News Oxide Games hat seine Star-Swarm-Demo auf Basis der Nitrous-Spiel-Engine veröffentlicht

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Oxide Games hat heute seine Star-Swarm-Techdemo veröffentlicht, welche die hauseigene Nitrous-Spiel-Engine nutzt und über ein Back-End für AMDs neue 3D-Programmierschnittstelle Mantle verfügt.
(…)

» Artikel lesen
 

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Ich hoffe man kann das auch mit (nur) DirectX für Vergleichstests laufen lassen?
 

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.071
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich hoffe man kann das auch mit (nur) DirectX für Vergleichstests laufen lassen?

Aufgrund des fehlenden MANTLE Treiber geht zurzeit nichts anderes. Mein 3930k wird nur zu 30% ausgelastet trotz 290x ob das jetzt wirklich gut auf Mehrkern Optimiert ist?
 

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.036
Renomée
267
Standort
NRW
Mein 3930k wird nur zu 30% ausgelastet trotz 290x ob das jetzt wirklich gut auf Mehrkern Optimiert ist?
Das kann es durchaus sein, aber möglicherweise ist einfach nicht sehr viel CPU-Last in der Demo vorhanden. Darum geht es ja auch: Die CPU entlasten, damit sie sich mehr der Spiellogik widmen kann.
 

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Ja, sieht auf jeden Fall komisch aus. Bei mir mit i5-2500 und GTX 670 macht die auch gerade mal so ca. 50% CPU Auslastung. Aber liegt vielleicht wirklich an dem Bottleneck DX11 - das kann gut sein, dass das nicht mehr durchlässt. Hier geht es ja gerade um die DX11 Schwachstelle Draw-Calls bzw. Batches.
 

(AM)(D)evil

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
293
Renomée
1
Standort
Oberbayern
@BomBy: Dito, ist bei meinem Phenom II 955 mit R9 270 auch der fall, bin sehr gespannt was der Mantle-Patch bringen wird.
 

zrainer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
583
Renomée
15
Genau so stell ich mir Mehrkern Optimiert vor:]
 

y33H@

Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.768
Renomée
10
Das sieht auch mit Mantle nicht viel besser aus (3770K) ...

2014-02-01_212425.png
 

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012

Tenchie

Lieutnant
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
71
Renomée
0
Standort
Heidelberg

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.436
Renomée
350
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Das sieht auch mit Mantle nicht viel besser aus (3770K) ...

Anhang anzeigen 29809
What about deferred contexts? Don’t those help multithreaded applications in DirectX?
A. Until the very latest drivers, we saw equal or even worse performance using deferred contexts in Nitrous. The newest drivers, however, have seen performance gains and so the latest build of Star Swarm can be set to use deferred contexts. Users can enable deferred contexts by modifying the line EnableDeferredContexts=FALSE to =TRUE in their settings files (for more information on customizing settings, see the link below). We have seen some stability issues with deferred contexts enabled, so change the setting at your own risk.
War das aktiviert bei deinem Test?

Von meiner Seite aus, macht Mantle auch ohne deferred contexts den Unterschied zwischen spielbar und (D3D) nicht spielbar.
Die Einbrüche mit D3D sind Katastrophal, das Spiel wäre so niemals veröffentlicht worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten