XP Original-Icons wiederherstellen

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.196
Renomée
72
Standort
Berlin
Ich bastel jetzt schon geraume Zeit an einem XP-Rechner herum.
Problem: Die icons sind durch Vorbesitzer verpult, durch irgendein "tuning" verhunzt :] .
Ich hab die Kiste nur geschenkt bekommen, also keine infos, außer dem, was ich halt so vorfinde.
Bislang sind alle Versuche, die originalen Symbole wieder erscheinen zu lassen, gescheitert.
Stattdessen ein rosarotes Geplüsche, was a) an einen Win7-style erinnert, b) von einem fragwürdigen "tuneup"-theme stammen dürfte...
Hab die iconcache.db schon gelöscht, in der registry diversen Müll rausgehauen... bei "Darstellung und Designs" alles versucht...
Kann sich wer an solch Gemurkse erinnern, bzw., wie man das wieder hinbiegt ?
 
Rechtklick Desktop, auf "Eigenschaften" gehen und beim 2.ten Reiter "Desktop" ganz unten den Button "Desktop anpassen" schon probiert?

EDIT: Zur Not installier XP einfach neu, falls zuviel dran rumgepfuscht wurde.
 
Ich würde auch eher XP neu installieren, als mit dem geschändeten System zu leben.
 
Tja, glücklicherweise ist das alles nicht sooo wichtig; geschenktem Gaul schaut man ... wißt ja...
Und andererseits: Ich habe/kenne den key nicht, und bezweifle auch stark, daß der den Vorbesitzern überhaupt noch bekannt ist - soviel zu "Neuinstallation". Das Teil stand buchstäblich über 5 Jahre im Keller.
 
Den Key kann man auslesen mit Magical Jelly Bean Keyfinder oder anderen Tools. Aber Obacht: der Key aus dem System muss nichts mit dem auf dem Gehäuse klebenden zu tun haben, gerade bei vorinstallierten Systemen ist das immer so.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten