Opteron/Athlon64 und TCPA

All den Leuten, die sich mit dem Thema Bush und Konsorten näher auseinandersetzen möchten, lege ich das Buch "Stupid white men" von Michael Moore ans Herz. Geht einfach zu Amazon. Es steht da entweder in der Bestsellerliste oder gebt den Autor in die Suchmaschine an und lest euch die Rezensionen durch. Ist wirklich hochinteressant und vor allem sehr unterhaltsam ;-)
 
hier nochmal die Firmen die TCPA unterstützen:
360 Degree Web
3Com Corporation
Access360
Acer
ActivCard Inc.
Adhaero Technologies
Adobe Systems Inc.
Advanced Micro Devices aka AMD
aeSec Corporation
Aladdin Knowledge Systems
Algorithmic Research Ltd.
American Express Company
American Megatrends Inc.
Argus Security Corporation
Atmel Corporation
ATMEL Rousset
Authentium, Inc.
Autotrol Uruguaya S.A.
Baltimore Technologies Ltd
BERGDATA AG
BindView Development
Blueice Research
Broadcom Corporation
Carraig Ltd
Caveo Technology LLC
Cavium Networks
CE-Infosys Pte Ltd
Cerberus Information Security Limited
Certicom Corp.
Check Point Software Technologies Ltd
CHECKFLOW
Chrysalis-ITS
Cimarron Systems Incorporated
CipherKey Exchange Corporation
Cloakware Corporation
Communication Intelligence Corporation
Compagnie Europ?enne de D?veloppement SA
Compal Electronics, Inc.
Compaq Computer Corporation
Computer Elektronik Infosys GmbH
Crypto AG.
Cygate ESM Oy
CYLINK Corporation
Dell Computer Corporation
DICA Technologies Inc.
DigiGAN, Inc
Digital Innotech Co.
Digital Persona Inc.
Discretix Technologies Ltd.
e-PCguard.com, Inc.
eCryp, Inc.
Eltan Comm B.V.
Enova Technology Corporation
Ensure Technologies
Entrust Technologies Ltd.
ERACOM Pty Ltd
Ethentica
Excalibur Solutions, Inc
FARGOS Development, LLC
FINGLOQ AB
First Access, Inc.
Fortress Technologies Inc
Fujitsu Limited
Fujitsu-Siemens-Computers
Gateway, Inc.
Gemplus Corporation
GLOBEtrotter Software
Hewlett-Packard Company
Hitachi, Ltd. PC Div.
HyperSecur Corporation
I/O Software, Inc.
ICSA.net
ID Tech
IdentAlink Limited
Infineer Inc.
Infineon Technologies Corporation
Infineon Technologies Asia Pacific Pte Ltd
InfoCore, Inc.
Insyde Software Corp.
Integrity Sciences, Inc.
Intel Corporation
Interlok Technologies L.L.C.
International Business Machines aka IBM
International Service Consultants Ltd.
Internet Dynamics, Inc.
Internet Security Systems
InterTrust Technologies
Iomega Corporation
Kasten Chase Applied Research
Keycorp Ltd.
Keyware Technologies, Inc.
Lanworks Technologies Co.
Legend (SHENZHEN) R&D Center, Legend Group Ltd.
Lexign
Liquid Audio, Inc.
Litronic Inc.
LOGISIL Consulting
M-Systems Flash Disk Pioneers
M3S Enterprises
Macrovision Corporation
Massive Media Group
Media DNA Incorporated
Medialogic Co., Ltd
Miaxis Biometrics Co.
Micron Electronics, Inc
Microsoft Corporation
Mitac International Corporation
Mobile-Mind, Inc.
Motorola
National Semiconductor
nCipher Inc.
NDS Limited
NEC Corporation
Net Nanny Software International
NetActive Inc.
NetAtmosphere Inc.
NetOctave, Inc.
NetSecure Software Canada
Network Associates, Inc.
New Trend Technology Inc.
Novell, Inc.
nVidia
O2Micro
Open Source Asia
PC Guardian
Philips Semiconductors
Phoenix Technologies, Ltd.
Pijnenburg Custom Chips B.V.
Precision Digital Hardware
Pricewaterhouse Coopers
Prism Resources, Inc.
Pro-Team Computer Corp.
Protect Data Security Inc.
Rainbow Technologies, Inc.
Raytheon Company
Raz-Net Inc.
Redstrike B.V.
RSA Security, Inc.
SafeNet, Incorporated
SAFLINK Corporation
SAGEM MORPHO, Inc.
SAGRELTO Enterprises, Inc.
SAMSUNG ELECTRONICS CO.
SAS Institute
Schlumberger, Smart Cards
Science Applications International Co.
Scienton Technologies Inc.
SCM Microsystems
Sectra Communications AB
Securant Technologies
Secure Computing Corporation
Secure Systems Solutions
Siemens AG
Softex, Inc.
SPYRUS, Inc.
SSH Communications Security, Inc.
Standard Microsystems Corporation
STMicroelectronics
Symantec Corporation
Symbol Technologies, Inc
Texar Software Corp.
Thales e-Security, Inc.
TimeCertain, LLC
Titan Systems Corporation
Toshiba Corporation
Trend Micro, Inc.
Tripwire, Inc.
Trispen Technologies
TrueTime Inc.
TruSec Solutions
Trustpoint Corporation
TVN Entertainment Corporation
Ubizen
Utimaco Safeware AG
ValiCert Inc.
VeraSafe, Inc.
Veridicom, Inc.
Verisign, Inc.
Viewpoint Engineering
Voltaire Advanced Data Security Ltd
Wave Systems Corp.
Wincor Nixdorf
WinMagic, Inc.
WinVista Corporation

