P-State und C-State Verwaltung ändern/beeinflussen

CeEstMoi

Lieutnant
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
94
Renomée
0
Hi @ll,

nach einiger Recherche bin ich sprachlos...

Mein System (win7-64) ist im Schnitt mit 15% (HW-Info) ausgelastet und springt aber nur zwischen P0 und P1 hin und her.
Windows meint eben, bei einer Auslastung bei >20% (oder wie es wohl intern hinterlegt ist: bei <80% 'idleness') auf den nächsten wert (P0) hüpfen zu müssen. Eine Auslastung über >40% kommt so gut wie nie zu Stande.
Wie gesagt: recherchiert... aber dass man den Wert mal einfach so auf 40 (also 60% 'idleness') ändern könnte.... oder was dazwischen oder dann noch höher?

Jemand eine Idee?

LG
Ce

ääähh... bei Server 2008 gibts da einen extra registry-entry für...


upd: 02.05.2014 12:20

jetzt doch noch gefunden und ... 15Watt ersparnis bei gleicher Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten