Optimierung der Collatz-WUs -die - Datenbank

Ich suche gleich nochmal. Aber hiermit kannste schonmal testen. Werte sind von ner HD7950

verbose=1
kernels_per_reduction=64
threads=8
lut_size=16
sieve_size=30
sleep=1
reduce_cpu=0
 
Ich suche gleich nochmal. Aber hiermit kannste schonmal testen. Werte sind von ner HD7950

verbose=1
kernels_per_reduction=64
threads=8
lut_size=16
sieve_size=30
sleep=1
reduce_cpu=0

So die 6900xt rattert vor sich hin:
Chip@2425-2450 MHz
RAM@2000 MHz
Lüfter hab ich per Afterdings fest auf 70% hochgepinnt
heizt so mit etwa 280 Watt
4 Collatzwuzen parallel statt bisher rd. 16min nun 10,5-11min *noahnung*
 
Ich kram schon in den Computerstatistiken von Collatz rum, aber so wirklich einen mit ner 6900XT findet man nicht. Da könnte man sich dann mal Werte abgucken wenn er denn Optimierungen nutzt. Testen würd ich fast mit nur einer WU parallel um erstmal ne Baseline zu haben.
Edit: eine RTX3070 optimiert mit 1er WU parallel braucht hier 130-134s bei ca. 27k -28k Credits
Edit2: Ihr braucht nix neustarten wenn die .config editiert wurde. Liest er vor jeder WU neu ein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Erstbeste mit ner RX5700XT den ich finden konnt nutzt folgende Parameter. Leider weiß ich nicht bei wieviel parallel.

verbose=1
kernels_per_reduction=48
threads=8
lut_size=18
sieve_size=30
sleep=1
reduce_cpu=0
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 6900er hat sich bei 10,5 min für 4 Wuzen eingependelt. Macht knapp 17,5 Mio Credits pro Tag und knapp 7kwh
 
Die 3090 Suprim benötigt optimiert zwischen 90 und 99s für 28 bis 30k pro WU bei ca. 420W laut GPU-Z
 
RTX 3060 Ti
unoptimiert 383 Sek und knapp 37k/WU = ~8 Mio/Tag
mit diesen Einstellungen 170-180 Sek und ~29k/WU = ~14 Mio/Tag

verbose=1
kernels_per_reduction=56
threads=7
lut_size=18
sleep=0
cache_sieve=1
reduce_cpu=0
sieve_size=30
 
Zurück
Oben Unten