Wie mann sieht sind auch einige Open-SOurce Firmen daunter...
 
Naja, die Schafherde wird schon begreifen, was sie angerichtet hat. Aber wie so oft, leider zu spaet, und dann ist das Gejammer gross....

Ich stell mich jetzt mal dumm:
worst case scenario: MS und Konsorten wollen tatsächlich juristische Konsequenzen ergreifen, wie wollen diese Firmen a) die Mittel nutzen um derartige Massen(ein paar hundert Millionen dürften es schon sein) von Usern weltweit zu verklagen? und b) in wievielen Länder gibt es eigentlich eine rechtliche Grundlage (abgesehen von den USA, so wie hier im Thread berichtet wurde) um diese User verfolgen?

Nehmen wir nur mal an, dass es eine gecrackte Version von Longhorn gibt, in der die AGB's respektive die sonstigen Verträge die beim Kauf einer MS Software (EULA)auszufüllen sind, gelöscht worden sind und diese Software verkauft wird.
Dann kann der User sagen, dass die Bedingungen von MS unverbindlich sind, da sie nicht eingesehen werden konnten.

warez,kaaza und co werden eh bald von der bildfläche verschwinden.das ist nur ne frage der zeit.das wird auch ohne tcpa passieren.

Ich denke, dass es eine Frage des Aufwandes ist. Wer bereit ist Teile seiner Freizeit zu Gunsten des Computers zu opfern, der wir dauch in Zukunft nicht auf Kazaa etc. verzichten.
Der einzige Unterschied wird wahrscheinlich sein, dass man Kazaa in Zukunft häufiger updaten muss und mehr Zeit investiert werden muss um es "zum Laufen" zu bringen.
Aber es wird immer Leute geben, die Sicherheitsmechanismen problemlos umgehen und dies anderen Usern zugänglich machen, was dazu führt, dass auch File-Sharing weiterhin nutzbar sein wird.
 
naja,
gegen kazaa läuft gerade ein prozess.
kazaa kann es ähnlich gehen wie napster.
und wenn dänemark nicht nur ein einzelfall bleibt,kann
es den emule usern auch an den kragen gehen.
langfristig bin ich da eher pessimistisch.

was mir an der liste auffällt ist das kein mobo herrsteller draufsteht.
soweit ich weiß soll tcpa erstmal in die mobo`s verbaut werden und später
in die prozzies.
ohne die mobo hersteller gehts also nicht.
auch via steht nicht drauf.
nvidia aber schon (nforce chipsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich:

Als es Intel versuchte, kam AMD groß raus,
als es nVidia versuchte kam ATI wieder,
als es VIA versuchte, kamen SIS und nVidia,
als es Microsoft (einmal) versuchte kam Linux;
Es wird immer einen geben, der dadurch neu ensteht!

