7 Outlook 2013 (64Bit) nach Update zerschossen

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.979
Renomée
231
Hallo,

ich habe auf einem Windows 7 Professional (64) Rechner ein Office Professional Plus 2013 64 Bit installiert.
Seit kurzem geht Outlook 2013 nicht mehr. Eigentlich kann es nur an einem Microsoft Update gelegen haben, sonst habe ich keine Änderungen am System vorgenommen.

Das Fehlerbild sieht folgendermaßen aus:
Beim Versuch, Outlook 2013 zu starten, erscheint folgende informative Meldung:
olmapi32_fehlermarp4.png


Wenn ich OK drücke kommt noch diese Information hinzu:
problemdetails12to36.png

problemdetails2zfpwm.png


Ich habe selbst ein bisschen gegoogelt. Es könnte damit zusammenhängen, dass vorher eine zusätzliche Office 2007 Installation vorhanden war, die ich inzwischen schon entfernt habe. Möglicherweise sind einige Dateien, wie z.B. besagte OLMAPI32.DLL, nicht aktuell. Aber Windows Update hält das System für aktuell. Wenn ich versuche, einzelnde Microsoft Patches nachzuinstallieren, kommt die Meldung, dass diese schon installiert sind.

Was tun?
Office komplett deinstallieren und danach wieder neu draufspielen?
Hat das überhaupt Erfolgsaussichten?
Oder mache ich mir da nur unnötigen Aufwand?
MfG
 
Reparaturinstallation von Office 2013 sollte das (hoffentlich) beheben können.

MfG Dalai
 
@Dalai
Danke, hatte ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
Ich habe inzwischen deinstalliert und neuinstalliert.
Jetzt geht es.

Es verbleiben jedoch weitere Probleme.
Eine Word-Datei, in der ein Excel-OLE-Objekt eingebunden ist, lässt sich zwar öffnen. Jedoch nicht das OLE-Objekt.
Dies war bisher immer meine Rechnungsvorlage, wo ich per Doppelklick einfach die Excel-Tabelle editiert habe.
Wenn ich jetzt doppelklicke, erscheint folgende Meldung:
olennxg4.png


Nachdem ich es habe automatisch reparieren lassen, begann übrigens der Ärger mit Outlook...
Also sage ich jetzt lieber Nein, und dann kommt folgende Meldung:
ole2zmaf9.png


Natürlich ist Excel im Office Paket mit dabei, und es lässt sich auch normal verwenden.
Da fehlt vielleicht irgendeine Komponente, die beim OLE-Zugriff erforderlich ist. Oder so.
Wer weiß?
Tipps und Anregungen sind willkommen.
MfG

--- Update ---

Offensichtlich geht das OLE-Objekt davon aus, dass es Excel in der Variante 2007 öffenen muss, und mit Excel 2013 ist da die Kompatibilität verloren gegangen. Das ursprüngliche Dokument (Word und Excel darin) wurde wahrscheinlich in Word79 + Excel97 erstellt, und die Kompatibilität wurde bis Office 2007 beibehalten. Bei Office 2013 ging es nur bis vor rund einer Woche...
MfG
 
Zurück
Oben Unten