Optimierte App will nicht

erde-m

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
3.270
Renomée
449
Standort
TF
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Gibt es irgendwelche Tricks wie ich die 4.36 auf meinen AMD´s zu laufen bekomme?

Das NB ackert damit problemlos, die Phenoms bekomme ich nicht dazu. Boinc beendet, alte Apps gelöscht, 4.36 reinkopiert, Boinc gestartet, Projekt resetet - und - der lädt sich die 4.26 nach und rechnet mit der weiter *noahnung*
 
??

Nach dem Kopieren keinen Reset machen! Mit dem Reset holt er wieder die Standard-App.
Negativ - auch ohne Reset rechnet er mit der 4.26 weiter. Wenn er nur die 4.36 im Verzeichnis hat und ich Boinc neu starte, bringt er da bei den alten WU´s Berechnungsfehler, bricht diese ab, zieht sich 4.26 neu runter und holt sich neue WU´s welche er munter mit 4.26 weiterrechnet *noahnung*
 
Hast du die app_info.xml auch mit reinkopiert in den Ordner?
 
Hast du die app_info.xml auch mit reinkopiert in den Ordner?
Ja, komplettes Zip-Verzeichnis.

Die Datei ersetzt er auch nicht, holt sich nur die beiden *.exe die *pdb und die skygrid_1020Hz_S5R3.dat .
 
Wenn du BOINC neu startest, hast du dann unter Meldungen sowas wie folgende?

[Einstein@home] Found app_info.xml; using anonymous platform

Evtl. n Rechteproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du BOINC neu startest, hast du dann unter Meldungen sowas wie folgende?



Evtl. n Rechteproblem?
Bingo!

Boinc hat bei mir unter XP Adminrechte. Kann es sein, das die Power-Apps den Phenom nicht kennt? Auf meinem X2 4600EE läuft die 4.36 unter Server 2003 nähmlich.
 
Hmmm, "nicht kennen" ist hier glaube ich die falsche Bezeichnung...

Du verordnest ja mittels der app_info.xml quasi dem Prozzi seine Mahlzeit ;D
Und die auf SSE optimierte 4.36 läuft bei Nero auch auf nem Phenom mit Windows...
Wenn er mit der App dann die Einheiten nicht berechnen kann/könnte würden die Client errors geben, glaube ich jedenfalls...

Findest du die app_info.xml für Einstein im BOINC logfile? stdout.txt oder halt die Meldungen im Client...
 
Hmmm, "nicht kennen" ist hier glaube ich die falsche Bezeichnung...

Du verordnest ja mittels der app_info.xml quasi dem Prozzi seine Mahlzeit ;D
Und die auf SSE optimierte 4.36 läuft bei Nero auch auf nem Phenom mit Windows...
Wenn er mit der App dann die Einheiten nicht berechnen kann/könnte würden die Client errors geben, glaube ich jedenfalls...

Findest du die app_info.xml für Einstein im BOINC logfile? stdout.txt oder halt die Meldungen im Client...
In der Meldung vom Boinc-Manager. Dto. in stdoutdae.txt:
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Starting BOINC client version 5.10.45 for windows_intelx86
26-Apr-2008 06:38:40 [---] log flags: task, file_xfer, sched_ops
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Libraries: libcurl/7.18.0 OpenSSL/0.9.8e zlib/1.2.3
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Executing as a daemon
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Data directory: C:\Programme\BOINC
26-Apr-2008 06:38:40 [---] BOINC is running as a service and as a non-system user.
26-Apr-2008 06:38:40 [---] No application graphics will be available.
26-Apr-2008 06:38:40 [Einstein@Home] Found app_info.xml; using anonymous platform
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Processor: 4 AuthenticAMD AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor [x86 Family 16 Model 2 Stepping 2]
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Processor features: fpu tsc pae nx sse sse2 3dnow mmx
26-Apr-2008 06:38:40 [---] OS: Microsoft Windows XP: Professional Edition, Service Pack 2, (05.01.2600.00)
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Memory: 2.00 GB physical, 5.83 GB virtual
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Disk: 20.00 GB total, 5.34 GB free
26-Apr-2008 06:38:40 [---] Local time is UTC +2 hours

Wenn ich Boinc schließe und die 3.26er wegnehme bricht er die aktuellen WU´s mit Berechnungsfehler ab und lädt sich die 3.26 nach *noahnung*
 
hmmm, keine Ahnung, da fällt mir nichts weiter zu ein... :(
 
Bingo!

Boinc hat bei mir unter XP Adminrechte. Kann es sein, das die Power-Apps den Phenom nicht kennt? Auf meinem X2 4600EE läuft die 4.36 unter Server 2003 nähmlich.
Nein kann nicht sein,mein Phenom 9500 läuft mit denen wie eh und je.....Unter WindowsXP 32bit :)
Edit,wenns dirr hilft up ich mal im laufe des Wochendes meinen EInstein Ordner...vllt. funzt es ja dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das es mit der Boinc-Installation als Service zu tun hat? Allerdings habe ich die überall als Service laufen und beim X2 funzts.
.
EDIT :
.

Jetzt wirds komisch. Jetzt plötzlich hat er sich die 4.26 doch nicht gezogen, obwohl er es nach dem Log versucht hat. Dafür rechnet er lt. Taskmanager jetzt auch mit der 4.36, nach Log aber 4.26 *kopfschüttel*

Auch der 2. Phenom tut´s jetzt. Hatte Boinc beendet, die 4.26 manuell gelöscht, Boinc gestartet und Projekt erst auf "No Work" und dann gleich resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
taskmanager ist eigentlich ausschlaggebend, aber du kannst die sache ja mal beobachten und sagen was er dann bei der nächsten wu macht.
 
taskmanager ist eigentlich ausschlaggebend, aber du kannst die sache ja mal beobachten und sagen was er dann bei der nächsten wu macht.
Werde ich - ist mir alles etwas zu unlogisch.

Aber wer sagt den, das Programmierungen logisch sein müssen *lol*
.
EDIT :
.

Also:
Die 4.36 funzt definitiv. Die Zeiten sind MASSIV nach unten gegangen. Der 9600 ging von ca. 38.000 bis 41.000 Sekunden auf ca. 26.000 Sekunden und der 9500 von 44.000 bis 45.000 auf ca. 28.000 nach unten - schon recht heftig. Und das mit Standardtakt undervoltet.;)
 
schön das es jetzt endlich klappt ;)

Ich habe es bis jetzt auf allen PCs immer so gemacht und es hat sofort funktioniert.

Neue App + app_info ins Verzeichnis kopiert und den BOINC Dienst neu gestartet, dann rechnet er laut Log die angefangene WU mit der alten aber in Wirklichkeit mit der neuen App weiter.

Man muss das Projekt nicht resetten bzw WUs abbrechen.
 
Glückwunsch, dann hast du mich sicher morgen schon überholt *buck*
 
@All
Danke für die Hilfe ;D

@ koschi
Denke ich nicht, lasse die Rechner bis auf den Homeserver nachts wieder bissel aus, so von 23:00 bis 06:30 Uhr

Der letzte Blick auf den Zähler war ungefähr so :o *lol*
 
Zurück
Oben Unten