P3D-Cluster: Diskussionsthread

Ja, find ich schon. :)
Der P3D-Cluster cruncht zur Zeit nur für das Projekt Spinhenge, wird zukünftig aber auch in anderen Projekten auf den vordersten Plätzen zu finden sein.
Der Satz kommt IMO etwas überheblich rüber.
Der P3D-Cluster cruncht zur Zeit nur für das Projekt Spinhenge, wird zukünftig aber auch andere Projekte unterstützen.
Fänd ich besser. :)

MFG Max
 
Ja, find ich schon. :)

Der Satz kommt IMO etwas überheblich rüber.

Fänd ich besser. :)

MFG Max

Geändert!

Danke. ;D
.
EDIT :
.

Ich hab den 1. Post im Cluster-Thread mal etwas erweitert.

Außerdem lasse ich das System Nr. 5 gerade seine erste QMC Wu durchrechnen, die Intels gehen ja bei Spin nun mal nicht so gut und bei QMC dürfte er mit seinen 4.4GHz und den 512KB L2 ja vielleicht ganz gut dastehen ;D
.
EDIT :
.

Die erste QMC WU ist durch, hat 123 Minuten gebraucht und 50 Credits gebracht.

Das ist definitiv mehr als er bei Spinhenge bringt, lasse die letzten Spinhenge WUs durchrechnen und setzte ihn dann auf QMC.
 
Hab den kleinen Celeron auch mal bei QMC getestet aber der braucht da echt zu lange.

Eine WU hat 437 Minuten gedauert und dafür gabs 104,17 Credits. Das sind dann pro Stunde gerade mal 14,3 Credits und da schafft er bei Spinhenge dann doch ein bisschen mehr. *noahnung*

Der kleine L2 Cache würgt ihn dann wohl ein bisschen ab :(
 
Moin
Habe mal geschaut und muss sagen der 3,2 macht bei QMC viele Fehler ???
der 2,8 hat noch keine ;D

schlecht ist der 2,8 bei QMC auch nicht
bei QMC 3,9-5,7C/1000sec ( schnitt wohl bei 5C/1000sec )
bei Spin 3,3-5,8C/1000sec ( schnitt wohl bei 4C/1000sec )
 
Moin
Habe mal geschaut und muss sagen der 3,2 macht bei QMC viele Fehler ???
der 2,8 hat noch keine ;D

schlecht ist der 2,8 bei QMC auch nicht
bei QMC 3,9-5,7C/1000sec ( schnitt wohl bei 5C/1000sec )
bei Spin 3,3-5,8C/1000sec ( schnitt wohl bei 4C/1000sec )

Ja ja, QMC ist ein gutes Testprogramm für übertaktete Prozessoren ;)

Ich nehme mal schrittweise Takt zurück, bis er bei QMC Fehlerfrei rechnet.

Den 2,8´er kann ich ja auch mal weiter machen lassen 50/50 dann hat man mehr Vergleichspunkte.
 
Der Cluster ballert ja bald die Server der Boinc-Projekte alleine in die Knie ;)
 
von wem ist denn die kiste und warum gibts dazu keine bilder im anderen threat =))

"Die Kiste"

Steht bei mir und wird der Ersatz von System Nr. 4 werden.
Einbau hab ich heute nicht mehr geschafft, musste mich zunächst mit dem Board ärgern (im Tauschthread gibts dazu mehr) und dann den Athlon64 vom unterstudienrat ausloten.

Melde gehorsamst: Der läuft Spin-stable bei 2.115MHz ohne Vcore-Erhöhung.
 
Ich würde mich bereiterklären ein µATX C2D Board zusponsorn was 310 Mhz FSB stabil schafft, es sollte aber ein C2D drauf:)

So, Indy hat mal wieder Taschengeld und würde den Ram bezahlen;D

Stellt sich die Frage nach ner CPU, ein E4300 wäre sehr passen!
Also, stellt sich die Frage wie wir den realisieren;D

wenn die kisten von wizzard noch einsatzbereit sind dann ist das p3d-clster mitterweile schon richtig groß geworden =)

wieviel kisten sollten denn von Ihm kommen?

mfg
.
EDIT :
.

"
Einbau hab ich heute nicht mehr geschafft, musste mich zunächst mit dem Board ärgern (im Tauschthread gibts dazu mehr) und dann den Athlon64 vom unterstudienrat ausloten.

Melde gehorsamst: Der läuft Spin-stable bei 2.115MHz ohne Vcore-Erhöhung.

na jetzt läuft mein Board doch;)

wie??? höher geht er nicht^^
 
naja ein e4300 kostet immerhin auch noch knappe 100€. wenn keiner einen übrig hat müssen wir wohl zusammenlegen =)

ist die cpu alles was fehlt oder fehlt sonst noch was?

wieviel kisten sollten denn von Ihm kommen?

sollen schon einige werden ... bei ihm steht kistenweise zeug ... wieviel dabei rauskommt weiss wohl keiner so genau =)
 
na jetzt läuft mein Board doch;)

wie??? höher geht er nicht^^

Vielleicht limitiert auch das Board *noahnung*

Wollte das ganze ja möglichst ohne Spannungserhöhung hinkriegen, da der ja auch wieder nur ein 200W Netzteil bekommt.

