Optimierte MilkyWay@home Applikation

ATI-MW by Gispel: ATI Catalyst 9.4 & Vista / Win7 is auch Sche**dreck

bei XP/Srv03 konnte ich wenigstens nebenbei Freecell spielen - nu bekomme ich dank DX9integration bei Freecell lauter VPU-Recovers sodas ich FreeCell und all die anderen mitgelieferten Windowsspiele vergessen kann - aber sonst läufts rund bei MW ... ich erhalte zwar keine 50k Cr wie früher aber 42-45k Cr sind momentan möglich.


Wo bleibt nur MW_GPU ??
 
Wer immer noch zuwenig Arbeit für seine ATI's hat. Die AF hat da ein feines Skript entwickelt!

Eine deutsche Anleitung gibt es im SETI.Germany Forum von MichaelR

Die Lösung der Probleme!

Der noch etwas einfachere Weg wird ein paar Posts später erklärt!

Schöne Grüsse von SETI.Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
AF / SG - total umständlich .... es geht auch so dank 2D!
 
"Download (eventuell 2 Sachen: 2D+Boinc 6.6.20) + kopieren + eventuelles Update auf 6.6.20+"
gegen "download + kopieren + Pfad ändern". Ist natürlich reine Energieverschwendung*buck*
War ein rein freundlicher Vorschlag, für Leute die z.Bsp. nicht erst Version 6.6.20 installieren wollen. ;D
Gipsel hilft uns auch oft weiter, da war es ein selbstverständliches, dass wir unsere Erkenntnisse auch hier beitragen! ;) Wer eine bessere Lösung hat, um so besser! Aber ein paar Leuten könnte es doch helfen. :P

SEW
 
Zuletzt bearbeitet:
"Download + kopieren + eventuelles Update auf 6.6.20+"
gegen "download + kopieren + Pfad ändern". Ist natürlich Energieverschwendung*buck*
War ein rein freundlicher Vorschlag, für Leute die z.Bsp. nicht erst Version 6.6.20 installieren wollen. ;D
Gipsel hilft uns auch oft weiter, da war es ein selbstverständliches, dass wir unsere Erkenntnisse auch hier beitragen! ;) Wer eine bessere Lösung hat, schön! Aber ein paar Leuten könnte es doch helfen. :P

SEW
Die AF Lösung hat aber den Nachteil das es nur für die Anzahl der vorhandenen CPU-Kerne nach Arbeit bettelt.
 
Mag sein! Funzt aber bei mir ohne Probleme. (noch)
Hab auch einen i7 Die Maximalen WU's, machen da wahrscheinlich nicht den Unterschied. Wenn es zu viele Leute nutzen, kann das wieder anders aussehen.*noahnung*

SEW

Das könnte auch noch so einige vorhandene Probleme erklären...
 
so war's
und jetzt bekomme ich die opt app nicht mehr zum laufen
MW nimmt sich immer seine standard app und nicht die astronomy von Gipsel

Edit:
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Milkyway@Home ATI App 0.19e by Gipsel & ATI Catalyst 9.5 RC1:

- CAL 1.4.283 (6.14.10.283)
- evtl. kommts nur mir so vor aber es scheint bei Boinc nu etwas schneller zu gehen

konnte es aber bisher nur unter Win7 testen, xp64 folgt noch ....


leider hat AMD noch keine "FakeDLLs" für's amdcal**.dll zu atical**.dll Problem beigefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GPU_App in meinen Ordner installiert und würde gerne WUs mal mit der Grafikkarte berechnen lassen. Laut Server-Status wären WUs verfügbar, ich bekomme aber keine einzige (selbst mit diesem Script) rein. Woran liegt das? Projekt habe ich schon zurückgesetzt.

Edit: Nun hat sich irgendwas getan, aber ich habe 4x Die Meldung von Windows "astronomy_0.19_ATI_x64e.exe funktioniert nicht mehr"

Liegt das am Cat 9.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GPU_App in meinen Ordner installiert und würde gerne WUs mal mit der Grafikkarte berechnen lassen. Laut Server-Status wären WUs verfügbar, ich bekomme aber keine einzige (selbst mit diesem Script) rein. Woran liegt das? Projekt habe ich schon zurückgesetzt.

Edit: Nun hat sich irgendwas getan, aber ich habe 4x Die Meldung von Windows "astronomy_0.19_ATI_x64e.exe funktioniert nicht mehr"

Liegt das am Cat 9.2?
Also laut den Task Details Deines Rechners (bitte bei Problemen immer posten!) fehlt ihm eine dll. Dies kann entweder ein fehlendes .NET Framework sein, oder bei der Catalyst-Version 9.2 die drei amdcal*.dll Dateien im Windows\system32 Ordner. Im Readme-File ist beschrieben, daß man die atical*.dll Dateien kopieren und in amdcal*.dll umbenennen muß. Oder Du nimmst einfach den Catalyst 8.12, da heißen die Dateien richtig.
 
Danke dafür! Das war in der Tat das Problem.

Taktet die AP die GPU in den Leistungszustand? Man kann ja leider kein anderes Programm zur Kontrolle aufmachen und meine Grafikkarte wird IDLE/Windows (und nicht maximierte 3D Anwendungen) auf 109/210 getaktet.
 
