hat.
wer will das wissen, vllt hat den ein polizist erschossen, nur es bleibt unter verschluss um den polizisten zu schützen, usw. es gibt tausende sachen.


und die amis haben gewiss mehr leute aufm gewissen als wir denken zu wissen, mindestens 50% werden doch nicht berichtet
 
wenn es interssiert.
hier ist ein link zum download einer radiosendung des caos computer club.
in dieser sendung geht es um tcpa.
dort wird auch berichtet wie amd unter druck gesetzt wurde.
denen wurde gesagt das wenn sie es nicht intergrieren würden kein windows
mehr auf amd systemen laufwn würden.(wobei ich glaube das wenn sie es nicht machen würden ein richtiger run auf amd geben würde.die leute müßten bloß bei ihrem os bleiben)

http://www.againsttcpa.com/download.html

ganz interssant.
es wird auch berichtet das das gesetz in die usa noch nicht beschlossen wurde (abgelehnt)

ibm hat seinen ersten rechner mit tcpa fertig.
http://www-5.ibm.com/de/pressroom/presseinfos/2002/020613_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja alles sehr wertvolle Beiträge aber weiß denn nun jemand ob der Athlon64 bzw der Opteron TCPA integriert hat oder nich (der eine sagt ja der andere nein) Wem soll ich denn nu glauben =?!


??? ??? ???
 
Also in den Speks zum hammer chipsatz von AMD steht eine "Datenschutz-/Sicherheitslogik" Was auch immer Dammit gemeint ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crazytype
die "Monitor" Bush greift Deutschland an verarsche ist lustig ;)-. scheiß Amerika.

Vielleicht bekommt Monitor die Gelegenheit, diesen Beitrag noch mal zu senden...
Dann aber eventuell nicht als Glosse.
nervous.gif

Wer weiß denn schon, wie sich der mächtigste Legastheniker der Welt bei einem deutschen Nein zum Irakkrieg im Sicherheitsrat verhält. *noahnung*
 
hallo,
ist zwar nichts zum thema aber wie bekommt ihr die großen bilder in eure signaturen?
ich bekomme immer die meldung das das bild zu groß ist und wenn ich einen link
eingebe sehe ich nur den link aber nicht das bild.
das notcpa logo muß untbedingt in meine signatur.


habe gerade in einem amd forum gelesen das der hammer definitiv mit tcpa kommt.
es soll aber erst integriert werden wenn der hammer in 0,09µ gebaut wird.
notcpa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir eben mal durch den Kopf gegangen ist bzgl. No-TCPA-Software auf einem TCPA-Compi: VMWare und Co. werden wohl starke Absatzsteigerungen verzeichnen... Ein emulierter Compi ist zwar relativ langsam, aber wenn man das richtig optimiert (z. B. das OS auch auf sowas ausgelegt ist) und dann mit zeitgemäßer (zeitgemäß = Hardware von 2005) Hardware paart, passt das sicher schon.
 
Zurück
Oben Unten