Im Augenblick stehen 110W auf dem Tacho bei Spinhengebetrieb, ist also noch Luft ;D
 
naja ein e4300 kostet immerhin auch noch knappe 100€. wenn keiner einen übrig hat müssen wir wohl zusammenlegen =)

ich weiss nicht ob indy 200W NTs bzw deren 12V Rail das verkraften oder ob er noch was anderes hat, aber nen case und laufwerk sollte ja da sein da er dann nen Rechner ersetzt.

an der stelle muss ich noch mal fragen: an wen gehen dann die auf diesem weg ausgemusterten pcs zum crunchen?

und ja das mit dem zusammenlegen wäre ne gute idee:)
.
EDIT :
.

Vielleicht limitiert auch das Board *noahnung*

kann auch sein, aber wenn die temps stimmen kann man doch auch noch was an der spannung drehen*g*
 
ich weiss nicht ob indy 200W NTs bzw deren 12V Rail das verkraften oder ob er noch was anderes hat, aber nen case und laufwerk sollte ja da sein da er dann nen Rechner ersetzt.

Also ich hab alles da, was noch fehlen würde.

an der stelle muss ich noch mal fragen: an wen gehen dann die auf diesem weg ausgemusterten pcs zum crunchen?

und ja das mit dem zusammenlegen wäre ne gute idee:)

Ausgemusterte PCs biete ich im Tauschthread wieder an und geben sie unter der Auflage weiter, das sie weiter für den Cluster rechnen.

kann auch sein, aber wenn die temps stimmen kann man doch auch noch was an der spannung drehen*g*

Die Temps passen und ich werde ihn Mittwoch weiter bearbeiten.
 
und ja das mit dem zusammenlegen wäre ne gute idee:)
.
EDIT :
.



kann auch sein, aber wenn die temps stimmen kann man doch auch noch was an der spannung drehen*g*

Was ist aus der Idee mit dem Core2 System geworden?

Lohnt es das ich mal ein Paypal-Konto einrichte oder seit ihr da eher dagegen?


An der Spannung drehen klappt bei dem Board nicht, runterdrehen geht aber höhere Spannungen bietet es nicht an *noahnung*
 
Was ist aus der Idee mit dem Core2 System geworden?

Lohnt es das ich mal ein Paypal-Konto einrichte oder seit ihr da eher dagegen?


An der Spannung drehen klappt bei dem Board nicht, runterdrehen geht aber höhere Spannungen bietet es nicht an *noahnung*

tjo, mein board steht noch!
Wie oder ob Geld gesammelt wird - da ist jetzt Initiative von uns allen gefragt

Paypalkonto wäre ein guter Anfang, ein neuer Thread vielleicht auch!?
 
tjo, mein board steht noch!
Wie oder ob Geld gesammelt wird - da ist jetzt Initiative von uns allen gefragt

Paypalkonto wäre ein guter Anfang, ein neuer Thread vielleicht auch!?

Kümmere mich morgen mal um das Konto!

@niethi: Könnte ich das dazugehörige Skript vielleicht bei dir parken? Hier im Forum bekomm ich ja nur ein Paypal-Bildchen rein aber nicht das ganze html-Gedöns dahinter.
 
den Vorschlag mit paypal habe ich Dir ja gemacht Indy (ist schon länger her) Du hast damals nicht drauf reagiert.... (Erinerrst Dich bestimmt.... Kam auch meine Idee auf dem KAV Forum nur Popups für die Stromeinnahmen zu machen) Du kannst immer noch mein Asus P5LD2 haben das für einen Intel Dual Core ausgelegt ist.... Kurze Antwort ob Dus brauchen kannst... Einziges Manko, das Board wird blank oem geliefert, das heißt Du brauchst sämtliche verkabelungen selber... Das währe dann mein beitrag für die Kav! Und Paypal ist fix eingerichtet...
 
den Vorschlag mit paypal habe ich Dir ja gemacht Indy (ist schon länger her) Du hast damals nicht drauf reagiert.... (Erinerrst Dich bestimmt.... Kam auch meine Idee auf dem KAV Forum nur Popups für die Stromeinnahmen zu machen) Du kannst immer noch mein Asus P5LD2 haben das für einen Intel Dual Core ausgelegt ist.... Kurze Antwort ob Dus brauchen kannst... Einziges Manko, das Board wird blank oem geliefert, das heißt Du brauchst sämtliche verkabelungen selber... Das währe dann mein beitrag für die Kav! Und Paypal ist fix eingerichtet...

Lies mal meine Sig. ;D

Ist das Board aus einem Maxdata so wie die beiden anderen oder ein original ASUS mit dem offiziellen Bios?
 
ein Original Asus mit Original (letzte version die ich geflasht habe..) Bios, haben? einsetzbar für n Cluster?
 
Zurück
Oben Unten