Danke dafür! Das war in der Tat das Problem.

Taktet die AP die GPU in den Leistungszustand? Man kann ja leider kein anderes Programm zur Kontrolle aufmachen und meine Grafikkarte wird IDLE/Windows (und nicht maximierte 3D Anwendungen) auf 109/210 getaktet.
Ja, das passiert. Neuere GPU-Z Versionen (0.3.3 und 0.3.4) funktionieren bei mir übrigens (hängt aber wohl vom Betriebssystem ab). Außerdem kann man das auch in den Task details sehen:
Task details einer WU von Coolsys schrieb:
CPU time 1.52881
stderr out <core_client_version>6.6.20</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
Running Milkyway@home ATI GPU application version 0.19e by Gipsel
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 cores/threads) 3.60393 GHz (266ms)

CAL Runtime: 1.3.186
Found 1 CAL device

Device 0: ATI Radeon HD 4800 (RV770) 512 MB local RAM (remote 2047 MB cached + 2047 MB uncached)
GPU core clock: 750 MHz, memory clock: 900 MHz
800 shader units organized in 10 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads
supporting double precision

1 WUs already running on GPU 0
Starting WU on GPU 0

main integral, 160 iterations
predicted runtime per iteration is 145 ms (33.3333 ms are allowed), dividing each iteration in 5 parts
borders of the domains at 0 320 640 960 1280 1600
Calculated about 3.70012e+012 floatingpoint ops on GPU, 6.34181e+007 on FPU. Approximate GPU time 26.988 seconds.
Calculated about 1.58808e+009 floatingpoint ops on FPU (stars).

WU completed.
CPU time: 1.52881 seconds, GPU time: 26.988 seconds, wall clock time: 54.134 seconds, CPU frequency: 3.60402 GHz

</stderr_txt>
]]>

Validate state Valid
Claimed credit 0.0129579052730655
Granted credit 27.762823
 
Moin
Bin noch am testen
hier aber mal ein Ergebniss einer 4770


CAL Runtime: 1.4.255
Found 1 CAL device

Device 0: ATI Radeon HD 4800 (RV770) 512 MB local RAM (remote 64 MB cached + 256 MB uncached)
GPU core clock: 750 MHz, memory clock: 800 MHz
640 shader units organized in 8 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads
supporting double precision

4 WUs already running on GPU 0
No free GPU! Waiting ... 160.625 seconds.
Starting WU on GPU 0

main integral, 160 iterations
predicted runtime per iteration is 182 ms (25 ms are allowed), dividing each iteration in 8 parts
borders of the domains at 0 200 400 600 800 1000 1200 1400 1600
Calculated about 3.70012e+012 floatingpoint ops on GPU, 6.34181e+007 on FPU. Approximate GPU time 41.7969 seconds.
Calculated about 2.67297e+009 floatingpoint ops on FPU (stars).

WU completed.
CPU time: 2.375 seconds, GPU time: 41.7969 seconds, wall clock time: 206.285 seconds, CPU frequency: 2.01038 GHz
 
Moin

der X2 hatte wohl keine lust auf MW
nach wechsel zum A64/4000 funzt dat nu besser :D

<core_client_version>6.6.23</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
Running Milkyway@home ATI GPU application version 0.19e by Gipsel
allowing 2 concurrent WUs per GPU
scaling the wait times with 0.9
setting minimum kernel frequency to 10 Hz
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ (1 cores/threads) 2.4124 GHz (349ms)

CAL Runtime: 1.4.255
Found 1 CAL device

Device 0: ATI Radeon HD 4800 (RV770) 512 MB local RAM (remote 64 MB cached + 256 MB uncached)
GPU core clock: 750 MHz, memory clock: 800 MHz
640 shader units organized in 8 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads
supporting double precision

1 WUs already running on GPU 0
Starting WU on GPU 0

main integral, 160 iterations
predicted runtime per iteration is 182 ms (100 ms are allowed), dividing each iteration in 2 parts
borders of the domains at 0 800 1600
Calculated about 3.70012e+012 floatingpoint ops on GPU, 6.34181e+007 on FPU. Approximate GPU time 33.0938 seconds.
Calculated about 1.58808e+009 floatingpoint ops on FPU (stars).

WU completed.
CPU time: 4.15625 seconds, GPU time: 33.0938 seconds, wall clock time: 64.768 seconds, CPU frequency: 2.41241 GHz

</stderr_txt>

Rechner ID 69242

bei gelegenheit mal weiter testen :]

Edit:

bei mir sind immer mal ein paar WUs dabei die geschrottet werden
scheinen immer aus den serien ps79 + ps82 zu kommen
werden durchgerechnet und denn als invalid gekennzeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas OT aber unser Team ist wieder auf Platz 4 der Weltrankliste bei MW *party2**party**attacke*
 
es gibt "NEWS"

Assimilator/Validator Back Up
May 18, 2009
Looks like the assimilator and validator is back up and working. Let us know if you have any problems.
Assimilator/Validator not working
May 18, 2009
I'm working on the assimilator and validator right now so hopefully I'll have them running shortly. Except a large news update this week by wednesday -- our CUDA application is almost working so it should be out by then. I'm just doing some last tests before I put out the alpha code for everyone.
--Travis
 
Zurück
Oben Unten