P3D-Foren-Grillerchen Dresden Spätsommer 2018

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.249
Renomée
1.253
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ahoihoi,
nachdem verschiedenerseits immer wieder angesprochen wurde, dass der Wunsch besteht mal wieder im größeren Forenrahmen ein Forentreffen samt Grillerchen abzuhalten, nehme ich mal das Heft in die Hand und starte einen Thread.

Datum:
-Sonnabend, der 15. September
-Anpfiff zwischen 17 und 18 Uhr

Lokalität:
Grillplatz/Feuerstelle"unterhalb des Wiesenweges (Trillemündung) (Ortsamt Loschwitz)" am 15.09.2018.
...d.h. fast direkt unter dem blauen Wunder
-Anpfiff zwischen 17 und 18 Uhr


Wer bringt was mit:
-OnkelDithmeyer: Steaks, Brennholz
-sjrothe: Grill, Brennholz, Bratwürste, Brötchen
-Schwarzmetaller: Steaks und den bezahlten Lagerfeuerbescheid, Brot, Senf, Ketchup
-Thorsam: Grillkohle, Grill, Grillanzünder
-sompe: Getränke (nichtalkoholisch)


Viele Grüße
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dabei.
Nicht passen würde es mir am 07./08.09.2018. Ansonsten jeder Zeit.

Edith: Dann spreche ich mich auch für den 15.09. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch so gegen Mitte September orientieren, bin aber grundsätzlich flexibel. Sofern ich genug Vorlauf habe.
 
Es wäre wirklich schön, wenn es mal wieder klappen würde.
In der ersten Septemberwoche geht es definitiv nicht, danach hängt es vom konkreten Tag ab.
 
In der Woche geht bei mir idR. garnicht und selbst am Wochenende würde es bestenfalls jedes zweite Wochenende gehen....sofern nichts anderes ansteht.
Bei mir wäre es also eher fraglich ob ich kann. *noahnung*
 
Mir würde es in der Woche Abends wohl eher passen, als am WE.
Das WE um den 15. bin ich wahrscheinlich nicht in DD.

Ansonsten hätte ich wirklich Lust, mal mit dem Mann des täglichen Berichts (und allen anderen natürlich auch) ein Bierchen zu genießen. ;)

Gruß,
skell.
 
Unter der Woche würde es sicherlich nicht so vielen Leuten passen....ich glaube, Freitag abend oder Sonnabend abend ist wahrscheinlicher.

Edit: ich habe oben mal paar Terminvorschläge eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da käme bei mir bestenfalls der 15.9. in Frage. *suspect*
 
Es besteht leichtes Interesse.
Allerdings weiß ich nicht, ob und wann ich überhaupt Zeit habe.
Ich verfolge den Thread einfach mal im Stillen und wenn ich am gefundenen Termin zufällig in Dresden bin, melde ich mich wieder.
*abonnieren tu*
 
Wenn überhaupt passt bei mir der 15.09.
 
Ich kann nur Samstags weil Freitag komm ich erstma quer durch Germanistan und bin froh wenn ich es bis 19:00 schaffe in Leipzig zu sein - da geht nix mit Elbflorenz ….

15.09. klingt gut ...
 
Theoretisch könnte ich auch am 15.9. in Dädä sein. Wenn dann mit der Bimmelbahn zum Neustädter.
 
15.9. und 22.9. würden passen.
Die Lagerfeuerplätze an der Eisenberger Str. und auch an der Drachenschänke sind am 15.9. aber schon belegt und für den 22. ab gerade jetzt buchbar (wenn noch immer die 4 Wochen Regel gibt).

Auf die Grillplätze könnten wir natürlich am 15.9. hätten diese aber eher nicht für uns allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchwarzMedal: Haste ne Couch frei ?
 
er hat eine von steam, da stört bestimmt der integrierte joystick beim schlafen ^^
 
sjrothe: die Grillplatzsituation ist mir bekannt.
Da sich inzwischen der 15.9 ein wenig herauskristallisiert hat, habe ich mir mal die Freiheit herausgenommen, einen Platz zu reservieren:
Antrag auf Genehmigung eines Lagerfeuers/Grillveranstaltung auf der öffentlichen Feuerstelle "unterhalb des Wiesenweges (Trillemündung) (Ortsamt Loschwitz)" am 15.09.2018.