Man muss den Leuten nur geben, was sie wollen!
Intel -> AMD (overclocking-friendly :) )
nVidia -> ATI (schneller)
via -> SIS (schneller)
Microsoft -> Linux (schneller, besser, Spy-fry :) )

es gibt noch APPLE !!!!! Freut euch! :)

in diesem Sinne,

giftnudel
 
hi all

Nein: will kein APPLE, wenn schon Applemus :D Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass es TCPA eher nicht schaffen wird, und dass andere dadurch als "Sieger" hervorgehen. Durch die immer grösser werdende DAU-Fraktion erscheint deshalb vielleicht der Widerstand etwas leise und kraftlos. Allein das ein Grund das Thema in den Vordergrund zu rücken und kritisch zu hinterfragen. Das noTCPA Logo in der Signatur hat bei mir schon viiiel zu lange gefehlt... höchste Zeit - hole ich gleich nach!

TCPA wird
*abgelehnt

greets
 
Original geschrieben von momo

soweit ich weiß soll tcpa erstmal in die mobo`s verbaut werden und später
in die prozzies.

ich weis ja nicht ob ihr es nicht wisst aber

TCPA ist schon auf dem markt und zwar in IBM notbook´s
und in serial ata ist auch schon alles enthalten um daten auf der hdd von ausen zu sperren.

na denn mal prost wärend ihr noch diskutiert ob es kommt ist es schon längst da.
 
Aber was wird wenn die Spieleentwickler die Spiele so programmieren das sie TCPA brauchen dann haben die jeningen ohne TCPA die Ar***karte. Und selbst wenn sich TCPA nur in den USA durchsetzt können ja die us-programmierer ein TCPA sys als Minimum vorraussetzten dann können wir "nur" die Spiele aus Europa und und den östlichen Staaten spielen(das soll jetzt nicht gegen die Qualität von europäischen und östlichen Spielen gehen siehe Anno 1602, Serious SAM, Operation Flashpoint, etc.). Oder wir müssen unsere Hardware als teueres US-Import kaufen8-( :[ .
 
Die game entwikler freuen sich schon ein zweites loch in den popo das TCPA kommt, endlich ein copierschutz der im gegensatz zu den aktuellen fast wirkungslosen, nahezu nichts kostet und 100% sicher ist.

Es ist dumm zu glauben das jemand TCPA verteufelt der mit software sein geld verdient.

Auser vielleicht die gebüren werden zu hoch. Und Das werden die garantiert solange nicht sein bis TCPA 100%´tig nicht mehr zurückzunehmen ist.

Wie gesagt TCPA kommt nicht, TCPA ist schon da.
 
Hi leute

hab bei den Links auf noTCPA.org den Artikel über Opteron/Athlon64 gelesen. Der Artikel ist auf der australischen Site theage.com.au und vom 17. September 2002.

Another stage in Microsoft's five-year plan to control our PCs and the Internet will kick off early next year with the launch of Advanced Micro Devices' latest chip, Opteron, aimed at business uses.

The new microprocessor, which will run both existing 32-bit applications and specially recompiled 64-bit programs, will support "Palladium", a set of security and privacy features Microsoft is building into its products.


