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News Oxide Games hat seine Star-Swarm-Demo auf Basis der Nitrous-Spiel-Engine veröffentlicht
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Dr@
Grand Admiral Special
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Oxide Games hat heute seine Star-Swarm-Techdemo veröffentlicht, welche die hauseigene Nitrous-Spiel-Engine nutzt und über ein Back-End für AMDs neue 3D-Programmierschnittstelle Mantle verfügt.
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BoMbY
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Ich hoffe man kann das auch mit (nur) DirectX für Vergleichstests laufen lassen?
DonGeilo
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Ich hoffe man kann das auch mit (nur) DirectX für Vergleichstests laufen lassen?
Aufgrund des fehlenden MANTLE Treiber geht zurzeit nichts anderes. Mein 3930k wird nur zu 30% ausgelastet trotz 290x ob das jetzt wirklich gut auf Mehrkern Optimiert ist?
OBrian
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Das kann es durchaus sein, aber möglicherweise ist einfach nicht sehr viel CPU-Last in der Demo vorhanden. Darum geht es ja auch: Die CPU entlasten, damit sie sich mehr der Spiellogik widmen kann.Mein 3930k wird nur zu 30% ausgelastet trotz 290x ob das jetzt wirklich gut auf Mehrkern Optimiert ist?
BoMbY
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Ja, sieht auf jeden Fall komisch aus. Bei mir mit i5-2500 und GTX 670 macht die auch gerade mal so ca. 50% CPU Auslastung. Aber liegt vielleicht wirklich an dem Bottleneck DX11 - das kann gut sein, dass das nicht mehr durchlässt. Hier geht es ja gerade um die DX11 Schwachstelle Draw-Calls bzw. Batches.
(AM)(D)evil
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@BomBy: Dito, ist bei meinem Phenom II 955 mit R9 270 auch der fall, bin sehr gespannt was der Mantle-Patch bringen wird.
zrainer
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Dr@
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Von Oxide Games gibt es eine FAQ zur Techdemo: http://oxidegames.com/2014/01/31/star-swarm-faq/
Blogeintrag zur möglichen Modifizierung der Testsettings: http://oxidegames.com/2014/01/31/customizing-star-swarm-graphics-settings/
In der aktuellen Version der Techdemo soll ein Bug behoben worden sein, wegen dem kein Multithreading mit Mantle genutzt wurde: http://steamcommunity.com/app/267130/discussions/0/558746745812396637/
Blogeintrag zur möglichen Modifizierung der Testsettings: http://oxidegames.com/2014/01/31/customizing-star-swarm-graphics-settings/
In der aktuellen Version der Techdemo soll ein Bug behoben worden sein, wegen dem kein Multithreading mit Mantle genutzt wurde: http://steamcommunity.com/app/267130/discussions/0/558746745812396637/
Tenchie
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War das aktiviert bei deinem Test?What about deferred contexts? Don’t those help multithreaded applications in DirectX?
A. Until the very latest drivers, we saw equal or even worse performance using deferred contexts in Nitrous. The newest drivers, however, have seen performance gains and so the latest build of Star Swarm can be set to use deferred contexts. Users can enable deferred contexts by modifying the line EnableDeferredContexts=FALSE to =TRUE in their settings files (for more information on customizing settings, see the link below). We have seen some stability issues with deferred contexts enabled, so change the setting at your own risk.
Von meiner Seite aus, macht Mantle auch ohne deferred contexts den Unterschied zwischen spielbar und (D3D) nicht spielbar.
Die Einbrüche mit D3D sind Katastrophal, das Spiel wäre so niemals veröffentlicht worden!
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