Sehr geehrte/r *Schwarzmetaller*,
auf Ihren Antrag ergeht folgende Entscheidung.

Die Erlaubnis zur Durchführung des Lagerfeuers/Grillveranstaltung wird erteilt.
Die Erlaubnis ist an folgende Auflagen gebunden:

Das Lagerfeuer/Grillveranstaltung ist nur an der ausgewiesenen Feuerstelle durchzuführen.
Das Befahren mit oder das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Landschaftsschutzgebiet ist verboten.
Es dürfen keine Pflanzen oder Pflanzenteile entnommen werden.
Keine Rauchgasbelästigung.
Als Brennmaterial darf nur naturbelassenes, unbehandeltes Holz in trockenem Zustand oder handelsübliche Grillkohle verwendet werden. Das An- und Abbrennen hat ohne Zusatz von Fremdstoffen zu erfolgen.
Die Lärmschutzbestimmungen der Polizeiverordnung der Stadt Dresden sind einzuhalten.
Die Feuerstelle ist im ursprünglichen Zustand zu verlassen und vollständig zu beräumen.
Das Feuer bzw. die Grillkohle sind vor Verlassen der Feuerstelle vollständig abzulöschen.
Vorliegender Bescheid ist vor Ort parat zu halten.
Gemäß §§ 1, 2, 6 des Sächs. Verwaltungskostengesetzes i.V.m. dem 9. Sächs. Kostenverzeichnis vom 21.09.2011, lfd.Nr. 71, Tarifstelle 4 wird für die Erteilung der Erlaubnis zur Deckung des notwendigen Verwaltungsaufwandes eine Gebühr von 10 Euro festgesetzt.
Die Gebühr ist vor Durchführung des Lagerfeuers/Grillveranstaltung in bar bei der Stadtkasse Dresden (Ostra-Allee 9, 5. Ebene, Zimmer 301) oder in den Bürgerbüros zu entrichten.
Vorliegende Erlaubnis erlangt erst nach Zahlung der Gebühr Rechtskraft.
Der Grillplatz ist direkt am Blauen Wunder und auch von der Stadt (&Bahnhof Neustadt) direkt und gut zu erreichen.
Ort und Termin sind damit noch nicht in Stein gemeißelt, die Reservierung kann ich jederzeit stornieren, falls anderweitig terminiert wird.

@crashtest: Couch wäre noch frei.
Wenn ein Schlafsack mitgebracht wird, kann ich auch ohne weiteres noch mehr Leute beherbergen. Frühstück gibts bei mir auch...ich residiere verkehrsgünstig gelegen nahe dem Bahnhof Dresden Mitte.

@Morki: du könntest dich ja auch mal vorbeiverirren. Das würde freuen.*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
15.09. ist optimal...
 
Kinderbetreuung steht. Jetzt hoffe ich nur, dass das Auto bis dahin wieder fährt. DB kannste ja knicken. Braucht länger und kostet mehr .... *nein*
 
Ahhhh, moin Leute - feine Sache!
Da ich in KW39 sowieso in der Region weile, wäre der 28. oder 29. für mich passend.
Ansonsten versuche ich es irgendwie zum 15. einzurichten - wird allerdings nicht so ganz einfach werden.
 
Mal ne Frage, wie steht es dort um die Parkplatz Situation?
 
Es gibt einen Bezahlparkplatz in unmittelbarer Nähe und ansonsten ist irgendwo auf der FFF-Straße in fußläufiger Entfernung fast immer eine Lücke zu finden.
 
FFF - Straße: Fidelio-F-Finke-Strasse
 
Ab Sonntagnacht bin ich für eine Woche außerhäusig.
Am 15.09.2018 werde ich voraussichtlich ab 14:30 - 15:00 Uhr in DD sein.
Stehe ab dann in Sachen "Vorbereitung" zur Verfügung.
 
HiHo.

Vielen Dank für die freundliche Einladung. :) Ich flieg morgen nach Ungarn und bin auch sonst im September ziemlich ausgebucht.

Veilleicht klappts beim nächsten mal. Viel Spaß Jungs und haut rein. *attacke*
 
Zurück
Oben Unten