Also entweder ist die Info veraltet, dann sollten wir noTCPA.org informieren, oder der Athlon64/Opteron wird TCPA tatsächlich vollumfänglich unterstützen... *zweifel* *noahnung*

greets
 
ja der presscot(90 nanometer p4 der im vierten Quartal kommt) wird es auch integriert haben,außerdem war AMD einer der ersten der aufs Schiff gesprungen ist.

edit: ja der opteron wird es integriert haben,daer clawhammer wahrscheinlich auch aber halt noch deaktivierbar,dass der Apfel sicher sein soll ist quatsch.schließlisch dürfen in Amerika keine PC´s ohne TCPA verkauft werden und Aple ist nur in Amerika groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigenz noch zum tehma wenn dann linux ...

schauen wir mal zurück auf das jahr 2002 welche software schmieden sind in die insolvemz geraten ?? genau nahezu alle die hauptsächlich ihre zeit damit verbracht haben programme für linux umzuschreiben. Zocks und linux toll jagget 2 liegt als fertige linuxversion beim insolvenzverwalter ... nur will es keine sau haben ...

wartet mal ab bei der nächsten wahl kommt sicher die CDU wieder drann und was dann passirt ist eh schon klar schilis linux fliegt wieder von den regierungsrechnern ... schließlich sitzt MS nicht umsonst in bayern.

TCPA ist nicht aufzuhalten es wurde schon vor langer zeit angefangen es einzuführen, das einzige was einen noch einigermassen für die erste zeit über wasser halten wird ist die hintertür über die entwiklerlizenzen. Und dann ist schluss.

MS und Co. muss sich nicht vor gericht mit regierungen schlagen, MS kauft sich einfach regierungen. Siehe US. Und in deutschland ist es nicht anders siehe spenden affäre der CSU/SPD ...

Es geht hier um geld und zwar um ne ganze menge, und nicht um soziales miteinander.
Und recht hat der der so viel geld hat um alle anderen die ihn verklagen so lange vor gericht
in neue verfahren zu stürzen bis die kläger keine müde mark mehr haben. Sihe den deutschen hersteller der videorekorder mit HDD von den medien mogulen in die insolvenz geklagt, egal ob die recht hatten oder nicht der andere hatte einfach kein geld mehr sein recht weiter einzuklagen.

Es braucht auch keiner zu hoffen das das der untergang von MS wird es gibt nämlich niemanden der MS konkurieren kann. Egal was die für fehltritte machen. 3Dfx ist nicht mehr weil es nvidia gab, intel muss vorsichtig sein damit AMD die nicht plättet. Aber MS ?? wer linux ??
Lindows hat vieleicht eine chance wen es ohne preformense einbrüce laufen würde und genau so stabiel wäre wie windows, und windows ist verdammt stabiel seit NT und SP6

Ich hab damals DR-DOS benutzt ich bin nicht schuld an der misäre *lol* Win 95 hatte ich auch erst als es keine dos proggys mehr gab. Und ja ich hätte auch OS2 benutzt wen es mal ohne große probleme gefunzt hätte.
 
Also können wir dieses Jahr nurnoch neue Hardware kaufen die ohne TCPA is oder wie. Das kotzt mich langsam an mit scheiß MS. Ich glaube das nicht nur die Ammis und die Regierung dran schuld ist ein großen Teil daran haben wir den DAU zu verdanken, die denken dann bestimmt: "Super TCPA das is ja so eine neue Funktion von Windows, dass brauchen wir unbedingt!")(( *noahnung* Das erinnert mich irgendwie an Deus EX verschwörung der Regierung nur das es hier nicht um Impfstoff geht sondern um Totalerüberwachung.
 
Welche Spiele laufen eigentlich unter Linux?? Mir ist QuakeIII Arena bekannt COunterstrike kriegt man auch irgendwie zum laufen ut2k3 geht doch auch oder net??
 
naja aber wenn microsoft auchnoch von einer regierung unterstützt wird... da denkt mann sich doch...(wenn ich so leicht wie in amerika an eine waffe rankommen würde,würde ich erstmal bei wallmarkt munition kaufen und bush "guten Tag" sagen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crazytype
naja aber wnn microsoft auchnoch von einer regierung unterstützt wird... da graft mann sich doch...(wenn ich so leicht wie in amerika an eine waffe rankommen würde,würde ich erstmal bei wallmarkt munition kaufen und bush "guten Tag" sagen...)
Etwas krass ausgedrückt, aber ich glaub so denken viele (mich eingeschlossen).
 
ich weiß nicht ob die Spielefirmen bei TCPA miteinsteigen
die müssen doch jetzt schon jeden Pfennig zweimal rumdrehen, wie sollen die dann die Lizenzen für TCPA bezahlen können?

ausserdem: müssen die Firmen wirklich den Scheiss kaufen? nein
Für die Officeanwendungen und den anderen Kram reicht die aktuelle Hardware vollkommen
als ich Praktikum gemacjt habe ging es in der Zeit auch um PC-wechsel und Softwarewechsel. Wollt ihr wissen warum? Weil der Support eingestellt wird. Warum kann es nicht einfach Supportfirmen geben? Dann kann man sein MS Produkt viel länger benutzen, auch wenn es zickt. Und teurer kommt das über die Zeit bestimmt auch nicht. Wenn ich mir angucke, was die allein in dem kleinen Betrieb schon für die Lizenzen bezahlt haben...

Ich werde es warscheinlich so machen: einen PC offiziell mit dem ganzen TCPA-Scheiss, auch ans Inet angeschlossen. Der wäre dann eigentlich nur für Inet und Spiele da, vielleicht noch für die nächste Generation der DVDs. Mein zweit-PC wird dann mit WinMe oder Win2000 oder Linux laufen. Darauf dann halt meine mp3s, meine Filme, und auch Cinema4D, Adobe-kram usw... halt alles inoffizielle Zeug

mfg
 
oder auf apple umsteigen;D

wäre super wenn apple sich dadurch vermehrt durchsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache ist doch folgende. intel ist vor ein paar jahren mit ihrer seriennummer im pentium so derart auf die nase gefallen das sie es diesmal sicher schlauer machen (in zusammenarbeit mit amd, 3com etc). der kunde bekommt erst mal nix davon mit das er tcpa auf dem rechner hat. das zeug schlummert nur so vor sich hin. wenn dann eine gewisse marktsättigung erreicht ist kommt die software dazu.

und dann ist die ka...e am dampfen. es gibt dann für die meisten kunden kein zurück mehr da weit und breit keine hardware ohne tcpa mehr erhältlich ist.

daher macht es in meinen augen nur der richtig wer den hardwareherstellern jetzt schon signalisiert das es so nicht gehen kann.

kauft daher keine tcpa hardware. das gilt leider auch für den hammer und alle nachfolger. solage amd nicht klar und deutlich sagt was drinn ist und was es macht!

... denn am schluss sagen alle wieder sie hätten von nix gewusst.

gruss
a
 
Appel wird allerhöchstens zwei jahre später auch TCPA einführen.
Und da TCPA schon in den neuen IBM notbocks stekt und das trotzdem gekauft wird was will man dagegen machen ? Es ist halt schon drinn macht keine ärger und keinen interesirt es da es noch nicht läuft. Wer von euch hat schon ein mobo mit serial ata ?? Einige und alle anderen früher oder später auch, und wer weiss schon das in serial ata alles für TCPA drin stekt ? Die wenigsten ...

Kauft euch schon man nen neues schnitzt messer für unser neues hobby ... nämlich figuren schnitzen das wird bis auf weiteres das einzige sein wo man machen kann was man will.

TCPA lizenzen sind nicht so teuer wie ein aktueller copierschutz.
 
Original geschrieben von momo
wie kommst du darauf das apple nachzieht?
Wenn sie in den USA wieter verkaufen wollen, müssen sie TCPA konforme Hardware verkaufen...
 
das gesetz gilt aber nur für amerkia.
in de ist da noch nichts entschieden und da die hersteller auch außerhalb der usa
(wobei ich mir nicht sicher bin das die amis wissen das die erde nicht nur aus den
usa besteht) hardware verkaufen wollen ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten